[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10540848_927966360552701_2739823812831560851_n.jpg

Kurz vor der Abfahrt mit meiner Dicken :)
 
Die erste, etwas längere Strecke wird wahrscheinlich in der KW 27 statt finden.
Hier müsste meine Frau endlich mit dem Lappen fertig werden und dann wollen wir Verwandte in Bayern besuchen.
Das sind dann ca.450km einfach.
Wobei meine Z eh nicht so für lange Strecken geeignet ist, denke ich.
Aber so eine Tour nach Italien z.B. wäre schon etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, dass ich prinzipiell auf eine etwas größere Tour durchaus Lust hätte, aber definitiv nicht mit der Buell :fresse:
Kein Windschild, Steinharte Sitzbank. Viel zu dröhnend auf Dauer - Tinitus lässt grüßen.
Das, was die Buell so fantastisch macht für kurze Landstraßentrips und etwas Stadtverkehr ist gleichzeitig das K.O.-Kriterium für längere Touren.
Naja irgendwann kommt eine Alltagsschlampe dazu :fresse2:
 
Lern erstmal fahren und die Beherrschung des Bockes, bevor du das in Betracht ziehst ;)

@Domi

Ich wollte mehrere Sachen und Anbauteile im Schein haben. Aber was die da wieder rumfurzen ist nicht mehr feierlich. Du gucken die Kiste an und drehen schon durch. Ich freue mich schon wieder auf TÜV. Nicht.
 
Habe ich vor und arbeite kräftig daran :d
Gehe steil auf die 2k zu... ich hoffe noch die 6~8k diese Sesion zu knacken.
 
Das gleiche wie beim Auto, fähigen Prüfer suchen. Meistens liegts einfach daran dass die keinen Bock haben zu arbeiten. Wenn etwas vernünftig aufgebaut ist, so wie deine B-King dann kriegt man fast alles eingetragen.
 
Auch aufm Amt haben die nachher rumgefurzt, da irgendwas im Prüfprotokoll fehle, man es deswegen nicht eintragen würde und und und. Dann musste ich da wieder hinterher, Nachtrag zum prüfprotokill etc.. Hör mir auch, echt.
 
Ist halt n Amt.
 
Leider ja. Assi, echt.
 
Die sind auch nicht blöd.
Würde es unkompliziert und schnell vorran gehen, würden sie ihre eigenen Arbeitsplätze killen.
 
Nützt nix. Das machts nur schlimmer für dich.
Da lassen dich die Sachbearbeiter gerne noch länger zappeln. Aufm Amt ziehste leider den Kürzeren...

@john
Bullshit.
Ob unkompliziert oder nicht, da haben wir keinen Einfluss drauf. Wir sind selbst nur die Exekutive und führen das Vorgeschriebene aus.
Eigener, freier Entscheidungsspielraum bleibt da nur sehr selten.

Die wenigsten wissen, dass selbst die Sachbearbeiter Hilfe Hotlines vom Land/Bund haben bei denen sie anrufen können, weil man manchmal eben selbst nicht durchblickt.
Ist halt typisch bürokratisches Deutschland....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch gerade am Bock die Kette eingerotzt. Theoretisch wäre jetzt alles erstmal fahrbereit. Mal gucken.

//

Guter Junge.

ImageUploadedByTapatalk1432312769.304486.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

Ich habe da mal eine Frage an euch:

Ich habe mir vor knapp 3 Wochen ein neues Motorrad bei meinem Suzuki Händler Bestellt.
Mein Händler meinte das es in der 20/21 KW kommen würde.
Nachdem ich heute nochmals Angerufen habe wo es bleibt meinte er nur " Es ist noch nicht da und würde wahrscheinlich heute auch nicht mehr kommen".

Er könne mir zur Kw 22 auch nix sagen da er sonst Lügen müsste.
Er hat mein Bike auch schon bekommen zwecks Inzahlung Nahme.
Was würdet ihr nun machen?
 
Warten, was sonst. Lieferverzögerungen können immer passieren. Sei es ob Produktion, als auch Transport. Übe dich in Geduld.
 
Die Dinger müssen ja auch erstmal im Container aus Asien nach hier kommen.
 
Wenn der Liefertermin fest zugesagt war, idealerweise im Kaufvertrag, dann machste da Druck, ganz einfach!
Ohne Druck rühren sich viele Verkäufer leider erstmal nicht wirklich...
Von einfach nur abwarten würde ich ganz stark abraten! Wenn er dir keinen Liefertermin nennt, dann sollte man da hinterher gehen. Zumindest einen Grund für die Verspätung sollte er dir nennen können...und wenn er den nicht weiß, soll er sich drum kümmern! Ein Mopedkauf ist auch ein normaler Vertrag...viele Händler (so habe ich die Erfahrung gemacht) halten sich leider für die größten Typen schlechthin und sehen den Kunden leider nicht als "vollwertigen Vertragspartner".

Ansonsten musst du Ihm eine Frist setzen bzw. mit Ihm absprechen, wann das Moped geliefert werden soll.
Wenn dieser Termin wieder platzt könntest du z.b. vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Kaufpreisminderung verlangen.


edit:
das ganze machste natürlich erst, wenn die KW22 vorbei ist!
Ein bisschen Spielraum ist immer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei um eine Suzuki Gsx-S 1000 die bereits im zulauf für kw 20 war.


Vielen Dank für euren Rat.
 
Da kannst du eh GAR NICHTS machen, außer vom Kauf zurück treten. Mein Freundlicher hat EINEN Vorführer, alle anderen sind massiv im Rückstand. Das ist Suzuki geschuldet. Habe ich gerade mit ihm Dienstag besprochen.
 
Wenn du keinen exakten Termin, und das bedeutet einen exakten Tag keine KW, als Liefertermin bekommen hast...dann musst du den Verkäufer in Verzug setzen!
Sei penetrant und frag halt nach wann die Kiste kommt, bis du eine vernünftige Antwort bekommen hast.
Mit einem "kann ich nicht sagen, weil ich nicht lügen will" würde ICH mich nicht zufrieden geben...es gibt immer eine Möglichkeit an einen Liefertermin zu kommen, man muss sich nur kümmern.

@Usas
man kann nicht einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten, es sei denn der Verkäufer ist damit einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich ich, das es in Einvernehmen stattfinden muss. Dies müsste er dann arrangieren.

Und in diesem Falle kann man zeitnah nichts erreichen, wie ich schon schrieb. Suzuki Deutschland kann keinerlei Auskunft geben, weil es in Übersee keine belastbaren Infos gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh