[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

That was me 😁
Street Bob ist auf jeden Fall cruisiger und eher Harley Fahrtypisch. Die Street ist da vom Charakter her doch eher Hochtouriger zu fahren.

Beste Grüße und viel Spaß mit der Bob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum keine gebrauchte 1199 ?
 
Also an der RSV4 kannst eigentlich nur das schauen was du bei jedem anderen Moped auch ansehen solltest. Der Motor ist halt einfach die Schwachstelle im Duc Forum kenn ich haufen Leute denen der Motor hochgegangen ist und meinen 2 Kollegen ebenfalls (wurde aber alles von Aprilia gemacht auf Kulanz)

Dessen musst du dir halt bewusst sein dass du da evtl. die Arschkarte hast. Wobei die neueren Baujahre wohl besser laufen sollen bzw. nicht mehr so anfällig sind wie die erste Generation. Ansonsten ein Top Motorrad und unter den SBK's das beste was du momentan Out of the Box kaufen kannst.
 
Alle 200-300 km? :eek: Da kann man die Kette an einem schönen Wochenende mindestens viermal schmieren.

Ich alle 1000km oder mehr.

Mach ich auch so.
Ca. alle 1000 km hinten aufbocken und dann mit einem mit WD40 bzw. Diesel bestäubten Lappen dann die Kette putzen. Niemals in Diesel usw. einlegen.
 
Ich müsste mal nach meiner Kette gucken. Aber ohne Hauptständer ist das Mist und den Heber kann ich momentan nicht vernünftig benutzen, weil Gilles seit 1,5 Monaten den Kettenspanner mit integrierten Bobbins nicht liefert.
 
Ich weiß, es würde Möglichkeiten geben, aber ich bin so bequem. :)

valentino-rossi-appears-on-a-list-of-suspected-tax-evasionists-lawyer-says-he-s-been-clean-since.jpg
 
anvhfms_3_9q16hed3n7fp4s9b.jpg


lustiges moped, handlicher als ich dachte, trotz knapp über 300kg und halt mit 1690ccm der absolute hubraumhammer :fresse:
bremsen find ich aber massiv unterdimensioniert, ab 80 hörst vom motor kaum noch was (und mein helm ist recht leise) und im stand schüttelts einen fast vom sitz ^^
 
Soviel ich gehört hab, sind die Bremsen bei Harley generell eher mies :d
 
Trecker Trecker Trecker :d
 
potato potato potato!

@clonemaster:
naja, es gibt "mies" wie in "nach der fünften gewaltbremsung von 200 auf 20 fehlt irgendwie der biss" und "mies" wie in "scheiße, ich fahr noch 40 und in 20 metern steht ein stopschild!" :fresse2:
 
und "mies" wie in "scheiße, ich fahr noch 40 und in 20 metern steht ein stopschild!" :fresse2:
:fresse:

Bei den BMWs war ich auch angenehm überrascht wie gut die Brembo stopper da sind, beim Aufsteigen habe ich mir gar keine Gedanken um die Bremsen gemacht, bei dem ersten Bremsversuch war aber schnell klar dass das hier "etwas" anders ist als bei den Japanern die ich sonst gefahren bin :d
 
Ich kann mich bei meiner Harley nicht beklagen, die Bremsen beißen ordentlich zu.

Gruß
Mera
 
Die Harley hat bremsen? Hab ich bei meiner noch nicht bemerkt..

Also ich fand meine 250R schon nicht so toll was das Bremsen angeht. Aber die Harley legt da echt nochmal ne Schippe drauf.
Und das ABS will man auch nicht herausfordern.
 
Musste schmunzeln.

 

Put put put....wo sind die S1000`s ;)
 
Zum Glück fährt bei uns keiner Harley :d
 
Könnte ich nem Kollegen mal stecken :d
Aber der fährt mit seiner Harley immer noch mit voller Leder Montur (vorher nur SSP), ka ob der noch die Knieschleifer dran hat, aber ich könnte mir vorstellen dass der mich immer noch in Grund und Boden fahren würde :fresse:
 
Also die 85 meilen schafft meine Harley noch grad so :)
Läuft eigentlich gar nicht so schlecht der Kübel..
Das Schild find ich trotzdem geil..
 
Ich hab als Harley Fahrer auch kein Problem mit nem Späßchen. Das gehört dazu und wenn man sich bei sowas schon aufregen würde hätte man deutlich weniger Spaß im Leben. :d

@ClisClis

Die 85 Meilen sollte jede aktuelle Harley locker schaffen ;)

Beste Grüße
 
und im freien Fall :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh