[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mensch ist ja so ruhig hier. Man könnte fast meinen es herrscht deutschlandweit Mistwetter.
Daher hier eine Erinnerung an die Vergangenheit. An früher, damals, als wir noch schönes Wetter hatten. Genauer gesagt letzte Woche Mittwoch, da haben meine Freundin und ich eine kleine Tour in meine alte Heimat gemacht.

20210331_145538.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Hatte ich auch fast vergessen ;)
Wollte eigtl. heute nach Scheeßel zum Team Wahlers zwecks Inspektion, aber bei dem Wetter habe ich den Termin auf den 23.4. verlegt. Hoffentlich ist da schon etwas vom Mai zu spüren...
 
Frühlingsgrüße von der Alb:

Samstag vor einer Woche (erster von mir gesichterter Löwenzahn dieses Jahr):

210403_06.jpg


Dienstag diese Woche (gepökelter Astra):

210406_04.jpg


210406_03.jpg


Mittwoch diese Woche (endlich Frühling *hust*):

210407_01.jpg


210407_02.jpg


210407_04.jpg


Wenn man in Schleichfahrt von der Arbeit nach Hause fährt weht es einem sogar die Rückleuchten zu... :shock:

Der Anfang vom April war schön, warten wir auf den Mai? :d

Grüße, Martin
 
Geile Dokumentation :)

Diese Woche ging leider effektiv noch nicht all zu viel.
Am Dienstag wollte ich das Motorrad waschen fahren. Alle haben vom Schnee geredet, aber ich bin mit der Sonne im Gesicht aufgestanden.
In der Mittagspause dann los, eine Ortschaft weiter zur Tanke mit Waschanlage. Beim Tanken noch so weisse Dinger am Himmer beobachtet und richtung Stadt sah es so nach Nebel aus. Nach dem bezahlen im Shop war das Wetter dann da, hat angefangen zu schneien. Hab mir gedacht ich verschieb das Waschen danna uf den nächsten Tag und bin fix nach Hause gefahren.
Eine Stunde später schien die Sonne wieder und die Strassen waren trocken. Somit dachte ich mir am Feierabend: Gehste das Motorrad waschen. Angezogen, raus aus der Wohnung: Schneit.
Also wieder rein auf die Couch. Halbe Stunde später: Sonnenschein.
Also angezogen, wieder raus und zur Waschanlage. Währen dem Waschen hat es dann gaaaaaaaaaaaanz leicht geschneit. Hat aber nicht gereicht um irgendwie anzusetzen, nicht mal Salz musste gestreut werden. Somit Mission erfolgreich.

Lustige Story: Hab mir Windabweiser in diesem Stil aus einem Ami Shop geordert: https://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Touring/Windabweiser/Gabel-Windabweiser-chrom.html
Zur selben Zeit noch Kuryakyn Highway Pegs, auch aus den USA. Letztere kamen schon vor 2 Wochen oder so an, erstere noch immer nicht. Am Dienstag sagte mir das Tracking: Zugestellt, in New York (da ist der Shop).
Also hab ich dem - zugegebenermassen unbegründet - eine etwas unfreundliche Mail geschickt, was das denn soll.
Hat der Zoll die Dinger doch zurückgeschickt, weil das angeblich Messer wären :)
Wir versuchens nun noch mal.

Hab unterdessen aus China noch ne kleine Ledertasche für die hinteren Sturzbügel bekommen. Da ist n kleiner Getränkeflaschenhalter integriert und ich kann da bequem während der Fahrt hinlangen und was trinken. Find ich schöner als die typischen Cupholder die die Amis am Lenker haben um ihre Maxi Coke spazieren zu fahren.

Gestern war ich dann mal für ein paar Kleinigkeiten zum Polo gefahren. Da schönes Wetter, natürlich nicht der nächste. Und bin dann auch falsch abgebogen und musste noch 2-3 kleine Pässe mitnehmen. Was ein scheiss aber auch.


Und mein Papa wird wohl heute oder Morgen ne Goldwing probefahren gehn. Die Dickschiffe sind wohl ansteckend :)
 
Was für ein Eisenschwein. Nicht meine Liga. Da bleib ich lieber zuhause auf der Couch sitzen^^
 
So, eben Bild vom Händler bekommen wie meine zukünftige in Reisemontour aussieht :d
in den nächsten 10 tagen wird geliefert <3

 
Hab unterdessen aus China noch ne kleine Ledertasche für die hinteren Sturzbügel bekommen. Da ist n kleiner Getränkeflaschenhalter integriert und ich kann da bequem während der Fahrt hinlangen und was trinken. Find ich schöner als die typischen Cupholder die die Amis am Lenker haben um ihre Maxi Coke spazieren zu fahren.

Cupholder am Motorrad :d Geiler Scheiß, aber für mich wärs nichts :d
 
Was für ein Eisenschwein. Nicht meine Liga. Da bleib ich lieber zuhause auf der Couch sitzen^^
Nunja, wenn du zu Hause auf der Couch sitzt, ist das so, dass dir jeder sagt du bist ne faule Sau oder ein Couchpatato. Ich sitze quasi genau so auf ner Couch aber alle Welt schaut zu mir auf, weil ich aktiv bin und etwas unternehme. So ungefähr :d
Cupholder am Motorrad :d Geiler Scheiß, aber für mich wärs nichts :d
Bei den Amis gehört das scheinbar dazu wie der Speck auf dem Spiegelei.

mvimg_20191229_181435_94e74b7898e6bf07ea7e4a3568750fab7421113b.jpg
 
Ich hab mir gerade Coffeinfreaks Beiträge hier auf den letzten Seiten durchgelesen.

Ja, ich verstehe dich sehr sehr gut. Manchmal muss etwas krasses passieren, damit es einem die Augen öffnet. Ich finde deine Entscheidung gut und respektiere sie in vollem Maßen!

Genau aus diesem Grund, dass ich wahrscheinlich genau so wie er fahren würde, habe ich mich für die Chopper / Cruiser entschieden. Und nein, das Ding ist nicht langsam, aber macht durch den enormen Hubraum halt einfach auch bei 80kmh Spaß.

Aus aktuellem Anlass mal ein Bild von uns beiden, welches ich für meinen eventuellen zukünftigen MC gemacht habe. DLzG 🤘

IMG_20210410_102351.jpg
 
Ja, ich verstehe dich sehr sehr gut. Manchmal muss etwas krasses passieren, damit es einem die Augen öffnet. Ich finde deine Entscheidung gut und respektiere sie in vollem Maßen!
Ist ja nett dass er nun erkannt hat dass dieser Fahrstil nicht unbedingt lebensverlängernd ist, aber glaubt ihr wirklich er chillt jetzt sonntags auf der Terrasse und trinkt Kaffee oder erkennt nun seine Liebe für Gartenarbeit? Der Rückfall kommt bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß 🤷‍♂️

Vielleicht holt er sich was gechilltes, das nicht 220PS hat.

Mir reichen die 80PS auf 340kg locker.
 
Ist ja nett dass er nun erkannt hat dass dieser Fahrstil nicht unbedingt lebensverlängernd ist, aber glaubt ihr wirklich er chillt jetzt sonntags auf der Terrasse und trinkt Kaffee oder erkennt nun seine Liebe für Gartenarbeit? Der Rückfall kommt bestimmt.
Und wenn ist es immer noch nicht dein Bier, sondern seins.
 
Endlich sagt es mal einer
 
Da bin ich auch für
 
von mir aus darfs noch grad so weitergehen mit dem Wetter. sonst nerv ich mich nur dass mein Moped noch nicht angekommen ist :d
 
... Und nein, das Ding ist nicht langsam, aber macht durch den enormen Hubraum halt einfach auch bei 80kmh Spaß....

da sag ich nur "King of Baggers"


Respekt, so einen Schlitten auf der Rennstrecke so zu kontrollieren
 
Gestern Abend nicht mehr nach Hause gekommen.
Den heutigen Start in den Tag würde ich als "Erfrischend" bezeichnen.
Es hat schon was, wenn rundherum alle am Scheiben kratzen sind und man sich lässig aufs Moped setzt :d

War dann aber doch nicht ganz so hart wie gedacht: Der Windschutz macht echt was aus und die Griffheizung trug ihren Teil dazu bei. Zumal es nur 20 Minuten waren...
Der Anlasser brauchte aber eine Umdrehung mehr..

 
Jetzt kann ich bis zum 22.4 mit nem neuen Motorrad in der Garage warten weil die Zulassung keine Termine davor hinbekommt -.- ....

Ideen was man bis dahin mit dem Gefährt anstellen kann? :d
 
abgesperrtes Gelände
 
Mensch, 22.4. ist ja fast spontan. Ich hab Mitte/Ende Februar nach Terminen geguckt und das nächste freie war der 4.4. gewesen. Habe dann einen Dienstleister beauftragt, der brauchte ne Woche.
 
Ich hab ehrlichgesagt nedmal erwartet das es überhaupt so lange dauert... wir haben keine sonderlich großen Städte im LK und 2 Zulassungen... :hmm:

Egal, muss man wohl durch. kann man sich ja nur schnee wünschen damits ned so schwer ist :d

Umbauen, joa gut n paar kleinigkeiten wie navi halter dran etc macht man da in der zeit ja eh.
 
also mein papa hat gestern vor Ort bei nem :) zugeschlagen, der Verkäufer hat da angerufen und geht die heute zulassen :d
 
Jetzt kann ich bis zum 22.4 mit nem neuen Motorrad in der Garage warten weil die Zulassung keine Termine davor hinbekommt -.- ....

Ideen was man bis dahin mit dem Gefährt anstellen kann? :d

gerade mal bei der Zulassungsstelle geschaut. Morgen ein Termin noch frei, dann erst wieder ab dem 26.04.2021.. also dann geht eine Woche Wartezeit ja noch..
 
Nicht jeder wurde mit Geduld gesegnet :fresse2:
 
Wie habt ihr eigentlich eure USB / Ladekabel verlegt?

Gerade an die Enduro Fahrer mit erhöhter Position für die Befestigung?

Bei meiner alten Maschine mit Lenker Halter hatte ich nur n 15 cm Kabel von Dose zu Gerät, jetzt wird es wahrscheinlich ein 90cm Kabel.

Habe mir 2 Optionen bisher überlegt..

A) an mehreren Stellen kleine Kletts hinmachen, Gegenstücke am Kabel fest fixieren und somit ambehmbares Kabel haben das hoffentlich durchs Klett in posi bleibt

Oder B) verstecke Kabelführung mit Kabelbinder am Frame entlang bis zum Gerätehalter und eine Staubkappe für den Stecker besorgen. Dafür halt feste Installation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh