[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ImageUploadedByTapatalk1460533163.131486.jpg

Und was ist nun die bemerkenswerte Begründung, das Deutschland es wieder anders machen muss, als in den Nachbarländern?

Von denen sind sicher viele Motorradfahrer :)

Wenn ich den Motor ausschalte, ist er ja auch nicht mehr heiss :shot:

Also wenn ich im Hochsommer im Stau stehe und meine Maschine heiß läuft stelle ich sie auf der Fahrbahn ab und stelle mich in den Schatten den ich irgendwo Suche? Wasn Schwachsinn... Hat eigentlich schonmal jemand gegen ein Bußgeld geklagt, dass er wegen "durchschlängeln" bei extremer Hitze bekommen hat?

Welches Bußgeld. Ich stelle mich überall hin, wo Platz ist. Ob Stadt, oder Stau. Musste bisher nicht schucken.

Agil ist sie auf jeden Fall, anderer Auspuff kommt sobald die Duc beim Desmoservice war und dann noch Geld übrig sein sollte.
Habe derzeit 1400-1500€:heul: dafür eingeplant, inkl. TTX Service und 2 neue Pellen.

Was du hast doch auch ne 848 oder? Ich hab noch nie mehr als 750€ beim Händler gelassen. Zwar ohne Pellen aber trotzdem.

Ok, also wenn ich das nächste mal im Stau stehe und mir warm wird, stelle ich den Motor ab und das Motorrad auf den Seitenständer.
Wenn es dann mal wieder 10m weiter geht, mache ich mir Ohrstöpsel rein, um das Gehupe der anderen nicht zu hören, wenn ich noch da stehe. Und die Begründung muss ich mir dann noch ausdrucken und mitnehmen.

Ansonsten ist das mit dem Hinweis "Auf einen rechtfertigenden Notstand berufen" ganz gut zu wissen.
In den Schatten stellen würde da auch nicht viel helfen, da in der Kleidung nur Fahrtwind hilft.

Danke für die Bilder Usas.

Zuletzt bearbeitet:
So Männers, ich hab mir für diese Saison doch noch was neues zugelegt, auch wenn ich nicht zum Fahren komme, aber der Haben-Will-Effekt war einfach zu groß. :( :fresse:

Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden... :)

Sehr schön speziell aber schön habe mal noch ein paar Daten und Bilder raus :)

Gerade bei der Versys meines Vaters die im ABS-Modul hinterlegten Fehlercodes ausgelesen. Es wird nur Code 12 (Start-Code) sowie Code 52 (Unterspannung) angezeigt (danach geht es wieder von vorne los), nicht, dass es Probleme mit einem der Ventile gibt. Merkwürdig, irgendwas müsste ja eigentlich mit den Ventilen sein, wenn hinten gar kein Bremsdruck mehr ankommt beim treten des Pedals. Naja, mal weiter zerlegen das Ding, Tank ist gerade runtergekommen.

Edit: Scheint wohl "normal" zu sein, dass nicht immer ein Fehler hinterlegt wird, wenn ein Ventil hängt zumindest gibt es einen entsprechenden Beitrag dazu im ER-6n-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wohl fast alle so, deswegen sollte es ja wenigstens legalisiert werden. Aber scheinbar haben Motorradfahrer in DE so gut wie keine Lobby..

die können noch so oft entscheiden das es nicht legalisiert wird, ist mir so wumpe
ich werde mich auch weiterhin durchschlängeln

wenn ich da nur an berlin denke, da kommste ja anders nie ans ziel sondern kippst vorher vom moped wegen hitzeschlag o.ä.

Wenn ich das hier mit Paris vergleiche, ich hab es ja nu schon letztes Jahr 2 Monate hier gesehen und dieses Jahr auch schon 2 Monate lang.
Da ist es ganz normal, dass die Motorräder und Roller selbst an einer roten Ampel zwischen den Autos durchfahren.

Wenn mal nicht genug Platz ist, dann hupen die Zweiradfahrer und die Autos machen Platz, selbst wenn die Polizei im Weg ist, wird gehupt.

Na toll, eine einzige festgerostete Schraube hält das ABS-Modul jetzt noch an seinem Platz :fresse: 5er Inbus und nach oben nur wenig Platz. Mal schauen, wie ich die gelöst bekomme. Rostlöser hat bisher nicht geholfen, hab' jetzt mal Kriechöl hinterher gesprüht.

Zuletzt bearbeitet:
Flex :fresse2:

Wenn mal nicht genug Platz ist, dann hupen die Zweiradfahrer und die Autos machen Platz, selbst wenn die Polizei im Weg ist, wird gehupt.

Mach ich auch in Deutschland so und ab und an kommt auch der Stiefel zum Einsatz :d
Macht eh immer Laune irgendwelche Leute anzuhuben, die Gesichter sind Gold wert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bisschen Glück muss ich die Schraube doch nicht lösen, weil ich die starren ABS-Leitungen demontiert habe und das Modul somit hoffentlich nach oben herausnehmen kann. Morgen bin ich schlauer :)
Hab' für meine Z1000 auch noch seit letztem Jahr Kennzeichenhalter, LED-Blinker, Brems- und Kupplungshebel etc. hier liegen, aber Vaters Bike ist erstmal wichtiger. Hoffen wir mal, dass ich das a) wieder funktionstüchtig und b) auch wieder zusammengebaut bekomme :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was du hast doch auch ne 848 oder? Ich hab noch nie mehr als 750€ beim Händler gelassen. Zwar ohne Pellen aber trotzdem.

Habe ja auch nur so eine Summe eingeplant, um sicher zu gehen.
Wie teuer es tatsächlich wird weiß ich nicht, ist schließlich das erste mal.

Wenn ich das hier mit Paris vergleiche, ich hab es ja nu schon letztes Jahr 2 Monate hier gesehen und dieses Jahr auch schon 2 Monate lang.
Da ist es ganz normal, dass die Motorräder und Roller selbst an einer roten Ampel zwischen den Autos durchfahren.

In der Schweiz (Und wohl auch in DE/AU) ist halt jeder gleich angefickt, wenn mal einer hupt.

Andernorts ist das einfach normal. Da ist nichts böses dabei, da macht sich nur einer Bemerkbar.

Als ich in Kuba war dauerte das auch ne weile bis wir verstanden haben warum jeder ständig hupt.
Wenn die rechts überholen, dann hupen die 2 mal.
Und jeder fährt einfach wo es Platz hat.
Da kann auch einer mit seinem Eselgespann auf die Autobahn.

Aber bei uns mag es dir keiner gönnen, wenn du besser druch den Verkehr kommen solltest.
Und die ganzen privaten Polizisten...

Wir haben einen Wohnwagen in der Nähe des Juragebirges. Da bist du schnell in Frankreich.
Du merkst einfach in der Sekunde in der du über die Grenze fährst, dass da eine ganz andere Mentalität herrscht (fängt schon im Schweizer Jura an..).
Die Autos gehen links und rechts zur Seite, damit die Motorräder durchkommen.

Gibt denen ja nichts zu tun, sie werden nicht aufgehalten und der Motorradfahrer hat seinen Spass.

Alles andere ist doch unsinn.

Letzten Herbst hat mein Vater in Spanien innerorts über die ausgezogene Sicherheitslinie auf einer Kreuzung (rot) ein Auto überholt.
Ich wollte natürlich gleich hinterher, habe aber die Polizeipatroulie am Strassenrand bemerkt. Habe mich dann schnell brav wieder eingereiht.
Die haben das nicht versanden und als sie dann mein Kennzeichen (Touristen halt..) gesehen haben, haben die sich fast krum gelacht. Da würde jeder einfach weiterfahren.

Mitm Motorrad darfst du da eh alles. Hauptsache hast nen Helm auf (nicht mal so wichtig was für einer, zu muss er auch nicht sein) und du fährt kein Kind über den haufen.
Ansonsten darfst du überall durch und das Teil auch an jeder Ecke abstellen.

Habe ja auch nur so eine Summe eingeplant, um sicher zu gehen.
Wie teuer es tatsächlich wird weiß ich nicht, ist schließlich das erste mal.

Achso ok na dann :)

Man heute waren 2 Kasper da wegen der 848 ...also Motorradverkauf ist echt kein Spaß. Da kommen Gestalten und wollen Probefahren machen, denen würde ich nichtmal nen Kinderwagen zum Fahren geben.

Ich hab gesagt dass ich mein Motorrad nur an wen verkaufen wenn ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Ist ja kein Notverkauf will mir ja nur ein neues holen.

Ich würde da echt doof schauen und ggf. etwas ungehalten werden wenn mir ein Verkäufer sowas erzählen würde :fresse:

Oh ja..

ich würd das "ggf" streichen

Das sollte man vielleicht vorher klären, dass Probefahren nur nach nem Persönlichkeitstest drin ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh