[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es scheint, wird es keine Z900RS, Speed Twin oder Triple, weil bis August jetzt erst mal ein Umzug ansteht und ich eig. Bike nicht finanzieren sondern bar kaufen wollte.

Vielleicht will das Universum nicht, dass ich Motorrad fahre und es amüsiert sich an meiner Situation und wie ich dahin vegetieren, von Wochenende zu Wochenende, von Lohn zu Lohn, von Urlaub zu Urlaub und schon ist wieder ein Jahr vorbei. So in etwa habe ich kurz gedacht und schnell habe ich die Gedanken unterdrückt und mir gesagt, sei nicht so undankbar. Dass wir mehr Platz brauchen, seit unsere Tochter da ist, ist Fakt und jetzt hat sich etwas ergeben, eine Wohnung mit etwas mehr Platz und sogar günstiger. Seit Anfang des Jahres hat sich beruflich einiges getan weshalb auch die oben genannten Bikes greifbar waren aber das ist so ein Punkt, wo ich rational handeln muss. Ich habe mir mein altes Wunschmotorrad wieder angeschaut und auch etwas in meiner Wunschfarbe entdeckt, rdy to go quasi Batterie, Flüssigkeiten etc neu, Mittwoch werde ich es sehr wahrscheinlich abholen - ich fahre gleich mit dem Hänger hin. Ihr werdet lachen, weil es etwas ganz anderes ist, als die Bikes, von denenen ich bis jetzt hier geschwärmt habe, aber lieber ein Bike, als gar kein Bike:



honda-cbr-900-rr-sc-33.jpg
 
Uhja, alte Fireblade ohne Helferlein. Damit kann man fahren lernen 😁
 
Genau mein Gedanke! :d

Könntet ihr mich vielleicht bezüglich Hebel aufklären? Auf welche Marken gereift ihr zurück, wegen verstellbaren Brems- und Kupplungshebeln? Gibt ja eine riesen Auswahl aber was sind gute, hochwertige Marken?
 
Die mit Prüfzeichen und abe würde ich mal sagen

LSL zb
 
Habe alles mögliche von Probrake an meiner Kiste dran. Auch die Hebel, Hebelschutz, Fußrasten. Sehr sehr sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
 
Genau mein Gedanke! :d

Könntet ihr mich vielleicht bezüglich Hebel aufklären? Auf welche Marken gereift ihr zurück, wegen verstellbaren Brems- und Kupplungshebeln? Gibt ja eine riesen Auswahl aber was sind gute, hochwertige Marken?
Abm Syntho Evo. Deutsche Qualitätsware 👍🏻
 
spiegler bremsentechnik.
selbst die günstigen 100€ sets sind in deutschland hergestellt und zugelassen
 
Veranstalter hat gestern die Moppen von meinem Konto eingezogen, dann hab ich erst wieder an den 07.07. gedacht und hab übelst Bock bekommen.

Dann hab ich an meinen Hinterreifen gedacht, der noch runtergeraspelt werden möchte bevor der neue 190/55er S22 drauf kommt.

Und dann habe ich mich mit Blick aufs Wetter gefragt wie das funktionieren soll, wenn's immer regnet wenn ich Zeit habe 😂
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Der derzeit montierte Reifen hinten hat noch ca. 50% aber der neue 200er liegt auch schon daneben. Zur Not mache ich den neuen halt drauf, fahre den runter und zieh dann nochmal den alten drauf um den auch zu killen.

Habe sowieso noch genug zu tun für den 07.07. Ich baue noch auf 520er Kette um und die Übersetzung wird etwas geändert, bisschen mehr Anzug und etwas weniger Top-Speed.
 

Anhänge

  • 20240609_090204.jpg
    20240609_090204.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Bis auf den Hinterreifen bin ich fürn 07.07. fertig. TÜV hat die Kiste letzte Woche mängelfrei bestanden.
 
Ich würde abkotzen ohne Ende. Hab schon überlegt mit Regenreifen zu kaufen 😂
 
war am Wochenende mit Freunden bei einem fortgeschrittenen Kurventraining. Hat mal wieder viel Spaß gemacht und viel gelernt.

Wir sind folgende Übungen gefahren:
- Schräglage (ohne HangOff)
- Bremsen in Schräglage
- Nasse Kurve mit Schräglage

nach einigen Runden, war die Rolle sogar im Nassen kurz unten.


20240611_00.png
 
Das würde ich auch gerne machen, gute Idee. Muss mich mal schlau machen, wo es das in FL und Umgebung gibt.
 
Vor Nässe haben viele auch zu große Hemmungen, ist eigentlich kein gravierender Unterschied zu trockener Fahrbahn (mal von gescheiten Straßenreifen ausgehend). Kälte ist da das größere Übel.
 
Wenn da schön Silica in der Pelle ist, geht alles im Nassen, aber Kopfblockade habe ich da auch. Am 07.07. können wir das ja perfekt üben... 😂
 
Vor Nässe haben viele auch zu große Hemmungen, ist eigentlich kein gravierender Unterschied zu trockener Fahrbahn (mal von gescheiten Straßenreifen ausgehend). Kälte ist da das größere Übel.

ja genau, der Asphalt ist dunkler.

einen Unterschied sollte man jedoch beachten, es erfordert mehr Gefühl. Ruckartige Bewegungen und extreme Lastwechsel sollten vermieden werden.
 
Heute war doch tatsächlich das Wetter endlich mal einigermaßen in Ordnung...
 

Anhänge

  • IMG_20211003_113236_435.jpg
    IMG_20211003_113236_435.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 51
Ah MT09, die hatte ich auch mal, leider nur ganz kurz. 👍

So ich habe den neuen Kettensatz und die neue 200er Pelle drauf. Die Kiste reißt gefühlt viel mehr an, habe aber nur ne kurze Runde durch die Nachbarschaft gedreht. Ein bisschen mulmig ist mir aber schon, das erste mal die Kette selbst gewechselt, hoffentlich hält das Kettenschloss und mir fliegt die Kacke nicht um die Ohren :fresse:
 

Anhänge

  • 20240611_180408.jpg
    20240611_180408.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
Einfach schön.

Werde ich mir am 07.07. im Rückspiegel richtig schön ansehen 😁
 
Ich werde mich schön vor dich setzen damit du auch noch was davon hast 😘
 
fahre aktuell jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit, da nun die Grenzkontrollen aufgebaut sind (für die EM), staut es sich an den Grenzübergängen im Feierabend schon ziemlich gut zurück..
Während Corona hatte ich einmal für die knapp 2km über die Grenze ganze 45 Minuten gebraucht, das will ich diese Mal vermeiden ;)

Merke auf jeden Fall, dass ich auf dem nächsten Motorrad definitiv Griffheizung haben möchte
 
hatte mich die Tage dazu entschieden doch noch eine wasserdichte Textilklamotte zu kaufen: habe nun die IXS Laminat ST Plus Jacke und Hose und LangL gekauft. Gestern Abend direkt anprobiert und zuerst gedacht, ich fühle mich wie ein Michelin-Männchen.. aber es ist noch etwas Platz drunter für zusätzliche Layer.

Heute Morgen dann um 6:00 aus dem Fenster geschaut und gesehen, es nieselt und die Straße ist nass. Also kam die Lieferung gestern genau richtig :d

nach 45 Minuten Fahr zur Arbeit habe ich ein gutes Fazit, bin drunter trocken geblieben und mir war definitiv nicht kalt. Bin dann mal auf nächste Woche gespannt, da soll es auch nur so lala-Wetter geben.
 
Laminat is eh das beste (y)
Is halt nur als eher günstige Laminat Jacke nicht der Wahnsinn was sie an Lüftung mitbringt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh