[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab 2 Kumpel die bisher nie Probleme hatten. Fahr sie trotzdem mal...
wirst begeistert sein was so geht in dem Segment. Musst ja nicht kaufen.

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso der umschwung ?

Bin halt relativ groß. Wollte eigentlich nicht an die Reise Enduros ran, aber nach Probefahrt war klar, dass ich bei den Nakeds nichts finden werde, was da ran kommt.. Bin eh nicht der Schleifer..
 
Da bei meiner MT 07 die 1000er Inspektion ansteht und ich schon drüber bin hab ich heute die CB500F meiner Freundin gefahren.
Wie ich festgestellt habe, sollte ich wohl etwas häufiger ein Auge auf ihr Moped werfen, Vorderrad ist ziemlich abgefahren.


Allerdings irritiert es mich etwas wie der ausschaut, was meint ihr?
 
Mei, die meisten reifen bauen am ende extrem und auch ungleichmäßig ab. mein Metzeler Z6 sah fast genauso aus am ende (wurde zum verkauf totgefahren ;) )
 
So, war heute die MT09 SP und die Tracer 9 GT probefahren. Beide einfach nur geil. Die MT klar sportlicher, die Tracer mit angenehmer Position. Wie soll man sich da entscheiden, Mensch. Die SP hat ein wahnsinns Fahrwerk. Das elektrische bei der GT finde ich eh kacke. Glaube da würde ich die normale Tracer nehmen und dann Wilbers nachrüsten. Aber keine Ahnung. Die SP sieht einfach so sexy aus von der Lackierung. Und dieser CP3 Motor ist ein absolutes Gedicht. Fühlt sich an als wäre der Karren viel potenter als 119 PS.

bin letztes Jahr auch beide MT09SP sowie Tracer 9 GT zur Probe gefahren und war von beiden Maschinen begeistert.
Würde bzgl. Tourentauglichkeit die Tracer bevorzugen.

als Naked Kontrahent zur MT09 bin ich die Triumph Street Triple RS gefahren, einfach ein Knaller. Wendigkeit und Bremsen einfach top, einziger Wermutstropfen: mit 1,90m "gefühlt etwas zu groß".
KTM bin ich noch nicht gefahren, Händler ist knapp 70km entfernt.
 
Die Lampenmaske ist mir egal. Die Kiste sieht i.O. aus von vorne, alles ander ist einfach Superb. Das Fahrwerk, der Motor, der Quickshifter ist der Wahnsinn. Dagegen war die Ducati ein absolutes Ruckelfestival.
So ein italienischer V2 verlangt eben nach anderer Fahrweise als ein Reihenmotor. Das ist der vielzitierte Charakter :drool:
Kriegt man aber durchaus in den Griff wenn man etwas feiner mit der Gashand regelt.
 
Ich meinte da nur den Vergleich vom Quickshifter :d an sich lief der L2 gut. Aber der Quickshifter war ruppig und wollte oftmals nicht.
 
Hätte eventuell Interesse, ein paar Runden zu drehen, würde mir dafür was günstiges holen, im Auge hätte ich zb. eine

Triumph Speed Triple 1050 / 515NJ Naked Bike

05/2007 EZ
56.058 km
1.050 ccm

Plakette am 07.06.2021 durchgeführt.
Es wurde vor der Überprüfung folgendes gemacht:

Ölservice(K&N Ölfilter) , Zündkerzen(NGK bis 70.000km verwendbar),Neu Luftfilter K&N (waschbar und ewig haltbar), Neue Bremsbeläge vorne und Hinten (die teuersten), Bremsscheibe Hinten von Brembo, Neue Griffbezüge von LSL, Spiegel neu und Eintragungsfrei, sämtliche umbauten (Rizoma Blinker sowie kurzes Heck, Bremsleuchte, einzelner Scheinwerfer, LSL Lenker etc. ) sind ohne Probleme beim Pickerl durchgekommen und auch Eintragungsfrei. Komplettauspuffanlage von Mivv GP inkl DB Killer (mit schraube montiert welche rausgenommen werden kann falls mal das Rohr gewaschen werden muss;-)) toller Sound, Reifen vorne und hinten sind 1 Saison alt.

Was würdet ihr preislich dafür "gut" finden, aber Achtung, wir reden von AT Preisen, also könnt ihr auf euren Preis locker ein paar Hunderter draufschlagen.
 
Ahso ja, kann gut sein.

Leider sind die modernen Quickshifter mit Blipper alle so teigig. Der alte bei meiner S1000R EU3 hatte ja nur den Upshift und dadurch ein ganz kurzes Gestänge. Da war der Shift wirklich kurz und knackig.
 
@VorauseilenderGehorsam
um die 5k in Össisland denke ich. Kommt auf den Zuschlag bei euch an. Schneller vergleich auf den gängigen Plttformen ist ein Preis zwischen 4200€-5200€ üblich (Schwankung wege4n Zubehör, Standort). Also gut wäre bei uns was unter 4500€, der ganze Krimskram ist bei so alten Dingern oft nicht viel Aufpreis wert.
 
So, jetzt ists mehr oder weniger offiziell. Bei meiner Street hat sich wohl gestern das Getriebe zerlegt. Konnte nur noch zwischen 5 und 6 Gang hin und herschalten und im 5 hat er teils trotz gezoegner Kupplung blockiert beim Rollen. Es liegen wohl Teile in der Wanne. Näheres gibts dann wenn der Motor komplett raus ist. Vorraussichtliche Dauer der Geschichte 4 Wochen.

Nun gut, Es steht ja zum Glück noch die kleine Honda bereit mit der man zu diversen Händlern fahren kann Probefahrten zu machen. Mal die Indian Scout Bobber und die neue Speed Triple testen. Vll die Rocket3 wenn sie die dafür rausgeben. Ne S1000R wollt ich auch mal testen, vll die neue Monster gleich mit. Weitere Empfehlungen zur Überbrückung? ^^
 
Ne... luftgekühlter Motor geht gar nicht. Zudem zu schwer und zu teuer, hässliche Rückspiegel (könnt man natürlich tauschen, aber die scout hat gleich ordneltiche) und ein hoher Lenker. Und Sitzhöhe ist die Chief nur 1,3 cm höher, dass wird es nicht reißen.

Zumal der Motor der Scout richtig gute Kritiken durchweg bekommen hat. Der große der Chief mag zwar Drehmoment haben, aber leistung hat er wohl weniger als der von der Scout, weil eben luftgekühlt und damit massiv in der Leistung beschnitten.

Ich mein ich werd vll mal Probesitzen, aber kaufen kommt wegen dem Motor nicht in Frage. Zumal schlicht ne Kategorie zu hoch im Preis.
 
Ja, an so 4500 hätt ich auch gedacht, danke
 
Als Bobber finde ich die Triumph Bobber extrem cool. Absolut lässiges Moped
 
Da musst halt orgeln um was zu reissen, das widerspricht dem Bobber/Cruiser Gedanken.
Nicht wirklich. Fast 100 Nm bei 5000 Umdrehung würde ich nicht als orgeln bezeichnen. Ich verstehe aber worauf du hinaus willst. Ich mag dieses Motorrad wegen der Optik, die mehr sehr zusagt. Ich mag sie nicht wegen dem klassichen Bobber Gedanken in Bezug auf Motor/Fahrverhalten. Daher ist der Motor in diesme Motor ideal für mich: Fahrverhalten modern mit klassischem Bobber Design.
Als Bobber finde ich die Triumph Bobber extrem cool. Absolut lässiges Moped
Du meinst die Bonneville bobber? Da kann ich dir zustimmen, bin ich schon gefahren. Das klacken beim schalten macht süchtig. Sowas von satt klingend. steht auch in direkter Konkurrenz zur Indian Scout. ^^
 
Sieh es so, ich käme von ner Maschine, die bis 12000 geht. Wie soll ich da bei spätestens 3000 schalten, das ist aktuell fast standgas. Ich brauch einen nicht ganz so harten übergang.
:fresse:
 
Naja mit 48 PS ist halt nicht mehr drin.
Frag mich nur wer sowas kauft. Die billo Street Triple genauso.
 
Kann man son 95PS Teil denn auch legal entdrosseln? Vermutlich nicht, ansonsten hätte sie gar nicht auf 48PS zugelassen werden können, richtig?
 
Kann man son 95PS Teil denn auch legal entdrosseln? Vermutlich nicht, ansonsten hätte sie gar nicht auf 48PS zugelassen werden können, richtig?
Steht ja auch im Text, max 95PS entdrosselbar sonst wäre die 48PS Zulassung nicht möglich.

Btw ist hier wer mit Photoshop der mir mal 2 Teile am Mopped shoppen kann (schwarz & grau zu weiß)? Hab weder das Programm noch die Kenntnis dafür :fresse:
 
Ja, da gibts einige, einfach einstellen und beschreiben
 
So, gestern Nachmittag spontan frei genommen um ne Runde zu heizen.

War echt ne geile Idee. Gute Strecke gewählt und da Arbeitstag war, waren kaum Autos und Motorräder unterwegs. So war es zwar grenzwertig heiss für die ganzen Klamotten, solange man fahren konnte wars aber gut.
Sind deshalb natürlich auch etwas zügiger gefahren.

Am Abend wollten wir dann noch Fussbal schauen beim Kollegen und waren etwas knapp dran, also hatte ich es etwas eilig auf dem Heimweg. Natürlich sprang mir da n leuchtendes Männchen vors Motorrad, haben die mich doch gelasert.
Könnte 4-Stellig kosten, mal sehen, ob die Tour das Wert war...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh