[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Textilkombi für die kälteren Tage im März April. Wichtig wäre gutes P/L Verhältnis, muss nicht absolut regendicht sein, aber schön warm sollte es sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Louis die Büse Murano Evo an, das Set is grad sogar recht gut runtergesetzt.
Bekannter hat die normale Morano Kombi und is damit au das ganze Jahr unterwegs, denke ned das die Evo jetzt schlechter is.
Für den Preis auf jedenfall sehr interssant find ich.

#edit, aber vlt nach ner anderen hose schauen, die murano evo hose hat keine sehr guten bewertungen oO
 
Danke dir, Werde wohl erstmal nur die Jacke nehmen, Hose ist nicht ganz so kritisch.
 
Hab diese Woche meine Tuono abholen lassen fürn 10.000 km Service und um sie fit zu machen für die neue Saison.

Gemacht wurde:
- Service inkl. "Pickerl" (sowas ähnliches wie TÜV bei euch)
- neuer Vorderreifen (Pirelli Diablo Rosso III)
- LED Blinker
inkl. Abholung und Zustellung680€ - kein Schnäppchen aber geht klar finde ich.

Anbei vorher/nachher Bilder ;)

IMG_20191127_213354_071.jpgIMG_20200212_174839.jpgIMG_20200212_174850.jpg
 
Den Rosso 3 hätte ich aber nicht nochmal montiert...

Edit: Deine eine Schraube am Endtopf fehlt immernoch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rosso III passt hier in Tirol super - da hast teilweise ziemliche Temperaturunterschiede zwischen Tal und Berg - warum warst du damit nicht zufrieden?

Die Schraube ist drauf, das war das Bild vor der Inspektion, sind ja noch die alten Blinker drauf :)
 
Ich glaub nächstes Jahr ist bei mir Schuss mit Saisonzulassung. Heute strahlender Sonnenschein und 13°, mein Cube ist einfach kein Ersatz für die AT ;)
 
Der Rosso III passt hier in Tirol super - da hast teilweise ziemliche Temperaturunterschiede zwischen Tal und Berg - warum warst du damit nicht zufrieden?

Die Schraube ist drauf, das war das Bild vor der Inspektion, sind ja noch die alten Blinker drauf :)

Nimm den Rosso Corsa 2, ist sportlicher und funktioniert auch bei kälte + regen super.
Warum ich nicht zufrieden war darf ich hier gar nicht schreiben, bin halt anderes gewohnt vom Grip, z.B Supercorsa oder Sportsmart TT

Eine Frage an alle: Gibt es Stecknüsse die innen mit Teflon beschichtet sind?
 
Frage in die Runde, ich beschäftige mich gerade mit Versicherung.
Mein neues Moped wollte ich dann mit vollkasko zulassen, aber irgendwie schließen die alle selbst verursachte Schäden aus... aber genau dafür ist doch eine vk da.... oder verstehe ich das falsch..


Ist Diebstahl, Vandalismus usw bei einer Tk mit abgedeckt?



Zum saisonkennzeichen: bei meiner er6n war das ein Unterschied von 3 Euro in der Versicherung, das war mir total Rille..steuern, keine ahnung
 
Eine VK greift natürlich bei selbstverschuldeten Unfällen, augeschlossen werden kann aber grobe Fahrlässigkeit. So teuer ist eine VK gar nicht, zahle für meine AT 114 EUR im Jahr. VK (500 SB) TK (150 EUR SB), SF 7 03-10.
 
Wir haben gester zur Saisonvorbereitung mal in @itsmebartman 's Revier gewildert und waren bei Lothar Schauer zum Jedermann-Supermoto.
Kurzum: Saugeil. Oberschenkel im Muskelkater vom "Sumo-Bein", aber sehr viel Schräglage, interessante Einblicke und ein sehr sehr cooler Tag für faires Geld.

Und: Lob an das Team um LS, die Orga war wirklich super. Von Einführung/Teamaufteilung über die Wechsel zwischen den Gruppen das Handling von Stürzen, das Mittagessen, so muss so eine Veranstaltung aussehen.

Und jetzt hab ich Bock auf gutes Wetter und Moped fahren und muss doch im Büro sitzen.
Kann ich nur bestätigen, war leider seit etwa 6 Jahren nicht mehr, davor immer mind. 2x im Jahr. 1x in Bayern (fragt mich nicht nach dem Ort...), ansonsten immer in Rottweil.
Einmal hat er ein Supermoto "Rennen" veranstaltet, ich seh gerade, davon stammt auch eins der Bilder auf seiner Homepage :fresse2: Mensch war ich da noch jung.
Lustigerweise gabs im Rennen weniger Stürze als beim normalen Jedermann Supermoto. Er wollte es danach öfters anbieten, ist daraus was geworden ?
 
Ich schrieb "kann ausgeschlossen werden". Der Leistungsumfang unterscheidet sich von versicherung zu Versicherung.
 
Und die Definition was grob Fahrlässig ist und was nicht ist auch von Buchmacher zu Buchmacher verschieden.
Und dann gibts ja noch abgedecktes Grob Fahrlässig und nicht abgedecktes grob Fahrlässig, quasi extra grob Fahrlässig...

Alles Gangster
 
Der Rosso III passt hier in Tirol super - da hast teilweise ziemliche Temperaturunterschiede zwischen Tal und Berg - warum warst du damit nicht zufrieden?
Coffe fährt etwas "sportlicher" als die meisten hier. Mir hatte der Rosso damals auch locker gereicht.
Am Ende kommt es auf dich und deinen Fahrstil an. Der Corsa ist sicher auch nicht verkehrt. Wird aber sicher auch weniger lange halten.



Ich hab das Wetter am Samstag auch mal für ne kurze Runde genutzt. In die Höhe wollte ich noch nicht gross, aber mal eben beim Wohnwagen vorbei geschaut ob noch alles steht :)
Ich muss sagen, der Ofen ist schon etwas zu laut für meinen geschmack. Aber sobald entweder Kat oder DB Killer drin ist, klingt das zugeschnürt. Ich habe keine Lösung gefunden, den Ton zu behalten und nur die Lautstärke zu verringern. Wie handhabt ihr das?

IMG_20200215_143820 (2).jpg
 
Ich hab immer selbst gebaute Flöten genutzt (db eater) ein Mittelding aus "offen" und "zu"
 
Ja, die originalen zu überarbeiten wäre auch ne Variante.

Würde aber wohl erst mal ein zweites Paar anschaffen müssen, falls doch mal jemand sehen will, dass das alles Original ist.

Aber eben: Oftmals nimmt das auch den Klang, v.a. die Tiefe raus und nicht nur die Lautstärke.
 
Deshalb hab ich mir versch. Varianten gemacht um die optimale herauszufinden (Original blieb original)
 
Eine Variante wäre auch Gehörschutz. Fahren manche, z.B. auf der Rennstrecke.
ich komm drauf ja klar. Längere Touren mach ich mitm Integralhelm, da ist es sowieso ok.
Aber ich beginne an Mittbürger zu denken :)

Wenn ich mitm Braincap fahre, ists je nach Speed sowieso eher der Wind, der nervt
 
Bin Seite heute Besitzer einer Moto-Guzzi V9 Bobber. Hatte sie schon bei den BMT gesehen und gesessen. Heute noch Probefahrt und sofort verliebt.

Paar Umbauten vom Händler (Auspuff, Blinker, Spiegel, bremse Kupplung, Schild an Seite usw)

Mir reicht die Leistung mehr als aus. Die er6n ist damit auch weg :)


Anbei noch paar Bilder aus Verkaufsraum

 
Sieht gar nicht mal so verkehrt aus, glückwunsch! Aber bitte keine Hebel in purple anbauen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh