[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nachtrag: Sorry, hattest du den Link direkt am Anfang drin? Nur für mich ob ich blind bzw. dumm bin. :fresse:
Ne keine Sorge, hatte den vergessen einzufügen und direkt editiert :fresse:

Joa Händler hab ich hier leider auch keinen in der direkten Umgebung sonst würde ich mir die auch mal anschauen um zu sehen wie die in natura so wirkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh der nächste Händler wäre auf direktem Weg 58km weg. Klingt nicht so weit wäre aber mitten durch Frankfurt und damit 58km Motorradhölle. XD

Na ja mal sehen, definitiv nicht solange so ne Hitze ist, da fahre ich nit durch FFM.
 
In welcher welt verliert ein moped in dem zeitraum so viel an wert? Der gleiche händler hat gebrauchte 1 jährige die quasi neupreis kosten. Bruttoliste liegt die F900 R bei 11940€, das wäre ein Wertverlust von 21% nach 8 Monaten mit 4000km auf der Uhr. Im Leben hast du keinen solchen Wertverlust bei Motorrädern.
Und wie kommst du auf 800€ versicherung? Das sing kostet mit den gleichen parametern mit sf4 auf mich keine 300€ im jahr. Selbst als mitfahrzeug sind 800€ da hoch gegriffen ubd sauteuer.

Undabhängig davon wollen die dann 579€ im monat. Damit wäre die karre nach 3 jahren locker bezahlt.

Die panigale sind 939€ im monat…

Rechne rum wie du willst - meine 420 Euro wie oben hergeleitet waren sogar noch zu wenig 8-)
 
In Berlin wäre das sogar noch recht günstig. Die Tarifgruppen für Motorradversicherungen sind ja hier bei der letzten Aktualisierung nochmal hochgestuft worden auf ein neues Rekordhoch.
Die 1290R würde mich hier VK 3300€ pro Saison kosten. Prost Mahlzeit.
 
Die gsx-s1000gt würde mich bei 6000km im Jahr Vollkasko 1000€ pro Jahr kosten. Da hab ich nen großen Haufen drauf gesetzt. 280€ Teilkasko was calling. Bei 3000€ kann ich nur noch lachen 😁
 
Gut das Vollverkleidete erheblich teurer in de Vollkasko sind ist klar. Ist zwar kompletter Humbug, denn das bisschen Plastik wird das jetzt wohl nicht derart erhöhen das REisiko aber ist halt so. @Vraccasil was würde denn die F900 R in Berlin kosten? Das ein anderes Modell erheblich teurer ist, sagt ja erstmal nicht zwingend was.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das mein Kreis mit den ganzen Wildunfällen jetzt so viel günstiger ist. Dazu noch eine der deutschen Motorradhochburgen
 
Das wird denke ich weniger mit der Verkleidung an sich zu tun haben sondern dass viele Vollverkleidete auch Supersportler sind und die öfter in den Graben gesetzt werden auf der Renne z.b. und durch möchtegern Rossis auf der Landstraße, daher die höhere Versicherung. Bei der 1290R (welche ja kaum Verkleidung hat) passt es ja auch, die wird wohl ins ähnliche Klischee fallen.
 
ja klar auf der Renne greift die Haftpflicht, oijoijoijoi
mann mann mann,
das ist eine Veranstaltung die von jeder Versicherung ausgeschlossen wird oder zusätzlich versichert werden muß.
ist für nakeds und sportler gleich
 
Am Wochenende waren wir mal wieder mit den ganz kleinen Motorisierten Zweirädern unterwegs.
War ziemlich lustig.
Halt auch ziemlich heiss, aber der See war dann ja nicht weit.


Bei der T7 gibts morgen neue Reifen. Freitag bis Sonntag wäre der Plan dann im Morvan Naturpark in Frankreich noch bisschen Offroad fahren zu gehen. Inkl. Lagerfeuerromantik und Zelt :)
 
Am Wochenende waren wir mal wieder mit den ganz kleinen Motorisierten Zweirädern unterwegs.
War ziemlich lustig.
Halt auch ziemlich heiss, aber der See war dann ja nicht weit.


Bei der T7 gibts morgen neue Reifen. Freitag bis Sonntag wäre der Plan dann im Morvan Naturpark in Frankreich noch bisschen Offroad fahren zu gehen. Inkl. Lagerfeuerromantik und Zelt :)

Kommst du aus der nähe von Aarburg ? bin da beim Riverside Festival ende August.
 
ja klar auf der Renne greift die Haftpflicht, oijoijoijoi
mann mann mann,
das ist eine Veranstaltung die von jeder Versicherung ausgeschlossen wird oder zusätzlich versichert werden muß.
ist für nakeds und sportler gleich
Kannst du so nicht pauschalisieren, kommt auf die Versicherung an. Und natürlich greift bei Touristenfahrten (auf der Nordschleife z.B.) die Haftpflicht :rolleyes: Und gerade da tummeln sich gerne viele Hobby Rossies.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nakeds sind nicht grad zahmer als Supersportler

Darauf will ich ja hinaus.
 
Ich steh aufm Schlauch... Die Naked sind doch aber in der Vollkasko meist nicht derart teuer wie die vollverkleideten Pendants.
 
Kommst du aus der nähe von Aarburg ? bin da beim Riverside Festival ende August.
Das Treffen war in Aarberg und nicht Aarburg. Aber in der Schweiz ist ja nichts wirklich weit weg.
Ich lebe bei Biel, ist rund eine dreiviertelstunde von Aarburg entfernt.
 
Ich steh aufm Schlauch... Die Naked sind doch aber in der Vollkasko meist nicht derart teuer wie die vollverkleideten Pendants.
Naja @Vraccasil meinte ja seine Superduke würde ihn 3300€VK kosten, darauf bezog ich mich. Bei den anderen beliebten power Nakeds wird es wahrscheinlich ähnlich sein.
 
Meine B-King neu damals war noch teurer und nach den Umbauten wollten sie die nicht mehr versichern als VK.

Hab dann nie wieder gefragt, war mir auch zu doof.

Versicherer sind da mitunter eigen.
 
Meine 2019er Super duke war auch recht teuer. Vollkasko mit 1000€ SB in PLZ 7 knapp 500 Euro sehr hoher SF.
 
Also die CFMoto 800 NK wäre definitiv nix für einen Passagier. Den Knöchel direkt neben dem hohen Auspuff - das bringt Spaß :d
Ich steh aufm Schlauch... Die Naked sind doch aber in der Vollkasko meist nicht derart teuer wie die vollverkleideten Pendants.
Wieso denn nicht?

Eine Versicherung wägt bei ihrer Einstufung das Unfallrisiko ab. Mittlerweile werden Sportler nicht mehr unbedingt von den Leuten gekauft, die es "mal krachen lassen" wollen. Die kaufen sich ggf. eher ein Powernaked, weil die Leistung zum Sportler fast gleich ist, aber der Sitzwinkel angenehmer etc.. Die Sportler werden mehr zur Nische und eher von Kennern, die das wollen (und schon kennen/können) gekauft. So in der Tendenz.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Unfallzahlen einer Ducati Street Fighter v4 denen der Panigale nicht nachstehen. Reparaturkosten dürften sich auch im ähnlichen Rahmen bewegen, das bisschen Verkleidung fällt bei den Winglets auch nicht mehr ins Gewicht.

Also gibt es ähnliche Einstufungen.
 
Das Treffen war in Aarberg und nicht Aarburg. Aber in der Schweiz ist ja nichts wirklich weit weg.
Ich lebe bei Biel, ist rund eine dreiviertelstunde von Aarburg entfernt.
oh okay, warum heißen die auch fast gleich :d

Trotzdem ein paar Ausflugsziele da ? die man sich ansehen kann ? gerne per pn
 
Irgendwie scheinen mir diese Preise alle recht hoch. Ich hatte VK für meine Harley nur was über nen tausender bezahlt.
Gut, ich bin da irgendwie in der Premienstufe recht weit unten bzw. oben, weil ich noch nie nen Schaden hatte.

oh okay, warum heißen die auch fast gleich :d

Trotzdem ein paar Ausflugsziele da ? die man sich ansehen kann ? gerne per pn
Da gibts auch ganz viele Orte die wirklich identisch heissen :)

Gibt bestimmt ein paar Dinge. Kommt halt drauf an ob Motorrad oder Städtetripp, was "Nähe" heisst und wie viel Zeit du hast.
Richtig, ch denke die Unterhaltung sollten wir dann per PN weiterführen, kommt ein bisschen vom Thema ab.
 
Meine SDR 3.0 hätte ~1400€ VK (mit 300€ SB) gekostet aufs ganze Jahr, meine GasGas kostet "nur" 130€ VK aufs ganze Jahr (y)
Also die CFMoto 800 NK wäre definitiv nix für einen Passagier. Den Knöchel direkt neben dem hohen Auspuff - das bringt Spaß :d
Wo ist das Problem? Mit dem Hitzeschutz dort am Pott sehe ich absolut keins. Bei meiner GG verläufer der Krümmer 5cm vom Unterschenkel entfernt entlang (Hitzeschutz) und hab da auch keine Probleme.
 
ich hätte da jetzt auch nicht mehr all zu viel angst.
den endtopf meiner t7 kann man auch nach stundenlanger fahrt noch mit der Hand berühren aussen am Topf. Da reichen die paar cm Luft locker
 
Die Soziusrasten dürften eher für den Fahrer ein Problem sein wenn ich mir sonen China-Review angucke :fresse:

1689086811595.png
 
Erinnert mich an die Ninja 1000 SX. Da standen meine Füße auch an den Soziusrasten und die haben vibriert, leck mich fett 🤣
 
Kannst du so nicht pauschalisieren, kommt auf die Versicherung an. Und natürlich greift bei Touristenfahrten (auf der Nordschleife z.B.) die Haftpflicht :rolleyes: Und gerade da tummeln sich gerne viele Hobby Rossies.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Darauf will ich ja hinaus.
Ich pauschalisiere das nicht- es wird von Dir auf die Nordschleife spezialisiert-
keine Versicherung greift im Rennstreckenbetrieb-ausser es wird zusätzlich versichert- eine Tourifahrt auf der Nordschleite ist kein Rennstreckenbetrieb- sondern sightseeing. Buch mal ein Rennstreckentrainning auf der Nordschleife und befrag deine Versicherung- Äpfel und Birnen.
 
Ich hab geschrieben auf der Renne, wo liest du was von Rennstreckentraining? Die Nordschleife wird nicht die einzige Strecke sein die so etwas anbietet.

eine Tourifahrt auf der Nordschleite ist kein Rennstreckenbetrieb- sondern sightseeing

und wieder mal pauschalisiert. Du glaubst doch nicht dass da jeder wie Tante Erna über die Strecke bummelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben, er war - klar zu sehen - noch nie auf der Nordschleife bei Touristenfahrten. Was da teilweise gepusht wird ist 100% alles was geht.

Also lass ihn schwallen.
 
Jungs, das ist doch einfach nur Definitionssache..

Ich habe es auch erst anders verstanden, für mich wäre auch Renne = eine Rennveranstaltung mit Verzichtserklärung, und nicht der allgemeine Ort ;)

Bei Touristenfahrten auf einer Rennstrecke wird definitiv viel gepusht (und auch oft übers Limit :fresse2: ), aber hier gilt halt die STVO, also offiziell auch ein Rechtsfahrgebot usw..

Ich würde zur Klarheit empfehlen, dass man Renne != Touristenfahrten benennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh