[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

hab ich noch nie gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es im warmen stehen Revan oder bekommt es Frost ab? Habe nämlich grade auch ne Wahl zu treffen: entweder unterstellen bei nem Händler für glaube 30€ der Monat oder aufm Parkplatz in so nem Überwurf überwintern lassen. Dabei ist natürlich das Thema Batterie und Standplatten da. Hast du da Erfahrungen? Das Motorrad wird nicht allzulange stehen, je nach Wetter 3-4 Monte, es hat ein Ganzjahreskennzeichen und wenn Zeit und Wetter mitspielen fahre ich dieses Jahr vll noch ein paar mal bzw. halt Februar etc. vll wieder (dieses Jahr so gewesen).

PS: Ich habe den Blinker übrigens repariert. Bei der 2018er Street ist die Verkleidung abgesehen von der Schraube, die auch den Blinker hält, nur verhakt bzw. verklickt, kann also entfernt werden und dann kommt man relativ bequem an die Kabel ran. Muss bisschen gucken, es kann durchaus untern Tank rutschen und beim wieder anbauen ist das verlegen des Kabels bissi fummelig (zumindest mit meinen Pranken), aber alles in allem ziemlich easy. So als Info falls es jemanden mal interessiert. ^^
 
Ich habe meine letzten Bikes sowohl teilweise im Winter gefahren (aufm Parkplatz unter Plane) oder eingestellt.

Wenn der Winter ungünstig ist, ist das Unterstellen meines Erachtens angenehmer, da wir hier aber sehr milde Winter haben, konnte ich immer mal wieder fahren, auch wenn dazwischen einiges an Pause war. Weder mit Batterie noch mit den Reifen hatte ich dabei Probleme (habe die Bikes jede Woche einmal im Kreis geschoben damit die Reifenposition anders ist.
 
Hast du es im warmen stehen Revan oder bekommt es Frost ab? Habe nämlich grade auch ne Wahl zu treffen: entweder unterstellen bei nem Händler für glaube 30€ der Monat oder aufm Parkplatz in so nem Überwurf überwintern lassen. Dabei ist natürlich das Thema Batterie und Standplatten da. Hast du da Erfahrungen? Das Motorrad wird nicht allzulange stehen, je nach Wetter 3-4 Monte, es hat ein Ganzjahreskennzeichen und wenn Zeit und Wetter mitspielen fahre ich dieses Jahr vll noch ein paar mal bzw. halt Februar etc. vll wieder (dieses Jahr so gewesen).

Hab auch Ganzjahreskennzeichen und könnte wenn ich wollte :)
Meine steht allerdings in der Garage, daher ist Frost jetzt für mich kein Thema. Standplatten mache ich mir auch keine Sorgen, die würde beim Händler ja auch nicht aufgebockt stehen sondern meistens aufm Seitenständer.
 
Habe mir letzten Winter zum ersten Mal ein Ladegerät geholt, wo ich die Batterie dann mal angehängt hatte. Davor hatte ich das auch nie. Die Ninja hatte das gut weg gesteckt, bei der Harley ist die Batterie recht schnell mal etwas schwach.
Hab sie dann auch zwei Mal ein bisschen in der Einstellhalle rumgeschoben.
 
MV Agusta hat neue Bikes vorgestellt auf der Eicma. die Superveloce 800 und Brutale 1000RR wurden ja erwartet nach den Serie Oro versionen letztes Jahr. Was mich überrascht ist die Rush 1000. Verstehe nicht ganz wo die positioniert werden soll. Und optisch ist sie auch nicht so mein Ding, zumindest das Hinterrad und der ESD.

Das das SCS auch in die Brutale serie kommt war ebenfalls zu erwarten. Aber auch hier verstehe ich nicht wieso man die nicht gleich auch bei den neuen einbaut.
 
Ja, genau wie eigentlich alle MVs ausser die Rosso Modelle.

aktuell beide meine, die RR wird verkauft :)
 
Aufn Weg zur EICMA - hab nen Kollegen dabei, Hobbyfotograf, damit auch gute Bilder rauskommen... Werden morgen auf die Messe gehen

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich meld mich mal wieder nach längerer Abwesenheit.

Mein Vater hat sich zum Marktstart die jetzt doch die neue Z900RS geholt. Wird im Moment noch eingefahren, aber die ist einfach nur wunderschön. Die Lackierung ist Kawa einfach nur super gut gelungen. Fahren tut sie sich auch sehr angenehm. Und der Sound ist klasse. Hängt aber für meinen Geschmack zu stark am Gas.

Meine W geht demnächst in den Winterschlaf. Vllt. hol ich sie nochmal raus. Hatte vor progressivere Gabelfedern zu verbauen und die Stoßdämpfer zu wechseln. Aber hab nicht wirklich Lust so viel Geld auszugeben.
 
Die würde mir auch sehr gut gefallen
 
Hier noch ein Bild. Hab leider kein besseres. Die Lackierung kommt erst so richtig zur Geltung, wenn die Sonne drauf scheint.

IMG_0498.jpg
 
MV Agusta hat neue Bikes vorgestellt auf der Eicma. die Superveloce 800 und Brutale 1000RR wurden ja erwartet nach den Serie Oro versionen letztes Jahr. Was mich überrascht ist die Rush 1000. Verstehe nicht ganz wo die positioniert werden soll. Und optisch ist sie auch nicht so mein Ding, zumindest das Hinterrad und der ESD.

Das das SCS auch in die Brutale serie kommt war ebenfalls zu erwarten. Aber auch hier verstehe ich nicht wieso man die nicht gleich auch bei den neuen einbaut.

Die Rush 1000 ist doch "einfach" das Dragster Equivalent zur Brutale 1000, zumindest würde ich das annehmen.
Generell verstehe ich diese Aufteilung in Brutale und Dragster ohnehin nicht richtig. Der Unterschied ist, glaube ich, dass die Dragster einen etwas kürzeren Radstand und einen etwas anderen Lenkkopfwinkel hat. Aber die Logik hinter diesen beiden Serien verstehe ich generell nicht, da bin ich bei dir.
Ausgehend von diesen beiden Serien ist es aber "logisch", dass auch eine Dragster-Variante der Brutale 1000 kommt, die Rush 1000.
 
Das Konzept der Husqvarna Norden gefällt mir echt gut, wenn die wie vermutet wirklich nur knapp über 200kg hat mit etwa 115PS dann wäre das schon eine echte Option für mich :bigok:

fr1EXaQ.jpg
 
Klar :) Bin aus der Schweiz, für die meisten hier also eher weniger interessant, aber trotzdem: JG 15, 16'000 km, 140PS, Quickshifter, Lenkungsdämpfer, einstellbares Fahrwerk. Ich hätte gerne 10'500 CHF dafür, frisch ab Service, MFK und neuen Reifen.
 
Hab mir mal Carbonabdeckungen für die Schwinge besorgt, hatte anfangs die Befürchtung dass das auf der silbernen Schwinge nicht so gut passt wie auf einer schwarzen, da der Kontrast jetzt ziemlich hoch ist aber ich finde es nun doch ganz okay von der Optik her. Leider wurden beide Abdeckungen beim Transport beschädigt, weshalb ich jetzt erstmal auf Ersatz warten muss :o

img_20191129_150655opkpp.jpg


Morgen steht erstmal wieder eine Grundreinigung an. Das Möppi sieht aus wie sau seit den zwei Ausfahrten am Wochenende :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die silberne Schwinge stört mich an meiner auch ziemlich. Allerdings mag ich keinen Carbonlook :(

IMG_0483.jpg
 
Baut ihr was um zur Zeit?
Ich habe mir pünktlich zum Winter eine Freundin angeschafft, feine Sache Jungs :)
 
Nachdem meine Tuono Rp letzte Saison super funktioniert hat, hat der Kopf kurz ausgesetzt und ich habe mir noch eine günstige Tuono RR (letztes V2 modell) mit ein paar macken aber erst 10k km als Winterprojekt geholt. Plan derzeit ist es das Öhlins Federbein rüber zu schrauben und stummel dranzuhauen, aber soweit es geht "low budget" damit der Kopf auf der Renne halbwegs frei ist. Die Rp würde ich dann verkloppen und dabei auch noch etwas Geld gut machen.

Oder doch beide verkaufen und ne Gixxer holen? Sportler mit Bums wäre auch mal was. Nächstes Jahr soll es öfter auf die Strecke gehen, da ist gerade als Student Geld eh immer eng :d

Wir werden sehen wie sich das entwickelt, wenn jemand input hat immer her damit!

Hier noch zwei Bilder :)



 
Hier noch ein Bild. Hab leider kein besseres. Die Lackierung kommt erst so richtig zur Geltung, wenn die Sonne drauf scheint.

Anhang anzeigen 479769

woha... die sieht ja mal nice aus!
Ich bin absoluter Fan von "klassichen" naked bikes wie die xjr1300.
Allerdings stört mich an der xjr1300 der Verbrauch und dasn icht vorhandene ABS. Ansonsten eines der besten Moppeds, die ich bisher hatte.

Aus einer Laune heraus habe ich die dann aber gegen eine Harley getauscht :d
Aber das war auch nicht wirklich das grüne vom Ei, deshalb bin ich letztes Jahre zur BMW R1200R umgestiegen.
 
Ich weiß ja nicht wie die den Reifen zugelassen bekommen haben (Michelin Power Cup2) aber das Teil hole ich mir mal :bigok:
Natürlich kein Silica, ab 20°C hat man dann richtig Spaß :)

 
Kurz drüber nachgedacht schon aber ich bleibe meiner AT erstmal treu, die Tenere hat mir zu wenig Bumms. Aber ist nichts desto trotz ein super Motorrad, was man ja auch in jedem Test bestätigt bekommt!
 
Mein Motorrad hat es in den Street Triple Kalender 2020 geschafft :)

img_20191217_17261004j5l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird jedes Jahr im Street Triple Forum erstellt. Man kann ein Foto von seinem Motorrad einsenden und dann wird abgestimmt.
 
Hi,
darf man ohne weiteres Teile die aus einem Unfall Motorrad stammen verkaufen? Auch wenn diese mit Unfall oder Defekt deutlich gekennzeichnet sind?
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh