[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ah okay. Naja, gibt ja genug legales was sich nett anhört [emoji6]

Aber so wie jeder Mag, entspannter ist es sicherlich. Denn immer laut ist ja auch nicht immer schön.

Dann bin ich mal auf das Video gespannt.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn immer laut ist ja auch nicht immer schön.

82F5E30E6720E9D1D723664E44F55E51FCBE26EB

:fresse:

Denn immer laut ist ja auch nicht immer schön.
Bisher dachte ich immer es gibt kein zu laut, ich stehe auf motorräder mit ordentlichem sound, insbesondere auf den typischen SSP sound, weil der so herrlich aggressiv klingt. Aber nachdem ich die 6er Fazer + Leo (mit killer!) gefahren bin sehe ich das anders, ich habe meinem Kumpel den Hobel nach 2min zurück gegeben, der Sound war so dermaßen aufdringlich und nervig... will gar nicht wissen was ohne Killer los ist :shake:

Es gibt wirklich auch zu laut, gerade wenn man länger unterwegs ist.
Ich finde es auch sehr geil laut zu fahren, höre aber immer öfter das es manch einem Fahrer auch mal auf die Nerven geht.

Beste Grüße

Natürlich gibt es das. Wenn ich mit der Buell mal länger als 'ne Dreiviertelstunde unterwegs bin, hab ich auch noch lange Klingeln in den Ohren. Für eine Tour wäre das nichts.
Gibt bei dem Teil einfach keine Möglichkeit, leise zu fahren. Es dröhnt permanent. 4-Zylinder und Konsorten sind ja meist bei niedrigen Drehzahlen gut fahrbar und dabei nicht übermäßig laut. Die fangen ja oftmals erst obenrum an zu schreien.

Hier noch zwei Bildchen zur Termignoni an der MT-07. Hat sich auf der ersten Fahrt schon schön verfärbt an den Rohren. :)
Klang ist astrein, nicht zu laut, aber markant und wenn man ausrollt, dann gibts ein gedämpftes, grummeliges Gewitter. Wenn einer über die Position des Auspuffs meckert, datt is Original auch so und ne Riesentröte hinten passt optisch nicht.

Bin bisher zufrieden damit, mehr Sound dürfte man legal nicht herausholen können und die Verarbeitung ist wirklich schön.

@vraccasil

Da bin ich über die Verstellung echt froh.
Falls es mal nervig wird, einfach knopp drücken und es is "ruhe".

Beste Grüße

Ja sowas gibt es für die Buell auch von 'Penzl' - allerdings nur für die 12er preKat meine ich. Wäre mir sowieso viel zu teuer, ich fahre ja eh keine langen Strecken.
Notfalls macht man halt mal nach etwas Landstraße Pause und lässt den Tinnitus bei ner Currywurst ausklingen :fresse:

@ Krümelmonster
Hab die MT-07 schonmal mit der Anlage gehört, gefällt mir verdammt gut. Ohne Killer wirds noch einmal einen Tacken böser, aber das ist geschmackssache. Guter Kauf! Was hat die jetzt letztlich gekostet?

Klassisches 4-Zylinderproblem :d

Naya, so einfach ist das nicht, ich finde die meisten 4 Zylinder geil (auch vom sound her), meine Bandit hat auch 4 zylinder und vergleichbaren Hubraum, klingt aber trotzdem um Welten dumpfer, diese Fazer mit dem Auspuff war soundtechnisch einfach ne ausnahme.
Auch die 900er Ninja klingt einfach nur geil, macht richtig Spaß damit anzugasen.

Absolut ist da die Preissache, da langen alle ja echt zu, sobald es legal gesteuert verstellt wird.

Ja, ne Pause sollte man nicht vergessen, da kann man dann auch mal die Ruhe genießen :fresse:

Hoffe mal auf das schöne Wetter ab Montag Nachmittag und werd nen schickes Plätzchen für Fotos machen suchen. Dann kommt auch die richtige Kamera mit.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Krümelmonster
Hab die MT-07 schonmal mit der Anlage gehört, gefällt mir verdammt gut. Ohne Killer wirds noch einmal einen Tacken böser, aber das ist geschmackssache. Guter Kauf! Was hat die jetzt letztlich gekostet?

Die liegt bei 740 EUR mit Kat in der Carbon-Version.

Ich bin schon mit Kisten gefahren, die jenseits von gut und böse waren. Die MT01 vom Kumpel hat seinerzeit bei der Messung über 130 dB gebracht. Das ist schon wirklich amtlich. Macht dir aber auch die Ohren kaputt.

130db ist ja echt übel. Das würde ich glaube auch nicht ab können. Zu dem ja auch schönes Laut und nicht schönes Laut gibt, je nach Geschmack.

Beste Grüße

Natürlich gibt es das. Wenn ich mit der Buell mal länger als 'ne Dreiviertelstunde unterwegs bin, hab ich auch noch lange Klingeln in den Ohren. Für eine Tour wäre das nichts.

Ernsthaft? Für 45 min würde ich mir nicht mal die Mühe machen um die Kombi anzuziehen. Oder ist dasn Eisdielenfahrzeug

Ich fahre auch ab und an 20 Minuten zur Arbeit mit dem Motorrad, in voller Montur. Warum auch nicht?

Ebenso hier. Und das Anziehen der "vollen" Montur dauert bei mir auch kaum 3 Minuten. Lederhose an, rein in die Stiefel - zukletten, Lederjacke an, Handschuhe und Helm.
In letzter Zeit aber eigentlich nur noch die Protektorenjacke angehabt. Im Leder geht man ein.

Aber ja, es ist definitiv mein Sonntagsfahrzeug. Ich fahre nur bei gutem Wetter, regnet es, oder sieht es eventuell nach Regen aus, fahre ich nicht und die Buell bleibt im Trockenen.
Das ist für mich kein Daily User. Dafür ist sie mir zu wertvoll.

Ich brauch gefühlt auch nicht länger.
Hab schon live Sachen gesehen das möchte man an sich selber nicht haben.
Komme erstaunlich gut auch bei den heißen Temperaturen mit meiner Lederkluft klar. Dieses Cool Leder ist echt fein.

Beste Grüße

Das ist dann schon sehr heftig.
Hab keine Ahnung wie laut meine ist aber das macht sie auf jeden Fall nicht :-D

Beste Grüße

Ich kann dir sicher sagen, dass sie keine 130 dB hat. Da muss man schon sehr sehr hartgesotten sein um damit überhaupt herum zu fahren.

Ist auch schon amtlich.

@Usas
Das denke ich ja auch ganz sicher. So 100-105 sollte sie haben. Angaben gibt es dazu nicht.

Beste Grüße

Meine Kiste ist auch nicht leise (falle schon auf), aber das wäre mir zu extrem. Alleine wenn man mal angast, darf dir nichts wegplatzen.

Wie hat er die so dermaßen laut bekommen? Selbst mit Straight Pipes könnte ich mir das nicht vorstellen.
Hab schon einige große Harleys mit Straight Pipes erlebt und die waren zwar ordentlich laut, aber definitiv weit entfernt von 130dB.

Db werden doch offiziell aus 50cm gemessen? War mal harley treffen, da waren schon üble Geräte dabei, kann mir schon vorstellen das da 130db dabei waren, wenn man 50cm mitm Ohr rangeht ^^

Meines Wissens wird die Lautstärke in 2m Abstand auf einer geraden und Betonierten Fläche gemessen.
Gruß
Mera

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh