[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf geht's ;)

5bcdf0baba590ed91384da9477d938d0.jpg


Alles auf meinen Panzer aufgeladen und abfahrbereit.
 
Wetter sieht ja ganz brauchbar aus.
 
Bin den neuen kettensatz mal gefahren. Fühlt sich wesentlich besser an als der alte.
Vom Anzugverlust hab ich jetzt noch nich so viel gemerkt, aber sie steht halt ca 500 Touren niedriger
 
Sons of Anarchy schauen, da gibt's immerhin Motorräder ^^
 
Schwarzwaldhochstraße bei Baden-Baden - echt noch nie von gehört?

Wenn ich wieder fit bin und du ein paar km erfahrener bist können wir da ja mal fahren wenn du Bock hast.
Oder in der Pfalz richtung Lautern gibts auch gute Strecken.
 
Deshalb auch wenn bissl erfahrener bist. Bin damals relativ früh die B500 angegangen, aber da kannste als Ungeübter schnell ins Schwitzen kommen.
Das ging mir damals so und damit macht man sich echt keine Freude.
 
Harley ist das nächste Ziel.
Kohletechnisch reichts im Oktober. Also mit dem Lohn vom 25. September.
12 Monate eisern gespart :)

Im September fahre ich aber mit den Eltern nach Spanien (mitm Motorrad).
Gibt also momentan die Überlegung, dass sie mir einen Monat vorschiessen und ich dann die Mühle einen Monat früher hätte, damit ich mit der Harley da runter könnte.
Allerdings müsste ich sie dann quasi ohne Testfahrt bestellen, da ich den Führerschein für offen erst Mitte August bekomme.


Die Ninja werde ich weiterhin behalten. Möchte nächstes Jahr noch ein bisschen Rennstrecke fahren und um die Olle ist es dann nicht mehr so schade. Hat jetzt schon 45t KM und somit eh nichts mehr wert. Fährt aber noch.

Die Ninja wird dann irgendwann mit was ähnlichem ersetzt.
Wie klein, weiss ich noch nicht. KTMRC390 ist immer interessant, soll aber nicht so viel Schräglagenfreiheit bieten.
Daytona 675 war immer mein Favorit in der Klasse.
Ich lass das noch offen.
 
Heute wieder Hilights mit den Graukitteln/ Bürokraten gehabt. Ich trag meinen Scheiß bald selber ein. Katastrophe.
 
Schwarzwaldhochstraße bin ich auch schon gefahren, ist auf jeden Fall eine super Strecke mit einer schönen Landschaft, teilweise hat man echt schöne Aussichten. Bin auch aus Heidelberg losgefahren, Autobahn bis Baden-Baden ist man ja relativ zügig und dann ab auf die B500.
 
Mist, mein Vater meinte, dass als die auf der Gegenseite geblitzt haben auch einer mit Digicam für die Motorradfahrer da stand. Ich hab' da aber keinen stehen sehen, hoffentlich war das auch so. Wäre das mit meiner Maschine passiert, dann wär's nicht so schlimm gewesen, das hätte ja auch mein Vater sein können, aber beim Händler stehe ich ja im Heftchen als Fahrer drin. Mist. 3 Monate hoffen...:fresse: ansonsten 70€ und ein Punkt.
 
Mist, mein Vater meinte, dass als die auf der Gegenseite geblitzt haben auch einer mit Digicam für die Motorradfahrer da stand. Ich hab' da aber keinen stehen sehen, hoffentlich war das auch so. Wäre das mit meiner Maschine passiert, dann wär's nicht so schlimm gewesen, das hätte ja auch mein Vater sein können, aber beim Händler stehe ich ja im Heftchen als Fahrer drin. Mist. 3 Monate hoffen...:fresse: ansonsten 70€ und ein Punkt.

Wenns keine gute Cam war, bist Du sowieso nicht scharf. :d Wäre das überhaupt verwertbar? Ich meine ne Consumerkamera, die einer in der Hand hält und dann muss man noch zeitgleich die Messung vermerken. Das sollen Polizisten zu 100% korrekt hinkriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit der Erfahrung für die B500?
Weil ich wohn hier nähe Freiburg am Rand vom Schwarzwald, wäre ruck zuck dort, aber fahre erst seit ganz kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst ja nicht mit 200+ da lang knallen. War ja mit den Duc Jungs im Schwarzwald und sind da auch lang. Echt schöne Strecken dabei. Gestern mal die Fighter zu 98% ausgefahren. Waren mit 14er Ritzel 279 laut Tacho :) Habe aber auch erfahren das sie eine Drehzahlerhöhung von 500 Umdrehungen hat :)
 
Wenns keine gute Cam war, bist Du sowieso nicht scharf. :d Wäre das überhaupt verwertbar? Ich meine ne Consumerkamera, die einer in der Hand hält und dann muss man noch zeitgleich die Messung vermerken. Das sollen Polizisten zu 100% korrekt hinkriegen?
Auch wieder wahr :d und gute Frage, ob das verwertbar wäre. Hoffe einfach mal, dass es nicht soweit kommt, dass dieser Sachverhalt konkret wird :d

Ah und ich hab' gerade die Info bekommen, dass die Tachoabweichung größer ist, als ich dachte, sodass wenn was kommt das wohl unter 21 km/h fallen würde und mich dann nur 30 Euro kosten würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Schwarzwald muss ich auch mal wieder. Vielleicht Sonntag, mal sehen.
 
Wetter sieht ja ganz brauchbar aus.
Jop, Wetter ist echt klasse!
Fast so gut wie der Whisky der Dänen hier :fresse2:

Anreise mit der Gruppe mit der wir uns in Købe getroffen haben und unser Zeltlager bis Sonntag. Morgen geht es dann auf die erste Tour.
911715544e83766a5284fc202c47ea79.jpg

5b1437327a85e6c24e033f92d6c381bd.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh