[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

2721e3c15d716b52ee7ae5761e621608.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat komische Schuhe an.:fresse2:
Meine steht seit 2 Wochen drinnen. Im Januar kommen dann neue Reifen drauf und die Gabel wird gemacht (oder machen gelassen, je nach Lust).
Dann kommt noch der Lack.
Eins habe ich für nächste Saison schonmal besorgt, eine Protektorenjacke. Ich freu mich jetzt schon, im Sommer mit Hoddie zu fahren. Auf dem Zettel stehen noch eine Kevlarjeans und Schuhe.
 
Ich war am Freitag beim örtlichen Händler (Suzuki, Yamaha, Kawasaki, MV Agusta, Aprilia) ein bisschen gucken und der Meister hat gesehen, wie ich auf der Tuono und RSV4 rumgeturnt bin. Er hat mir dann sehr effektiv über eine Stunde Honig ums Maul geschmiert, ich schwöre, wäre meine Freundin nicht dabei gewesen, ich hätte die Tuono gleich mitgenommen [emoji854]

Meister fährt Landstraße und auch Rennstrecke mit der Tuono, so wie der davon geschwärmt hat war das wirklich ansteckend - der Sack hat mich jetzt voll angefixt. Hab sie auch gestartet, da war der Standardauspuff drauf aber meine Fresse, das Teil bläst dir die Plomben raus - was für ein Radau.

Ganze drumherum war auch nice, 20% aufn Service in den Wintermonaten, die holen das Teil auch von zuhause ab und bringens wieder - im Frühjahr dann drauf und ab gehts! Überlege jetzt ernsthaft den Hobel zu kaufen [emoji848]

Probefahrt natürlich kein Problem im Frühjahr, aber ganz ehrlich, was soll da rauskommen wenn ich von einer 80 PS Monster komme - natürlich wird das Teil flashen. Und lang genug fahren ist eh nicht drin , also ein paar hundert km um zu sehen wann wo was zwickt. Da ich aber eh keine großen Touren mache sondern am Abend meine Hausstrecke abfahre wäre das auch egal - ihr seht schon, um mich ists geschehen [emoji16]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Würde trotzdem empfehlen, mit S1000r, SuperDuke und MT10 gegen zu checken.
Schaden wirds nicht und du kannst anschließend wenigstens behaupten dich mit Händen und Füßen gewehrt zu haben :fresse:
 
Ich war gestern mal etwas fleißig und hab links die Verkleidung demontiert, :)

 

Anhänge

  • IMG_20181202_182552.jpg
    IMG_20181202_182552.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 52
Hab sie auch gestartet, da war der Standardauspuff drauf aber meine Fresse, das Teil bläst dir die Plomben raus - was für ein Radau.

Oh ja, der Sound ist abartig geil.
Ich habe einen Kollege der fährt ne Euro3 RSV4 mit Serienauspuff und wenn der den Hobel startet höre ich von meiner Street Triple mit SC Project Auspuff nichts mehr :d
 
[emoji106][emoji106][emoji106]

Sehr schick - mir gefällt die "Alte" fast besser als die "Neue". Als ich das erste Mal ne Super Duke in freier Wildbahn gesehen habe war ich sehr überrascht wie klein das Ding ist (sieht auf den Fotos immer so gross aus)

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Optisch finde ich die ganzen KTM's einfach schrecklich aber das Schwarz Orange ist halt einfach Bombe.
 
Wahrscheinlich wird Ende des Jahres in eine Schwabenleder Kombi investiert. Hier mal der erste Entwurf. Ist aber noch nicht fertig.

15ec56c9e260eb7c8969cd3ce0b189ab.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werde ich auch noch machen.

Bloß durch Kraftsport ist immer eine Veränderung drin, die du bei Maßkombis schwer abfangen kannst. Sonst würde schon lange eine im Schrank hängen.

Gönn dir das.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Werde ich auch noch machen.

Bloß durch Kraftsport ist immer eine Veränderung drin, die du bei Maßkombis schwer abfangen kannst. Sonst würde schon lange eine im Schrank hängen.

Gönn dir das.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ja das ist bei mir das Problem bin nicht Ultra der Muskelklotz und will ich auch gar nicht werden aber am Bauch soll noch was weg und die Arme dürfte ein wenig dicker sein.
Problem ist wenn ich sie zu nächsten Saison haben will sollte ich bis Ende des Jahres bestellen [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich bin jahrelang ne Maßkombi gefahren und kann dir nur dazu raten!
Ist ne ganz andere Nummer. Ganz so schlimm ists auch nicht mit Änderungen an der Figur. Leder ist ja dehnbar...sieht halt evtl. aus wie ne Presswurst dann. Ich persönlich habs immer als Anreiz gesehen, die Figur auf einem Stand zu halten.
 
ich bin jahrelang ne Maßkombi gefahren und kann dir nur dazu raten!
Ist ne ganz andere Nummer. Ganz so schlimm ists auch nicht mit Änderungen an der Figur. Leder ist ja dehnbar...sieht halt evtl. aus wie ne Presswurst dann. Ich persönlich habs immer als Anreiz gesehen, die Figur auf einem Stand zu halten.

Ja wird meine erste auf maß [emoji7] und ja gerade bei dem Geld ist der Anreiz groß die Figur zu halten das Problem ist das ich bis zum Termin meine Figur noch gar nicht haben kann [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich will jetzt keine Versicherungsdiskussion lostreten aber da ja die Monster einer Tuono weichen soll hab ich mal gecheckt was für Vollkasko fällig wird im Jahr: min. 1800€ (inkl. Haftpflicht und Steuer, in Ö).

Im Winter kann ich das Kennzeichen hinterlegen (solang und wann ich will, max 12 Monate), zahl keine Steuer, keine Haftpflicht und 65% der VK. Aber trotzdem, da schluckt man schonmal [emoji15]



Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Der Aufpreis für Airbag ist schon heftig, da muss man schon überlegen ob einem das Wert ist.
Kann natürlich sein das es einem die Knochen rettet, kann aber auch sein, das es je nach Sturz überhaupt keine Hilfe ist und trotzdem aufgeht.
 
Habe ist besser als brauche und ich will mich im worst case nicht fragen müssen „Könnte ich mit einer Airbag Kombi jetzt noch laufen und Moped fahren?“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stimmt schon. Muss man sich aber auch leisten können.

Ich fahre selber seit zwei Saisons mit Maßkombi rum und fühl mich damit auch wohl bisher. Mehr Sicherheit schadet definitiv nicht
 
Bin letztes Jahr auch von Textil auf Leder umgestiegen. Will mich nicht fragen müssen ob ich im Fall der Fälle mit Leder beser dran gewesen wäre.

Airbag Weste hab ich auch überlegt aber dann dagegen entschieden.

Warum?

Ganz einfach, ich finde umso mehr man sich absichert umso mehr fährt man mit dem Gedanken rum " Was soll schon passieren ". Sprich man fährt in gewisser Weise koflos und neigt dazu es zu übertreiben.

- - - Updated - - -

Bin letztes Jahr auch von Textil auf Leder umgestiegen. Will mich nicht fragen müssen ob ich im Fall der Fälle mit Leder beser dran gewesen wäre.

Airbag Weste hab ich auch überlegt aber dann dagegen entschieden.

Warum?

Ganz einfach, ich fürchte umso mehr man sich absichert umso mehr fährt man mit dem Gedanken rum " Was soll schon passieren ". Sprich man fährt in gewisser Weise kopflos und neigt dazu es zu übertreiben.
 
Das halte ich für Blödsinn.
 
Also wer nicht weiß das ein Airbag ihn auch nicht unsterblich macht sollte das Moped fahren besser lassen oder auf die [emoji1133] Isle of Man


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh