So gut lief sie bei ihm nicht...die Geschichte:
Die Gute hat wohl seit Anfang an viel Öl gebraucht, später ca. 1L auf 1000km. Kollegen haben sich sogar beschwert, dass sie Öl Tropfen auf em Visier haben, wenn sie hinterher fahren. Jedenfalls war der Erstbesitzer dann nochmal bei KTM und hat denen das geschildert und die meinten nur, dass das normal wäre, dass ein V2 soviel Öl verbraucht. Jedenfalls hat er se dann noch zur 7,5tkm Inspektion gebracht und das Thema nochmal angesprochen und da bekam er nur zu Antwort: "Wenn er das nachgeguckt haben will, müsste er das selber bezahlen". Also ist er mehr oder weniger einfach so weitergefahren und bei ~10tkm ist ihm dann der Motor geflogen. Und siehe da, aufeinmal macht der Händler es über Garantie und der Motor wird erneuert. Fazit war, dass der Kolben wohl nur Mindestmaß hatte un der Zylinder am Höchstmaß war. Folglich war zuviel Spiel vorhanden. Zur Sicherheit hat er dann noch ne 2 jährige Zusatzgarantie abgeschlossen, hatte dann aber keine Probleme mehr und die Kati schnurrte.
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an dich, da du ja auch eine 950er fährst. Haben bei dir Zylinder und Motorgehäuse exakt die selbe Farbe? Wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob bei meiner eventuell nur der Kolben und Zylinder neugemacht wurden. Das Grau am Zylinder ist nämlich etwas heller als am Motorgehäuse.