[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn ich die Multi anwerfe, muss der Schiffsmotor auch erstmal auf Touren kommen, bis die anspringt. Ist halt so ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich gespannt ob der Krempel von FF-Carbon bei dir passt. Hab da eher schlechte Erfahrungen gemacht..die Teile von denen sind oft Mist gewesen, schlechte Passform und Verarbeitung auch nicht auf bestem Niveau.

Wenn dem so ist geht da ne PayPal Beschwerde rein und dann können sie schauen was sie damit machen 😂

Welche Alternativen hätte ich denn?

Ich weiß nicht wer für Suzi Carbonteile Herstellt. Ich kenne nur für BMW, da gibts einige die in Ordnung sind. EInfach mal bei Google reinkloppen.

Das mit Abstand! beste,deutsche Carbon gibt es bei Ilmberger.

Leider haben die nix für die gsxs1000. Ich warte mal ab wie gut das FF Zeug ist.

Rückgabe ist bei denen auf jeden Fall kein Problem, die Radabdeckung ist ja jetzt auch kein komplexes Bauteil, vielleicht passt es ja.

Ja, das ist schon ein relativ einfaches Ding. Das einzige was dann noch in Frage käme, wäre die Abdeckung von der Kette. Alles andere juckt mich eigentlich nicht. Fender vorne ist lackiert und sieht mMn so auch besser aus als in Carbon, ansonsten gibt's eh quasi nix für mein Motorrad. Ich schaue mir den Fender für hinten mal an, wenn er da ist und baue das Ding an, wenn's ok ist - dann ists OK für mich 😂 und dann schaue ich ob ich auch die Kettenabdeckung noch kaufe.

ISt nicht nen Freund/Bekannter von ihm tot gefahren worden durch nen anderen Biker? Hat vll bei ihm ein Umdenken bewirkt.

Mir geht es ein wenig auf die Nerven das über immer mehr neue, teils sehr interessante, Motorräder von namhaften Motorradzeitschriften bzw. deren Onlineauftritten berichtet wird und ganz am Ende des Berichts kommt dann sowas wie wird nicht auf dem europäischen Markt erscheinen. Ja danke.

Endlich habe ich gute neue Stiefel gefunden. Im gleichen Zug gab's neue Knieschleifer von Powerface aus Holz, der moderne Motorradfahrer denkt ja an die Nachhaltigkeit :fresse2:

Anhänge

• 20240424_165109.jpg
    20240424_165109.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
Mal eine Frage an das Schwarmwissen.
Wenn an einen Moped ein Sportauspuff montiert wurde, er eine E-Nummer hat DB-Eater drin ist, müsste doch alles Save sein oder?
Klar mit der Zeit wird der Auspuff ja lauter, da er sich freibrennt., aber mit der E-Nummer müsste das doch passen oder?

Wenn zu laut, dann zu laut. Können Sie dir trotz ABE stilllegen, wenn die Emissionen nicht passen (nach Abzug der Toleranz). Alte Töpfe müssen gelegentlich auch mal nachgestopft werden. Hab ich für nen Kumpel auch schon gemacht. Nieten ausbohren, nachdämmen und wieder vernieten.

und der Auspuff muss auch für das jeweilige Motorrad genehmigt sein. Einfach nur E-Nummer macht ihn nicht legal an jeder Maschine.

Hab da auch mal ne frage, hab mir n Schwingenschoner aus Carbon geholt und mit 3m Klebeband festgemacht.
So richtig glücklich bin ich damit nicht.
Hat jemand ne Empfehlung für n Klebeband was auch hält?

Zeig mal nen Bild vom Teil.

Kann ich morgen machen

Morgen soll's Wetter in der Eifel halbwegs OK sein, also geht's um 14 Uhr los Richtung "Anlassen".

Erste Ausfahrt dieses Jahr 😁

Zwei Uhr ist aber recht knackig kalkuliert. Ich denke, es wird richtig voll morgen.
Heute die 1000km für dieses Jahr vollgemacht. Schon die Hälfte des ganzen letzten Jahres. :d

16:30 Uhr geht meine ich erst der Korso los, oder sehe ich das falsch?

mal sehen ob ich heute mal dazu komme, das Quad aus der Garage zu holen.
Wetter sieht ja vielversprechend aus

Zeig mal nen Bild vom Teil.
6ad02a00-8b62-414e-bf19-ff8c18f3c33b.jpeg

Nach den ersten zaghaften Touren dieses Jahr war heute mal Sicherheitstraining angesagt.

Mal wieder Blickführung und Fahrtechnik wiederholt.
Im Grunde nix wildes, aber ich machs gerne am Anfang der Saison um wieder reinzukommen

Ich hatte mal ein richtig richtig gutes Klett. Beidseitig klebend. Hielt top. Das könnte deine Lösung sein. Ich guck mal, ob ich das noch habe und dem Umkarton. Dann schicke ich dir das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh