Moped/Motorad alles hier rein (9)

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Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Man glaubt mir zwar selten, aber bei meiner praktischen Prüfung ist der Prüfer einfach eingeschlafen. Hoffe du hast auch etwas Glück in diese Richtung und drücke dir für die Praxis schon mal die Daumen.

@Angebear: Eine Honda FMX 650 wäre sicherlich eine Option. Klarer Vorteil dieser Maschine sind die unglaublich niedrigen Gebrauchtpreise - kann sich beim Wiederverkauf natürlich auch als Nachteil erweisen. Yamaha XT 660 fällt mir spontan noch ein. Schau dich einfach mal bei Händlern in der Umgebung nach Gebrauchtmaschinen um - Probesitzen muss einfach sein :d
 
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Ich habe am 17.6. prüfung für auto und motorrad direkt hintereinander *schlotter*
 
Jo Probesitzen werde ich auf jeden Fall auch, denn ich muss mal gucken wie das mit meiner Größe hinkommt :d
Leider finde ich den hintern der fmx ein bisschen hässlich, muss dann wohl ein anderer Kennzeichenhalter und Miniblinker rein, falls es sie werden sollte :d
Wenn jemandem noch was einfällt, einfach schreiben, denn ich habe auch schn gemerkt, die KTMs sind sehr teuer, und die Aprilia (SXV) sind auch mindestens 1500Euro zu viel im Moment.
 
Ich habe am 17.6. prüfung für auto und motorrad direkt hintereinander *schlotter*

Also hintereinander finde ich doof, sollte man durchfallen, hat man auf Mopped auch schon keine Lust mehr. :( Aber das wird bei dir nicht eintreten, du bestehst schon beide Prüfungen. ;)

@YoJo: Thanks :wink:
 
Ich möchte anmerken ich bin durch, 260km tour und ich kann nicht mehr sitzen. Aber das Berliner noch gradeausfahren kann ist ein Wunder nach fast 600km...
 
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Also ich finde auch mal 300 KM am Stück nicht allzu schlimm. Wenn man mal nen Ampelstopp hat, kann man mal ganz gut die Handgelenke bisschen enstspannen und mal etwas den Arsch von der Bank holen. 600KM am Stück stelle ich mit zwar schon fordernd, aber durchaus nicht unmöglich vor. Einfach den Arsch von vornherein betäuben, dann machts keinen Unterschied mehr :d
 
Naja für mich sthet jetzt aber fest, dass da ne andere fussratenanlage drunterkommt und nen höheren sitz besorg ich mir auch noch.
 
@ VL125
war dein möp nicht eigentlich von der bequemeren sorte? oder bist einfach zu gross dafür?
 
Letzeres, ich hab zu lange Beine. :)
 
kürzen lassen.....
verlängern geht ja auch schon.....

nee das hast wohl recht möp umbauen oder was für grosse suchen, die enduros passen da doch ganz gut, ich komme da nicht mal mit einem bein auf den boden
bei meiner gehts nur mit einem bein, bei beiden nur mit den fussspitzen



soo gleich wird ne tour gefahren...... wohin uns der weg führt weiss noch keiner so genau
 
War ein nettes Treffen VL. :) Bin dann noch weiter nach Fehmarn und als ich da nichts hübsches gefunden habe zurück nach Berlin. 900km an einem Tag. Das war nicht ohne. Und mein Bike sieht aus ...
 
ahhhhhhhh
ffffffuuuuuuck
wollt vorhin mit kumpel losfahren, hold mopped raus will starten, zündung an und nix tut sich

batterie vollkommen leer, hat nichtmal n lämpchen geglimmt
hab wohl das standlich angemacht......

starthilfekabel raus und mit kumpel seiner fremdgestartet, ne kleine runde gedreht und dann nochmal probiert, hatte nicht gereicht

naja bevor ich in timbuktu stehe und die geht nicht mehr an haben wirs sein gelassen
hängt nu am ladegerät
ist scheinbar noch die erste

warum müssen neue gelbatterien eigentlich so unverschämt teuer sein????
 
kürzen lassen.....
verlängern geht ja auch schon.....

nee das hast wohl recht möp umbauen oder was für grosse suchen, die enduros passen da doch ganz gut, ich komme da nicht mal mit einem bein auf den boden
bei meiner gehts nur mit einem bein, bei beiden nur mit den fussspitzen
JA irgendwas muss ich mir da einfallen lassen, das ist einfach nur nervig. Naja wenn wirds ne Supermoto, Crosser geht gar nicht.
War ein nettes Treffen VL. :) Bin dann noch weiter nach Fehmarn und als ich da nichts hübsches gefunden habe zurück nach Berlin. 900km an einem Tag. Das war nicht ohne. Und mein Bike sieht aus ...
Kann man ja mal wiederholen, aber du bist doch irre, ich wäre da tot vom Moped gefallen :fresse:
 
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wenn die battereie völlig leer ist wird das nie funktionieren weil die zündung strom benötigt um den funken zu generieren

und irgendwo in timbuktu mit fast leerer batterie drauf zu hoffen das ich das ding ageschoben bekomme ist mir zu ungewiss
ich könnt ja nichtmal beim kumpel mitfahren da er wie ich n höcher hinten drauf haben
 
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Ist es aber bei alten Mopeds nicht so, dass man per Anschieben starten kann?
Also wenn ich immer unseren Hausberg mit dem 1. Gang runterrolle und dann die Kupplung loslasse springt die immer an.
Ich weiß noch, wie ich bei nem Kumpel fast jedesmal seine Hercules Supra 4Gp anschieben durfte.
 
Auch aktuelle Bikes kann man anschieben, einzig braucht man noch genug Saft, dass der Bordcomputer anspringt. Schon zur genüge damals bei meiner Daytona gemacht.. :fresse:

Theoretisch sollts auch bei komplett leerer Batterie gehen, sobald der Motor bissl schwung bekommt, erzeugt die Lichtmaschine Strom. Hat man Strom, springt die Karre an!?
 
Warum ist die einzige Fussrastenanlage für meine Hornet nur so teuer... Und warum pendelt der Bock bei 200+.....
 
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Theoretisch sollts auch bei komplett leerer Batterie gehen, sobald der Motor bissl schwung bekommt, erzeugt die Lichtmaschine Strom. Hat man Strom, springt die Karre an!?
vom gedanken her nicht verkehrt, nur benötigt der generator auch etwas strom (errergerstrom) um strom zu liefern

hatte mal beim bund tief in der nacht das problem, batterie war komplett leer
wir ham die karre durch die halbe kaserne geschoben aber er sprang einfach nicht an
per fremdstarten war das kein thema
 
ob du es glaubst oder nicht es ging nach 10 stunden nix mehr, habe sogar ne glühlampe direkt an die batterie gehalten, nix nichtmal n glimmen

leider hatte ich kein multimeter im keller dann hätte ich mal die spannung gemessen

werde die tage mal die spannung bei starten messen
 
@damn: Sobald du ein MM hast checke auch gleich mal die Ladespannung! Habe mir auch schonmal umsonst eine neue Alkalie geholt und denn wars doch der blöde Laderegler, der nochmal das gleiche gekostet hat - gebraucht :o :motz:
Aber 10 Stunden Parklicht, dann sind ja auch schon mehr als 85% der meisten Batts weg, bei 10Ah Kap. Starten ist dann nicht unbedingt mehr drin ;)
 
mm habe ich sogar 2
ja stimmt ladespannung nicht vergessen

haben soll die batterie 12Ah, nur wer weiss wie alt die ist, wenns noch die erste ist dann RESEPEKT
 
Absolut zu 100% ist eine Batterie nicht so schnell leer, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Wenn man einen Verbraucher dranhängt, der nur sehr wenig Strom verbraucht (z.B. eine LED mit 20mA, der Herr damn kennt sich ja damit auch aus :d), kann die BAtterie Tiefenentladen werden, also fast auf 0% runter. Bei einem gewissen Prozentsatz der BAtterien lassen die sich dann auch nichtmehr aufladen, sind also Tot.

Ob das für ein Glühbirnlein auch gilt - fraglich aber wohl möglich.

Also: Knopfzelle zusätzlich dranschalten und anschieben :d

Wenn jemand ne neue Batterie braucht, kauft euch bloß keinen Billigscheiß, z.B. Hi-Q.
So eine hatte ich bei mir drin, nach 10 Sekunden orgeln wurde der Starter merkbar schwächer, nach weiteren 15 Sekunden ging nix mehr.
Hab vor kurzem zu einer Yuasa gewechselt - hammergeil :P
Ich kann gefühlte 10 Minuten orgeln, ohne dass sich das Anlassergeräusch nur ansatzweise verändert. Und selbst wenn das Geräusch schwächer wird, es dauert lange, bis nix mehr geht, dann heist es halt Anschieben ^^
Hatte ich aber bisher nur einmal, nach 3 Monaten Standzeit nach dem Winter.
 
Jemand ne Idee was man gegen das Pendeln ab 200 machen kann, außer Dynamish wuchten?
 
soooo
hab gerade nochmal gemessen
ruhespannung 12,6 volt
spannung beim anlass sackt kurz auf 10,xx ab und fängt sich bei längerem starten bei 11
ladespannung geht bis auf 13,6 hoch wenns licht an ist

sieht für mich erstmal ganz ok aus

habe auch ne yuasa drin 12Ah


jaaa mit leds kenne ich mich ein wenig aus, aber ne knopfzelle würde wohl kaum reichen umd die zündung und spritpumpe zu versorgen zum anschieben ;)


@ VL125
ja das wäre doch auch erstmal das günstigste oder?
sind denn kettenrad und ritzel in einer flucht?
ist der rahmen auch wirklich absolut gerade?
 
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Ist soweit ich weiß für die Ladespannung ein klein wenig zu niedrig. Sollten afaik so 14V bis 14,4V sein.
 
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@ VL125
ja das wäre doch auch erstmal das günstigste oder?
sind denn kettenrad und ritzel in einer flucht?
ist der rahmen auch wirklich absolut gerade?

Jo wäre das günstigste, zum 2ten ja und ja also Um und Unfallfrei.:wink:
 
Jemand ne Idee was man gegen das Pendeln ab 200 machen kann, außer Dynamish wuchten?

Andere Reifen und/oder Luftdruck zu hoch/nieder, mehr fällt mir grad ned ein. Was für Pellen haste grad drauf?

Hatte noch nie Probleme mit Pendeln, selbst mit Stollenreifen.. :fresse:
 
Dunlop Qualifier II, aber das mitm Luftdruck könnt ich nochmal überprüfen.
 
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