[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hast du deinen Tabletten genommen? Klingt ein bisschen wirr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wirr oder nach dir? [emoji3]

Wollt doch nur auch mal so eine massive Story von meinem bro's erzählen.
 
Wirr, wie ich schon schrieb.

Aber nun gut, du hast es zum Besten gegeben.
 
@ClisClis
Harley km zählen nicht zu den Motorrad km :p

@Head
Aber ob dein Bekannter auch so "richtig Alarm machen" kann? :shot:
 
Für kommendes Wochenende hatte ich angedacht mal die V4 zu fahren. Ich habe dem Freundlichen mal meinen Wunsch geschildert.

Naturgemäß hat er momentan relativ viele Anfragen (wetter wird besser) und konnte mir noch nichts versprechen. Er will sich melden.

Mal sehen, ob das klappt. Im Zweifel einfach noch etwas Geduld haben.
 
@ClisClis
Harley km zählen nicht zu den Motorrad km :p

@Head
Aber ob dein Bekannter auch so "richtig Alarm machen" kann? :shot:

Dann ist er ja zumindest so viel Unterwegs gewesen wie du ;)

Ich fahre ja nun Beides. Harley und Sportler. Am Ende macht die Harley mir mehr Spaß.
Klar ist man mit der ZXR750 deutlich schneller unterwegs, aber dadurch macht es nicht mehr Spaß, mir zumindest nicht.
Mein Traktor hat einfach Charakter und ich bin eigentlich von den modernen nakeds alles mal gefahren, aber ist mir zu steril und Perfekt.
Darum steht auch die ZXR750 in der Garage, da kann man dann auch noch von Charakter sprechen.

Aber jedem das seine, ich bin zufrieden :d

Beste Grüße
 
Heute aufgrund des Wetters meine Maschine mit dem neuen Anhänger von meinem Kumpel zum Händler ( wegen Rückruf ) gebracht.
Hat er extra für Rennstrecke gekauft, ist dafür aber noch nicht modifiziert worden, trotzdem geiles Teil.
img_0782d2swv.jpg
 
Es gibt doch durchaus auch Harleys die sportlich bewegt werden können, oder nicht? (frage an die Profis)
Ein bisschen Tuning ins Fahrwerk und Leichtbau und schon hat man was richtig edles.
Finde manche Modelle auch sehr schick.
Nur leider nicht günstig und evtl in Zukunft ja sogar noch teurer :(
 
Ist halt schon eher aufwendig und nicht gerade günstig.
Verhältnismäßig ist das nicht aber Spaß macht das auf jeden Fall.

Aber selbst mit ner gemachten Street Glide kann man hier im Schwarzwald 90% der Motorradfahrer das Heck zeigen.
Nicht weil die so geil ist, weil 90% der Motorradfahrer nicht mal ansatzweise wissen was ihr Motorrad kann.
Man muss natürlich sagen dass das Grundkonzept ein anderes ist. Aber das ist auch gut so.

Aus der aktuellen Street Rod oder Roadster kann man schon was schön sportliches bauen. Da legt man aber natürlich im Verhältnis immer mehr hin wie bei Herstellern die das schon direkt bieten.
Ganz klar.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam langst mir, nächstes Mal kauf ich echt im Laden.

Langsam blick ich echt nicht mehr durch.

Zum Thema Rückenprotektor, es gibt

Dainese D1 Wave Air
Dainese Manis
Dainese Manis D1
Dainese Manis Winter

und scheinbar seit 2017 neu einen

Dainese Pro Amour

Was kauft man da jetzt? Akutell hab ich einen D1 Wave Air Da, ein Dainese Winter und ein Dainese D1 sind unterwegs zu mir.

Kann mir irgendwer mal die Unterschiede von den ganzen Protektoren sagen? Die Dainese Seite ist derart überladen, da find ich einfach nichts.

Genauso mit dem Brustprotektor

Ich hab jetzt den einteiligen hier bestellt.

Dainese Chest L2 Brustprotektor - günstig kaufen â–· FC-Moto

tektor - günstig kaufen â–· FC-Moto[/url]

Scheinbar gibts auch jetzt einen 2-teiligen Brustprotektor aus der Pro Armor Serie

günstig kaufen â–· FC-Moto - lebe deinen Sport

Weiß nicht so recht was ich jetzt kaufen soll, beim Brustprotektor tendiere ich zum einteiligen. Denke das verrutscht weniger als ein 2-teiliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn möglich alles so kaufen dass du es direkt am Körper trägst und nicht in einem Fach in der Kombi - desweiteren würde ich darauf achten dass nach Möglichkeit alles mind. Level 2 zertifiziert ist. Ich kaufe alles von Alpinestars weils mir besser passt, Dainese baut alles für 150cm große und 55kg schwere Püppchen, finde ich :d daher kann ich dir bei Dainese keinen spezifizierteren Rat geben.

Hab die hier in Kombination
Alpinestars Nucleon KR-1 Rückenprotektor kaufen | Louis Motorrad
Alpinestars Nucleon KR-C Brustprotektor kaufen | Louis Motorrad
 
Ich werde mir wahrscheinlich im Mai eine Yamaha MT-09 kaufen. Wird mein erstes Bike, brauche nur noch einen vernünftigen Stellplatz.
 
Vorher aber brav alles mögliche probefahren. Beim ersten Bike muss man ja erstmal herausfinden was einem fahrtechnisch am meisten zusagt ;)
 
Wobei die Frage ist ob man das bei der ersten Fahr bzw. dem ersten Bike wirklich beurteilen kann...

Bei einigen Maschinen denkt man sich die ersten Meter "WTF, was bitte ist das für ein Fahrgefühl?!". Nach 5min kommt man aber super mit der Maschine klar und weiß gar nicht so recht was man am Anfang fürn Problem mit ihr hatte.

Nur sage ich das jetzt nach nen paar Metern und verschiedenen Motorrädern Erfahrung. Hätte ich nach dem Führerschein verschiedene Maschinen probe gefahren, wüsste ich nicht ob ich schon nach 5min Eingewöhnung mit diesen warm geworden wäre.


Kurzum, ich denke nicht dass man mit den aktuellen Bikes so viel falsch machen kann. Und ob es final wirklich die richtige Wahl war, wird man als Anfänger eh nicht bei ner kurzen Probefahrt herausfinden können.

Edit:
Solang es kein Chopper ist :fresse2:
 
Man kann immer viel empfehlen. Im Endeffekt entscheidet eigentlich immer das Design und Motorkonzept. Und der Geldbeutel natürlich.

Den Rest kann man im Zweifel mit Geld beheben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die MT 07 ist ja meine erste Maschine und ich bin absolut zufrieden und mag das Moped sehr gerne! Vergleich habe ich zu ein paar Minuten R6 und Dorsuduro. Von denen gefällt mir die MT 07 mit Abstand am besten. Auch wenn die Sitzposition auf der Dorsuduro für meine Größe sehr viel besser erscheint. Aber das Ding musst du richtig in die Schräglage prügeln, die MT 07 fällt eigentlich von alleine rein. Aber: es gibt sicher viele Mopeds die noch besser zu mir passen würden als die MT 07. Nur glaube ich dass ich die alle in meinem Leben kaum fahren werde und daher auch niemals DAS perfekte Motorrad für mich finde. Noch dazu kommt, dass es sowas nicht gibt. Es ist ja, wie immer im Leben, alles ein Kompromiss.
 
Aha, er ist wieder da.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Von der Seite sieht der Hocker ja ganz nett aus, aber ich kann mit der Front bzw. den Scheinwerfern nichts anfangen.
 
Die Front mag man, oder man hasst sie. Etwas dazwischen gibt es nicht :)
 
Ich finde die Front gar nicht so verkehrt, ist halt typisch.
Aber das heck finde ich ziemlich plump.
 
Ich würde an dem Ding nicht nur die Front, oder das Heck machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Klar, UsAs braucht erstmal alles aus Carbon, Turbo drauf und Einarmschwinge, dadrunter taugt das nit :bigok:
 
Könnte man so umsetzen, ja.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bin ja aktuell auch auf der Suche nach etwas neuen. Nach 4 Jahren gsxr hab ich kein Bock mehr auf den Motor und die Sitzposition. Letzten Samstag die Tuono 1000 R gefahren - schon geil :fresse: Jetzt nur noch eine Speed Triple testen und eine von den zweien wirds dann. Super Duke 990 und die MT09 standen auch mal auf der Liste sind aber rausgeflogen...
 
Was spricht gegen ne S1000R?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh