Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib doch an beide eine Mail. Sowohl Dekra als auch Polizei antworten in der Regel sehr freundlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wont-believe-exist-4craz.jpg

Do want

Das Ganze funktioniert über Polycarbonatspiegel die auch sehr grelles Licht absorbieren damit man nicht geblendet wird.

die Kawa kostet 5.300€, die RJ11´s gibts für ähnlich viel Geld....
das mit dem sitzen würde ich einfach mal bei einer Probefahrt testen, dachte ich bei der CBR 600 & 1000 nämlich auch.

Ich finde auf der CBR 600 (jedenfalls auf meiner) sitze ich mit meinen 1,88m relativ aufrecht.

@VL Was hat das mit dem Helm auf sich? Verstehe ich nicht so ganz.

free

Da ist ein Rückspiegel im Helm integriert, bei manchen möffs sind die Spiegel ja nur Zierde und da wäre der sicher sehr hilfreich.

Finde ich praktisch. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist der Blick in den Spiegel eher lästig. Müsste man mal testen.

Sah auf den ersten Blick ja ganz cool aus, aber nach längerem lesen und googlen, scheint es wohl doch eher nutzlos zu sein.

Mal gucken, wenn ichs Thermo Innenfutter wieder reinmache gehts so grade bis 0 Grad, drunter muss ich mir noch was einfallen lassen.

Heut habe ich mir erstmal einen Lenkkopf Montageständer (Ricambi Weiss) bestellt.
Sobald der da ist, wird das Motorrad aufgebockt und zerlegt. ;)

600er Gixxe K6 wäre ne Option, liegt preislich aber auch konsequent über der Kawa.
Tenediere auch zu der zweiten mit Leo Anlage, aber 600km/800km sind echt ne Distanz. Weniger hinderlich beim Kauf selber, als bei dem Vorabbesichtigen/fahren.

War heute beim Händler in der Nähe, leider nur Grütze...
Also die besagte Kawa finde ich zwar optisch recht ansprechend, allerdings ist die Sitzposition sehr bescheiden. Da fühlte ich mich mit meinen 181cm schon unwohl drauf. Im Vergleich war die R6 wesentlich angenehmer zu sitzen.

Aber was wäre denn mit einer 600 RR PC37? Sowas hier z.B.

Oder vllt etwas mit mehr Hubraum? Ne 900RR SC50 z.B.?

Nur mal als Anregung ;)

Anbei noch was kleines von unserer Tour am Sonntag durchn Spessart (Gegend um Schönau, Lohr am Main, Jossgrund etc.)

dsc4535800x600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die neue ZX10R

@dark lord

ich muss devon da wiedersprechen.....ich bin 186cm und konnte wunderbar auf der kawa sitzen bzw fahren.
schade das wir des damals nicht geschafft haben und du probesitzen konntest.
Die r6 ist allerdings auch ein leckeres teil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leistungdaten?

Bei dem Tacho habe ich ja wieder arge Zweifel bzgl. der Ablesbarkeit. Ansonsten sieht sie hübsch aus.

hier bitte LINK

ein wenig stärker, deutlich leichter. tc, abs, bpf, und ein waagerechtes federbein....

optisch nicht mein ding, aber mal schauen was die ersten tests sagen

185bhp=188PS - Motor sollte also der alte sein.

Und naja, die Traktionskontrolle der 1400er war nun nicht so der Hit. Gegen ABS hab ich nichts. :) Was heißt bpf?

big piston fork meinte ich....hieß ja anfangs, dass die 10er die nicht bekommen soll....

am merkwürdigsten find ich das design....die front find ich super! sehr aggressiv, so wie es sein soll....aber dann das heck so niedrig und "pummelig"......
die ganze maschine sieht für mich sehr flach und gestreckt aus :S

die tc soll ja nicht die selbe sein, aber so ähnlich...ich denke mal schon das die die ordentlich überarbeitet haben...ist ja schließlich kein tourer :P die tc kann man an der linken armatur einstellen

leistungsmodi soll sie ja auch haben...hoffe mal das sich die tc und das abs mit verstellt (wie bei der bmw).

edit:
laut Titelseite hat die gute rund 200pferde

Zuletzt bearbeitet:
@dark lord

ich muss devon da wiedersprechen.....ich bin 186cm und konnte wunderbar auf der kawa sitzen bzw fahren.
schade das wir des damals nicht geschafft haben und du probesitzen konntest.
Die r6 ist allerdings auch ein leckeres teil ^^

Ich steh auf dem Schlauch, worin hast du jetzt widersprochen? :fresse:

Suzuki GSX-R 600 K6 - Motorräder: Detailansicht

Stellt auch ne Möglichkeit da, das rote Modell ist leider sehr selten zu finden :(
Hab auch einige gute Angebote für ne 10er Ninja, aber das ist mir ehrlich gesagt to much, auch wenn es schwer ist.

CBR 900 könnte ich ne gute günstig bekommen, aber ist nicht so mein Fall gewesen.
Eine 750er K7 steht etwa 100km entfernt für 5.5k, aber soll Kratzer haben, muss da erst noch vorbei, denke das der Preis zu schön ist, um wahr zu sein.

Insgesamt gibt es einige gute Angebot, nur nicht eines in meiner Region :-[

ich habe widersprochen, das die sitzposition bescheiden ist bei der kawa ^^
die passte bei mir super....aber ist halt bei jedem auch anders...

warum ist dir ne zx10r too much? schon probe gefahren?
musst nur dran denken, was du fürn geschoss unter dir hast....

die 3/4 gixxer isn tolles motorrad! kann ich nur empfehlen

Also ich bin auch der Meinung dass das Heck viel zu pummelig ist

So eine agressive Maschine und dann so ein "abgerundetes" Heck?!

So ein Heck wie bei der neuen Z750R wäre tausendmal geiler gewesen
Aber da kann man ja bestimmt mit Soziussitz Abdeckungen nachhelfen ;)

edit: Und der Auspuff will mir auch nicht in den Kram passen
Da wär ein Underseat Exhaust wohl auch besser gewesen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe widersprochen, das die sitzposition bescheiden ist bei der kawa ^^
die passte bei mir super....aber ist halt bei jedem auch anders...

warum ist dir ne zx10r too much? schon probe gefahren?
musst nur dran denken, was du fürn geschoss unter dir hast....

die 3/4 gixxer isn tolles motorrad! kann ich nur empfehlen

Das stimmt, aber ich stell mir die Steigerung von 60 auf 180 PS und vorallem der steilen Drehmomentkurve, sehr schwer vor.
Zumal ich mich auch mal steigern möchte ;)

Aber die 05er ist einfach die hübscheste 10er, macht mich sehr an.

ach was, solang man da mit respekt dran geht, seh ich da kein problem.

sind zwar 180ps und ne menge mehr drehmoment, aber das is doch keine magie oder so.....darfst halt nich so am kabel reißen...

ich will dich zu nichts drängen oder so, versteh mich nich falsch ^^ ich meine nur, wenn du die zx10r so toll findest...in meinen augen spricht die leistung in keinem fall dagegen ;)
probefahrt ;)

hatte "letztens" den direkten vergleich. erst bin ich meine sv650 gefahren und danach die ninja von berlinrider und die leistung is gefühlt 10x so heftig...würde mir aber scho spaß machen auf dauer:d darum kommt nächste saison auch was mit 130+PS

apropo...meine SV650S ist zu verkaufen.
Link mit allen Daten

ach was, solang man da mit respekt dran geht, seh ich da kein problem.

sind zwar 180ps und ne menge mehr drehmoment, aber das is doch keine magie oder so.....darfst halt nich so am kabel reißen...

ich will dich zu nichts drängen oder so, versteh mich nich falsch ^^ ich meine nur, wenn du die zx10r so toll findest...in meinen augen spricht die leistung in keinem fall dagegen ;)
probefahrt ;)

Entscheiden tut letzten Endes der Geldbeutel, das Gefühl und die Möglichkeiten.
Im Moment sieht es durch die Bank bei allen Herstellern für unseren Raum hier sehr düster aus.

Btw. Jetzt sind wir doch nicht mehr zum Fahren gekommen :-[

@Dark Lord
Ich finde meine 06er besser. ;)

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh