[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wahnsinn, stabiles Rennen. Ich dachte erst Zarco fährt das nach Hause.

Aber Dovizioso hat das stabil geregelt. Und der Kampf von Rossi auf 3 war auch amtlich.

Schönes Rennen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad durch Zufall die Bewertungen der von mir gekauften Motorradhose gelesen. Man achte auf die 1 Stern Bewertungen. (Nein, hab ich nicht bei Louis gekauft)

Büse Open Road Evo Textilhose kaufen | Louis Motorrad


Wenn´s die Hose schon bei unter 50 Stundenkilometern schon so zerlegt, kauf ich mir wohl besser zum Saisonstart eine andere. Taugt in meinen Augen dann höchstens noch für die City.

Was meint ihr dazu?

Wenn dann würde ich Richtung Leder oder Leder / Textil gemischt gehen.

Welche Marken sind da empfehlenswert? Held? Hab Stiefel von denen und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Diese da

https://shop.held.de/damen/stiefel/touring/3915/hipora-tourenstiefel-shack?number=008663-00.1.37
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad hatte die Textil-Dinger mal einen Schleiftest, da gab es auch 1-2 die sich den Patzer der sich öffnenden Naht geleistet haben (und das waren glaube nichtmal die Billigen, muss ich nachher mal raussuchen.) Die Meisten haben es aber gehalten. Klar, waren hinüber danach, aber ich würde nach einem Abritt auch keine Lederkombi mit Schleifspuren mehr anziehen. Leder (zumindest ordentlich verarbeitetes) ist und bleibt nunmal die bessere Wahl, wenn es um solche Sturzgeschichten geht. Zumal auch die Passform in der Regel besser ist als bei Textil, also die Protektoren besser sitzen.
Ich persönlich fahre trotzdem Textil weiter, taugt mir persönlich besser als Leder, auch wenn ich um die Vorteile von Leder weiß. Tragekomfort, Anpassungsfähigkeit auch hinsichtlich der verwendeten Protektoren und ganz wichtig, wenn ich 5g zunehme passe ich immer noch rein :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen schweren Unfall gehabt und weiß, wie meine teure AStars nach dem Sturz aussah. Ich bin mir sicher, dass selbst teure Textilkombis das nicht ausgehalten hätten und es mich richtig geschändet hätte.

Die Kombi war komplett abgeschürft, hat nicht mehr viel zur Haut gefehlt. Nähte waren ordentlich geweitet.

Ich werde auch weiterhin nur Leder fahren.
 
Danke für eure Meinungen. Werde mich mal nach einer Lederhose und Lederjacke umsehen.

Welche Marken sind denn empfehlenswert?
 
Büse, AStars, Berik, Arlen Ness, IXS, (Held). Wäre Mainstream bis gehoben.

Schwabenleder und Alne (teils auch Held) sind eben auf Maßanfertigung aus (und wollen dementsprechend bezahlt werden).
 
Vielen Dank dir. Habe mich gestern etwas im Internet informiert. Samstag geht's mal zu Polo und Loui


Kann jemand was zur Vanucci XIV sagen?
 
Vanucci ist insgesamt solide und nichts, womit man sich verstecken muss. Gutes Mittelmaß.

Zum expliziten Modell kann ich dir nichts sagen.
 
Ansonsten kannst du auch günstig im Internet kaufen. Über eBay Kleinanzeigen bekommt man teilweise Neuware oder neuwertig zum Drittel des Preises. Nur deine Größe solltest du wissen.
 
Das ist eben das Problem. Ich würd gern im Laden kaufen wegn Beratung bezüglich Passform und Ausstattung.

Viele Kombis findet man zwar im Internet aber bei kaum einem Händler. Z.b. hätte ich mir gerne mal diese Kombi von Held angesehen.

https://shop.held.de/herren/bekleidung/lederkombis/4134/zweiteilige-sportkombi-spire?c=704&number=005614-00.15.48

Weder bei Polo noch bei Louis zu bekommen.

Das ist echt Grütze. Ich glaub ich muss echt in n Laden und von 600 bis 1.000€ einfach mal alles durchprobieren.
 
FC-Moto hat teilweise echt gute Angebote, hab' dort meine IXS-Conquest-Kombi für 364 Euro gekauft. Musste die 1x zurückschicken und eine Nummer größer nehmen, aber das war kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich? Mir kommt das Angebot bei Polo und Louis grad ziemlich " dünn " vor. Kann es sein dass die 2018er Ware erst noch in die Läden kommt?
 
Warum fragst du nicht einfach nach, ob Ware im Zulauf ist? Meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich dachte nur jemand kann aus Erfahrung sagen wann ungefähr die neue Ware in die Läden kommt.

Wollte hier garnicht die Glaskugel bemühen
 
ich finde auf den Motorradmessen kann man am besten ne Kombi kaufen, riesen Auswahl und meist noch gute Preise. Hab meine auf der IMOT gekauft.
 
FC Moto, da war ich auch, ist ja direkt um die Ecke. Viel Auswahl, gute Beratung. Aber nicht klimatisiert, deshalb nicht im Hochsommer hin und Kombis probieren (was hab ich geschwitzt 🤣🤣🤣). Was auch gut ist: Biker Land GmbH. Da hab ich meine Kombi schlussendlich gekauft. Der Laden sieht aus wie kacke, aber mega viel Auswahl und freundliche Beratung. War etwas zu fahren, aber najo :d
 
ich werde mein Dornröschen heute wohl mal aufwecken und kurz ausfahren. Temperatur sollte stimmen und das Salz wasche ich einfach weg nach der fahrt^^
 
Erstmal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Eigentlich wollte ich heute eine kleine Runde drehen, habe vom Beintraining aber noch amtlichen Muskelkater. Morgen ist voll. Richtung Ostern wird es wieder kalt, taugt alles nichts ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kann jemand was zur Vanucci XIV sagen?

Hatte ich auch im Auge, allerdings dann die Finger von gelassen. Bei besserer Recherche möchte man die nicht mehr. Zwar ist die Sicherheit wohl okay und wenig bemängelt,
allerdings ist die Qualität der Oberfläche bei Jacke und Hose so schlecht das es die Leute teilweise nach der ersten Session aussortiert haben weil es einfach nur noch ranzig aussah.

Ich hab letztes Jahr auch von fast Juni ? bis November gesucht und sehr viel rum probiert weil mir einfach nix gepasst hat. Meine Erfahrung da is jetzt:

Probiker Finger weg, mag für nen 125er Stadt Fahrer okay sein, mehr nicht.
Vanucci: Würde ich nur reduziert im Sale kaufen und dazu n Effax Lederpflege Koffer mit Lederseife und co um die Oberflächenqualität zu erhalten.
Hein Gerike: Is eh tot ^^ Und die Lederteile fand ich... ned toll.
Polo Firefox: Fand ich okay von der Qualität her, hat mir aber nicht gepasst.

Nun, ich würde dann wenn du jetzt keine 700+ ausgeben möchtest noch schauen ob jemand in deiner Gegend Held, Büse oder IXS verkauft. Ansonsten halt Polo Firefox Kombi, die war letzte Woche sogar im Angebot (Jacke).

Unterm Strich is aber etwas anderes auch noch wichtig das man nicht vergessen darf: Egal ob 200 oder 2000€, die Lederkombi muss passen!
Sitzt sie an allen relevanten Stellen schön Körper-Eng und du kannst bequem und vlt auch länger auf dem Probe-Bike im Laden sitzen? Gut
Und kauf sie auf keinen Fall zu locker! Je nach Leder kann sich das mit der Zeit noch um eine ganze Größe lockern!
Wenn dir das Leder zu steif ist: Effax Leder Balsam und das ding wird geschmeidig wie Watte.

Hat se überall gute Protektoren? HELD SAS Tec, Polo SAFEMAXX und Louis Supershield sind alles anständige Teile.
Nach Möglichkeit hat deine Kombi alle Taschen, also Knie, Hüfte, Rücken, Schultern, Ellbogen/Unterarm. Wobei Hüfte und Rücken meistens kaufen musst. Aber das is okay.

Nimm dir auch die Zeit und schau die Nähte mal durch soweit du kannst. Im Ärmel halt mit dem Finger abfahren, bleibst du wo hängen, is ein loch drin etc ?

Und dann halt kaufen was dir gut passt, worin du dich wohl fühlst und co.
Bei mir wurde es auch "nur" ne Streetfighter für gute 400 (mit Rabatt und Gutscheinen, sonst ~550) mit allen Protektoren von Louis, aber: Sie hat gepasst, hat gute dicke Nähte und ich bin auch eher noch n gemütlicherer Fahrer.
Vergiss nicht, ein soweit gut sitzendes Leder, selbst wenns nur 300€ kostet, schützt meistens immer noch besser als viele Textil Kombis. Haben genug Tests bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute eigentlich eine Tour durch 3 Läden machen.

Polo, Louis und noch n 3. Händler aufm gleichen Fleck.

Polo und Louis hab ich erstmal außen vor gelassen. Sahen beide von außen extrem schäbig aus.

Also rein in den 3. Laden.

Verkäufer hat mir aufgrund meiner Statur gleich was von Dainese gegeben. Laguna D1 und dann die Afra.

Die D1 in 48 hat sehr gut gepast ( nur unter den Achseln recht eng)

Mit Dainese Rücken und Brustprotektor wurden 1.160€ aufgerufen.

Deutlich über meinem gedachten Limit von 800€.

Habe jetzt noch nicht gekauft weil

a) ich wenn dann gerne schwarz neon hätte und das kriegen die nicht mehr ( wohl Vorjahresdesign)

b) ich mir nicht sicher bin ob die D1 für mich als gemäßigter 600er Fahrer nicht zu übertrieben ist (quasi Perlen vor die Säue)

Kann jemand sagen ob es einen großen Unterschied zwischen der neueren und älteren Laguna Seca gibt?

Könnte die schwarz gelbe noch für 849€ bei Ebay bekommen. Nachteil, kein Ansprechpartner wenn was damit ist.

Hat jemand schon mal direkt bei Dainese was reklamiert? Klappt das gut?

Danke euch
 
b) ich mir nicht sicher bin ob die D1 für mich als gemäßigter 600er Fahrer nicht zu übertrieben ist (quasi Perlen vor die Säue)

Schon mal erlebt dass es jemandem nach dem Unfall zu gut ging?

Wenn du nach dem Crash da liegst und dir fehlt etwas, dann wäre dir im Nachhinein betrachtet die bessere Kombi ein Vielfaches der Differenz wert gewesen.

Edit:
Was beim Crash sicher auch nicht zu verachten ist, ist eine gesunde physische Verfassung. Gelenkigkeit und eine gewisses Körperspannung können die Folgen durchaus mildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Perlen vor die Säue?

Ich wünsche dir nie einen Unfall, ehrlich. Auch wenn die Kombi das hundertfache vom Hocker kostet, ist es nicht umsonst investiert. Wenn es richtig knallt, hast du nur einen Versuch nicht drauf zu gehen. Ich weiß, wovon ich rede.

Wenn man an etwas NICHT spart, ist es Schutzkleidung.
 
Hab gerade entdeckt dass es in München sogar einen Dainese Store gibt. Da hat man gleich n Ansprechpartner wenn was sein sollte.

Deshalb hab ich jetzt die schwarz gelbe Kombi bei Ebay gekauft.
 
Ich hab heute die erste größere Ausfahrt des Jahres gemacht, mal die Umgebung von der Arbeit erkundet (Umgebung Möckmühl / Jagsttal), paar richtig geile Strecken entdeckt. Anständiger Asphalt und wenig Verkehr. Dummerweise solls nächste Woche ja wieder regnerisch werden und danach sind 3 Monate Uni angesagt :-/
NUpF0Ts.jpg

Danach noch den Ölwechsel nachgeholt, im Winter irgendwie nich dazu gekommen.
 
Bin heute mal mit der Pani los gewesen, bin noch viel zu steif beim fahren... aber der Druck von dem Hocker ist immer wieder geil!!!! :banana: :banana: :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh