[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

4er SSPs sind auch oftmals einfach nervtötend.

Nimm dagegen aber mal eine B-King, GSX1400, XJR1300, K1300 etc., wo noch etwas mehr im Block ist. Mit entsprechendem Topf ist das richtig superb. Die Mopeds gestern neben mir an der Ampel hat man nicht gehört, sagte mein alter Herr im Wagen hinter mir. Dann lieber tiefer und sonor, als dieses Geschrabbel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@crank
für die straße oder auch strecke?

@sound debatte
ich find die zylinderzahl ziemlich wurscht...von einem bis sechszylinder kann alles irgendwie geil klingen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Frage, ob du Lust hast öfter mal zu schrauben und ob du auch mal Enduro fahren willst.
Die ganzen LC4's sind in Ordnung für die Straße, wenn man dort rumeiern möchte und nicht viel schrauben will...allerdings sind die Kisten im Vergleich zu einer waschechten SuMo einfach viel zu schwer und auch längst nicht so angenehm zu fahren.

ich persönlich würde keine 620er oder 640er kaufen...ich finde das Fahrverhalten von den Dingern echt unter aller sau für eine SuMo.
Selbst die DRZ400 gefällt mir (!) da deutlich besser.
Eine Straßenzugelassene SuMo ist halt nicht ganz so billig...sobald es nur um Rennstrecke geht, bekommt man die guten Kisten schon hinterher geschmissen.
 
Naja jetzt ist die Frage der eine sagt die DRZ wird schnell langweilig da nicht so viel Leistung. (Und bekommt man da überhaupt was für 2,5?!) Und du sagt die 620/640 sind zu schwer? Ich zu ja erst mal nur ein günstigen einstieg für 1-2 Saisons um zu schauen ob mir das taugt.
Gegen schraube hätte ich jetzt nichts will aber auch nicht alle 100km Ölwechsel machen müssen. Und wie ist das beim Wiederverkauf ?! Kommt ja meist nicht so gut an wenn man selbst schraubt oder ist das bei den KTM fahrer nicht so?
 
die DRZ hat nicht gerade viel Leistung, das stimmt.
Man muss sich davon verabschieden, so zu fahren wie man es von anderen Motorrädern gewohnt ist. Fährt man die selben (schnellen) Strecken, dann ist die DRZ langweilig. Allerdings auch jede andere SuMo.
Ich habe ja damals genau das gemacht. Hatte meine R1 und hab mir ne DRZ dazu gekauft, einfach um zu gucken, ob mir das gefällt.
Ich bin mit der Kiste einfach nur so rumgefahren...viele kleine Wege, die ich noch nicht kannte. Ab und zu mal einen Feldweg....halt ganz gemütlich durch die Gegend gefahren.
Dafür ist die DRZ absolut in Ordnung. Wheelies, Stoppies, driften auf Schotter üben etc...alles das geht problemlos. Es macht natürlich gleich ungleich viel mehr Spaß, sobald man noch jemanden dabei hat, der auch SuMo fährt.
Die DRZ braucht eigentlich auch nur Ölwechsel und ab und zu mal Ventile kontrollieren. Genauso die LC4's.
Das alles geht natürlich auch mit einer 620er etc...aber wie gesagt, ich finde sowohl die 620er als auch die 640er unglaublich beschissen zu fahren. Das SuMo typische handliche, kippelige fehlt mir bei den Kisten komplett...weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Die sind einfach so fett und wuchtig.

Bzgl. Wiederverkauf ist das ein wenig anders, als man es so von Straßenmaschinen kennt...solange du belegen kannst, dass du alles rechtzeitig gemacht hast, ist alles im Lot.
Ich kenne absolut niemanden, der für jeden kleinen Service zum Händler fährt...das wäre einfach unglaublich teuer.
 
Wie ist das denn bei den KTM´s mit dem SuMo umbau?! Habe mal von ein kumpel gehört das er wohl öfter Probleme mit den Cops hatte und darum auf die 690 umgestiegen ist?! Und was wird gemacht außer andere Reifen drauf ?!
Und wie soll ich belegen das ich regelmäßig den Ölwechsel durchgeführt habe ?!
 
Wie ist das denn bei den KTM´s mit dem SuMo umbau?! Habe mal von ein kumpel gehört das er wohl öfter Probleme mit den Cops hatte und darum auf die 690 umgestiegen ist?! Und was wird gemacht außer andere Reifen drauf ?!
Und wie soll ich belegen das ich regelmäßig den Ölwechsel durchgeführt habe ?!

Ein richtiger SuMo Umbau umfasst
- 17 Zöller
- große Bremsscheibe
- Bremszange 4 oder 6 Kolben (viele Umbauten die man findet, haben noch die originale Zange drauf...das ist große Scheisse.)
- evtl. andere Bremspumpe. Mit der Motomaster Zange kannste auch die Cross-Pumpe bedenkenlos weiter fahren
- Fahrwerk umbauen lassen (kann man auch später machen..geht auch erstmal so)
- Handguards und Sturzpads würde ich auch immer anbauen

Kannst z.B. die Kaufbelege sammeln...oder wie schon geschrieben, du machst dir selbst ein kleines Serviceheft.
Ich selbst mache das nicht für jeden Ölwechsel...nur wenn ich Teile tausche, bewahre ich die Belege auf.

edit:
achso bzgl. der cops bewegt man sich mit einer umgebauten SuMo immer nur halblegal auf der Straße. Denn die Kisten sind eigentlich nur mit etwa 15ps zulassungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho :shot:
10888831_10204647803828452_930662169460089097_n.jpg
 
Nicht lustig.
 
Die BMW ist :bigok:
Habe heute mal ein Testfoto mit der neuen Kamera gemacht, noch nicht optimal, aber brauchbar.
 
Also wenn man sich die Duc mal so ansieht, fängt die sabber schon ein bisschen an zu laufen ;)
Aber is das weiß nich super pflegeintensiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das gleiche gerade gedacht. Da siehste jede zerdetschte Fliege direkt. Mich störts schon bei meiner roten Front.
 
Gutachten ist da :).

Muss ich nur noch eine Werkstatt finden die auch Zeit und Lust hat :).

Ducati Bochum ist mal wieder eine Enttäuschung. :stupid::kotz:
 
Also wenn man sich die Duc mal so ansieht, fängt die sabber schon ein bisschen an zu laufen ;)
Aber is das weiß nich super pflegeintensiv?

Die wird nach jeder Fahrt mit Wasser + Mikrofasertuch gereinigt. ;)
Auf der Kette fahre ich Profi Dry Lube, zudem meide ich Regen. Dann ist außer Insekten und Staub nix auf dem Moped.
 
Ich bin ja auch ein Freund der R-NineT, aber was man für das Teil im Moment aufruft, ist ja preislich unnormal. :(
 
Jeder will eine haben, mein Kollege sucht auch eine als Ersatz für seine SV650.
Ich überlege gerade ob ich die Scrambler mal Probe fahre.
 
Die R ist sowas von geil. Ein Kumpel hat sie sich letzten Sommer direkt zugelegt. So ein klasse Gerät.
 
Ich hab mich grad verliebt: *habenwill*

image5wpd9.jpg
 
Eine Blende offener wäre besser. Bei KB sollte man da aufpassen. ;) Aber schönes Motorrad.
Wie man am Auspuff sieht beginnt schon am Moped der Unschärfebereich, ich hätte sogar noch abblenden müssen und evtl. einen anderen Hintergrund wählen können, aber war eh nur ein Schnappschuss auf dem Hof.

BTT: Tolle Farbgebung, aber sonst mag ich ich die Duke nicht so gerne leiden.
Allgemein sind mir die KTMs etwas zu kantig.
Fahren sich aber gut.
 
Die Ducati ist echt geil, das Foto finde ich auch klasse. Sollte ich nachdem Studium mal Geld übrig haben, kommt mir auch auf jeden Fall eine Ducati in die Garage :love: Hoffentlich haben die bis dahin keine 2.0 TDI :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh