[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und dann am besten noch 50 oder 70? Ist hier um Krefeld herum üblich *kopf-an-wand*. An Stellen wo man je nachdem 120-200 fahren kann und zwar gefahrlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich hab den,bin aber geteilter Meinung. Hab manchmal das Problem ab 180 ca. dass ich das Gefühl hab das er vom Wind hochgedrückt wird allerdings nur minimal, ansonsten sehr bequem und auch nicht zu laut. Polster kann man easy waschen und durchgang für Bluetooth usw. ist auch vorhanden. Achja die Belüftung ist sehr sehr gut, funktioniert im Sommer top und ist geschlossen auch dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre einen uralten Shoei Raid I.. keinerlei Probleme mit dem Ding prinzipiell :d Aber denke nach 8 Jahren oder so könnte man den auch mal tauschen (wenn Geld da wäre).
Nur diese modernen Helme passen mir (fast) nie... bei Schuberth der S1Pro war okay, aber eine Größe ist etwas zu klein und die andere etwas zu groß. Höchst schwierig da etwas zu finden was auf die Rübe passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Nachmittag / Abend will ich endlich mal mit dem Lenker weiter machen. Ich will ja von EvilMoe schließlich meinen Lapdance bezahlt bekommen :bigok:
 
Und ich will morgen das komplette Abgasbordell abbauen und dann alles von vorne bis hinten polieren. Wenns passt dann kommt auch noch die alte Kette raus und ich bestell mir ne neue. Farbig oder nicht entscheide ich dann spontan.

EDIT: Würdet ihr neue Dichtungen am Auspuff verbauen, wenn der jetzt einmal auseinander war?
Und wie läuft das mit der Kettenbezeichnung ? 520/525/530 - ist das die Zugfestigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also unterscheiden sich die drei nur in der Breite des Kettenrads.
Ich bin gerade noch schwer am überlegen, was ich nun machen soll....
- goldene DID Kette mit schwarzem Stahl Kettenrad
- schwarze Enuma Kette mit Supersprox Kettenrad in Orange
- orange Kette und oranges Kettenrad
- orange Kette und einfaches Stahl Kettenrad

Hier ein Beispiel mit goldener Kette, Stealthkettenrad und orangen Aufklebern

Auf die Felgen wollte ich auch gerne noch orange Felgenrandaufkleber machen. Ich weiß nicht, ob das dann zuviel Orange wird oder nicht...
 
Also selbst ich als Mensch, der ja viel Geld für Optik raushaut, Kette und Kettenrad ist vollkommen irrelevant. Das wird dreckig und man putzt da nicht immer hinterher. Vernünftiges, normales DID Kettenkit und Ruhe im Karton. Mach sinnvollere Sachen, wie z.B. Auspuff oder den Aids verursachenden KZH samt Blinker.

---------- Post added at 14:18 ---------- Previous post was at 14:18 ----------

Wenn du dir Sorgen um zu viel Orange machst dann gib mir die KTM und kauf dir ne BMW...

Wahahahahahaha, YMMD :lol: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ausreden, zur Saison muss die da schick stehen! Marsch, marsch.
 
Blinker und KZ kommen denke etwas später. Erstmal die wichtigen Sachen....Bremsen, Ölwechsel, Ventilspiel etc...
 
Du hättest defintiv eine R kaufen sollen, das Farbspiel wirkt stimmiger (orangener Rahmen).
 
Der Preis passte aber in meinen Augen, deshalb war mir das dann egal auch wenn der orange Rahmen wirklich schick aussieht.
 
Was hast du gelöhnt bei wie viel KM / EZ?
 
EZ 07/2008, 25tkm aber bei 10tkm auf Garantie neuer Motor, gutes Profil + noch nen neuen Satz Reifen dabei 4750€
 
Wollt ich auch grad Fragen, los, gib uns die harten Fakten :d

btw., trotzdem schöne 950er!

---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

hrhr, zeitgleich.
preis ist auf jeden fall in ordnung.
verändeurngen sind aber keine vorhanden? ritzel, blinker, spiegel etc?
 
Na wenn der Motor nicht wieder abraucht.
 
Vorne wurde auf nen 16er Ritzel gewechselt, sonst nichts. Aber ist ja auch egal, da ich den Kettensatz eh neu mache. Werde aber wohl wieder 16/41 verbauen. Scheint am besten zu sein, was ich bis jetzt gelesen habe.
Blinker muss ich mir dann mal schicke aussuchen und den KZH baue ich mir denke selber, dafür hau ich kein Geld auf en Kopp.
Jetzt will ich erstmal bei meiner Versicherung fragen was die Gute kosten soll.

Gehe ich mal nicht von aus Usas. Läuft sehr sauber und ohne auffällige mechanisches Geräusche.
 
Viel Erfolg beim Basteln und viel Spass mit dem Gerät, macht mächtig Laune :)

// Das dachte der Erstbesitzer auch bis 10tkm, wie gut se läuft. Interessant wäre es trotzdem wieso neuer Motor!
 
So gut lief sie bei ihm nicht...die Geschichte:

Die Gute hat wohl seit Anfang an viel Öl gebraucht, später ca. 1L auf 1000km. Kollegen haben sich sogar beschwert, dass sie Öl Tropfen auf em Visier haben, wenn sie hinterher fahren. Jedenfalls war der Erstbesitzer dann nochmal bei KTM und hat denen das geschildert und die meinten nur, dass das normal wäre, dass ein V2 soviel Öl verbraucht. Jedenfalls hat er se dann noch zur 7,5tkm Inspektion gebracht und das Thema nochmal angesprochen und da bekam er nur zu Antwort: "Wenn er das nachgeguckt haben will, müsste er das selber bezahlen". Also ist er mehr oder weniger einfach so weitergefahren und bei ~10tkm ist ihm dann der Motor geflogen. Und siehe da, aufeinmal macht der Händler es über Garantie und der Motor wird erneuert. Fazit war, dass der Kolben wohl nur Mindestmaß hatte un der Zylinder am Höchstmaß war. Folglich war zuviel Spiel vorhanden. Zur Sicherheit hat er dann noch ne 2 jährige Zusatzgarantie abgeschlossen, hatte dann aber keine Probleme mehr und die Kati schnurrte.

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an dich, da du ja auch eine 950er fährst. Haben bei dir Zylinder und Motorgehäuse exakt die selbe Farbe? Wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob bei meiner eventuell nur der Kolben und Zylinder neugemacht wurden. Das Grau am Zylinder ist nämlich etwas heller als am Motorgehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich hab meinen letzten "kleinen" KD vor ewigen Zeiten gemacht und letztes Jahr gab es direkt beim Dealer den großen (hab nun 34tkm drauf).
Wie das damals aussah kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Ich geb dir ein Tipp: ktm-forum.eu
Bin ich selbst und jede Frage wird beantwortet bzw. auf den bereits vorhandenen Fred verwiesen :)
 
In dem Forum Startseite - www.ktmforum.eu war ich früher auch sehr oft unterwegs. Der Ton ist zwar oftmals rau und einige haben auch seltsame Einstellungen aber man bekommt vmtl. nirgends bessere Tipps und Informationen für seine KTM. Ist manchmal schon ein seltsames Völkchen die KTM Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh