Kann jemand was zur Vanucci XIV sagen?
Hatte ich auch im Auge, allerdings dann die Finger von gelassen. Bei besserer Recherche möchte man die nicht mehr. Zwar ist die Sicherheit wohl okay und wenig bemängelt,
allerdings ist die Qualität der Oberfläche bei Jacke und Hose so schlecht das es die Leute teilweise nach der ersten Session aussortiert haben weil es einfach nur noch ranzig aussah.
Ich hab letztes Jahr auch von fast Juni ? bis November gesucht und sehr viel rum probiert weil mir einfach nix gepasst hat. Meine Erfahrung da is jetzt:
Probiker Finger weg, mag für nen 125er Stadt Fahrer okay sein, mehr nicht.
Vanucci: Würde ich nur reduziert im Sale kaufen und dazu n Effax Lederpflege Koffer mit Lederseife und co um die Oberflächenqualität zu erhalten.
Hein Gerike: Is eh tot ^^ Und die Lederteile fand ich... ned toll.
Polo Firefox: Fand ich okay von der Qualität her, hat mir aber nicht gepasst.
Nun, ich würde dann wenn du jetzt keine 700+ ausgeben möchtest noch schauen ob jemand in deiner Gegend Held, Büse oder IXS verkauft. Ansonsten halt Polo Firefox Kombi, die war letzte Woche sogar im Angebot (Jacke).
Unterm Strich is aber etwas anderes auch noch wichtig das man nicht vergessen darf: Egal ob 200 oder 2000€, die Lederkombi muss passen!
Sitzt sie an allen relevanten Stellen schön Körper-Eng und du kannst bequem und vlt auch länger auf dem Probe-Bike im Laden sitzen? Gut
Und kauf sie auf keinen Fall zu locker! Je nach Leder kann sich das mit der Zeit noch um eine ganze Größe lockern!
Wenn dir das Leder zu steif ist: Effax Leder Balsam und das ding wird geschmeidig wie Watte.
Hat se überall gute Protektoren? HELD SAS Tec, Polo SAFEMAXX und Louis Supershield sind alles anständige Teile.
Nach Möglichkeit hat deine Kombi alle Taschen, also Knie, Hüfte, Rücken, Schultern, Ellbogen/Unterarm. Wobei Hüfte und Rücken meistens kaufen musst. Aber das is okay.
Nimm dir auch die Zeit und schau die Nähte mal durch soweit du kannst. Im Ärmel halt mit dem Finger abfahren, bleibst du wo hängen, is ein loch drin etc ?
Und dann halt kaufen was dir gut passt, worin du dich wohl fühlst und co.
Bei mir wurde es auch "nur" ne Streetfighter für gute 400 (mit Rabatt und Gutscheinen, sonst ~550) mit allen Protektoren von Louis, aber: Sie hat gepasst, hat gute dicke Nähte und ich bin auch eher noch n gemütlicherer Fahrer.
Vergiss nicht, ein soweit gut sitzendes Leder, selbst wenns nur 300€ kostet, schützt meistens immer noch besser als viele Textil Kombis. Haben genug Tests bewiesen.