[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hatte gerade mal google danach durchsucht. Man findet ja absolut garnichts bzgl eines Intercoms für den Spectre :/

Für was möchtest du denn ein Intercom? Wenn du viel mit anderen Leuten fährst, stimmt ihr euch am besten ab und du kaufst was, was die auch haben.

Bei Musik/Navi Betrieb reicht vermutlich auch was günstiges, oder ein kleines Sena ohne Mesh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primär zum Musik hören und Naviansagen.
Meine Frau hat ein Sena am Helm, aber keine Ahnung ob das passt, da der Klappmachanismuss und der für die Sonnenblende sehr nah zusammen ist
 
Mh, i see... Am besten fährst du mal mit deinem Helm zum Louis o.ä und lässt sich beraten. Es gibt zwar kleine Sena Systeme, wie das 3S Plus. Aber wenn man es vor Ort mal "ranhalten" kann, sieht man schnell obs passt :)
 
So nach Besuch bei Louis und Polo, keiner kann mir da ein Kommunikations gerät an den Helm bauen, hab mir jetzt nen neuen Helm mit Kom. gekauft....
den anderen versuch ich noch zurück zu geben
 
So nach Besuch bei Louis und Polo, keiner kann mir da ein Kommunikations gerät an den Helm bauen, hab mir jetzt nen neuen Helm mit Kom. gekauft....
den anderen versuch ich noch zurück zu geben
oh, bei den Geschäften in Trier habe ich schon mehrfach gesehen, dass das Gerät für den Kunden eingebaut wurde.
Mit etwas Zeit, Geduld und Lust daran, kann man das auch zu Hause machen.

Einen Helm mit integriertem System ist natürlich praktisch, leider ist man dann aber auf dieses eine Gerät gebunden..
 
So nach Besuch bei Louis und Polo, keiner kann mir da ein Kommunikations gerät an den Helm bauen, hab mir jetzt nen neuen Helm mit Kom. gekauft....
den anderen versuch ich noch zurück zu geben
"Kann" weil keine Zeit? oder weil ein nicht vorbereiteter Helm? :hmm:
Erklär mal

So wie ich das lese hat er eine normale Intercom Vorbereitung, und außen hätte er genug Platz das man dir ein kleines Cardo oder Sena ohne Probleme dran bekommen hätte.
Kann natürlich sein das sich keiner sich getraut / keiner Lust hat die neuen China Plastik Airohs auseinander zu nehmen.

Ich hätte dir wohl eins rein gemacht :wink:

Was hast du dann gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein passt eines, nur befestigen kann man es außen kaum, denn dort wo es hin soll, ist kein platz. sind nur 5cm platz vom Klappmechanismuss zum Mechanismuss der Sonnenblende, zudem ist der Helm zu wellig. So kann man das Außenteil nicht richtig befestigen, das würde halbfest rum eiern.
Leider bekommt man in Deutschland auch das eigene interne Komm System nicht.
 
Die senas haben doch so ne Klemme. Warum sollte das nicht gehen? Zwischen Polster und Helmschale und außen kontern - ab geht's
 
Ankleben an der Seite ist auch keine Option?
nope ging nicht, nicht eben genug, hätte nur ca. ein Drittel der Fläche am Helm geklebt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die senas haben doch so ne Klemme. Warum sollte das nicht gehen? Zwischen Polster und Helmschale und außen kontern - ab geht's

hätte nicht gepasst, zu eng und zu uneben
 

Anhänge

  • 20240530_190814.jpg
    20240530_190814.jpg
    828,4 KB · Aufrufe: 56
  • 20240530_190804.jpg
    20240530_190804.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 55
nope ging nicht, nicht eben genug, hätte nur ca. ein Drittel der Fläche am Helm geklebt
Musste mein Sena auch auf meinen NXR2 kleben. Die Fläche, die klebt, war auch nur zu einem Drittel mit dem Helm verbunden. Hält aber trotzdem, wen man das ganze über Nacht in Ruhe lässt. Egal, hat sich bei dir ja auch erledigt.
 
Musste mein Sena auch auf meinen NXR2 kleben. Die Fläche, die klebt, war auch nur zu einem Drittel mit dem Helm verbunden. Hält aber trotzdem, wen man das ganze über Nacht in Ruhe lässt. Egal, hat sich bei dir ja auch erledigt.
Bei sowas löst mein Monk aus, das kann ich nicht haben.
 
Bei mir normal auch. Aber das Problem ist, dass die Klammer nicht In den Helm wollte, ohne das ich die Schale etwas mishandel. Und das wollte ich nicht bei dem teuren Helm.
 
Es gibt so'n Zeug was die GoPro Jungs immer benutzen ums passend an den Helm zu kriegen. Flexibles Klebegummi, das hält wie Sau! Moment, ich suche es dir eben raus.

Glaub der hier wars.

Sugru by tesa - Formbarer Allzweckkleber, 3er-Pack, 3 x 3,5 g, Schwarz - vielseitige Klebeknete - zum Dekorieren, Kleben, Reparieren und für kreative DIY-Anwendungen https://amzn.eu/d/d3k3cZR

Damit die Klebefläche passend modellieren und die Halterung damit festkleben.

Hier noch die Anwendung gezeigt:


Das wäre mein Weg an deiner Stelle. Wie gesagt, das hält auch ne GoPro, also auch n Sena/Cardo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raffe nicht warum manche Helmhersteller die Bedienung der Sonnenblende genau da unten an die Stelle machen wo man das Intercom anbaut. Da wird dir wohl nur ein anderer Helm aushelfen.
 
Ich raffe nicht warum manche Helmhersteller die Bedienung der Sonnenblende genau da unten an die Stelle machen wo man das Intercom anbaut. Da wird dir wohl nur ein anderer Helm aushelfen.
Wäre nicht so schlimm, wenn es das hauseigene intercom zu kaufe gäbe.
Habe nen neuen jetzt mir sena intercom dran
 
IMG_3815.jpeg


IMG_3817.jpeg


Mal Bilder mit den OZ Felgen… war gesundheitlich leider schwer außer Gefecht und konnte noch nicht fahren. Wiegt nun unter 170kg ohne Kraftstoff.
 
Hab mal gegoogelt. Ganz schön teurer Spaß die Felgen.

Der Kennzeichenhalter ist auch sehr „hübsch“
 
Ist einfach ein extrem schönes Bike, kann man nicht anders sagen.
 
@RaceDontPlay

Was hat dich zu den OZ Felgen animiert? Aprilia hat ja eigentlich ganz ähnliche goldene Felgen für die RSV4 im Zubehörkatalog. Waren die auch in der Verlosung?
 
Schönes Bike, aber warum malst du die Flöte mit Paint schwarz an, peinlich mit Eater abzulichten? :LOL:
 
Hier sind ja richtige Detektive unterwegs. 😄
 
Keine Ahnung, vielleicht liegts an der Einstellung vom Monitor aber dieser "unnatürlich" wirkende schwarze Fleck ist direkt aufgefallen :fresse:
 
Habe ich nicht drauf geachtet, aber einmal gesehen und es kann nicht ungesehen gemacht werden... 🫣

PS: Mein Moped hat sogar noch den Originaltopp drauf. Wollte den mal austauschen, da passte aber der Adapter nicht.
Daraufhin zurückgeschickt (längere Geschichte) und einen Monat später ist die Maschine dann hingefallen, natürlich voll auf den Auspuff.

--> Glück gehabt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh