[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das sei jetzt mal dahin gestellt ;)

Bking mag ich nich, schaut ne Abfalltonne noch schöner aus. ;)
Aber Spaß beiseite, die Bking ist mir einfach zu viel verkleidet, gefällt mir nich so gut, besonders die "Schweller" neben dem Tank.
Die Streetfighter gefällt mir einfach durch und durch, schlank, leicht und genug Power.

Duc heißt zwar immer Aufpreis zahlen, aber der Aufpreis ist es mir wert, der Feuerstuhl hat mich sofort gehabt wie ich den Motor nur umgelassen hab.
Emotionen pur, da kommt kein 4-Zylinder ran, auch kein V4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glorifiziere mein Moped auch nicht, ganz und gar nicht. Jederr muss kaufen, was ihm gefällt. "Das" Motorrad gibt es nicht. Ich mag die SF ja auch, ist mir aber ingsgesamt zu schmächtig und passt nicht zu meiner Figur.

Aber wie du sagst, die markante Verkleidung mag nicht jeder. Da muss man ordentlich Geld in die Hand nehmen um das abzuändern. Aber das spielt bei meinen Investitionen schon keine Rolle mehr.

@Heckkman: 848 oder die große? Beide auf jedenfall saugeil! Wenn die ähnlich gut klingt wie die Monster Evo.. eieiei :) Habe einen Bekannten mit ner Evo, was die schon am spratzeln und blubbern im Schubbetrieb ist, ist nicht mehr feierlich :d

keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber ich frage einfach mal. und zwar, arbeitet jemand bei Louis oder hat dort schon mal gearbeitet?
ich habe mich nämlich dort beworben und es kam mir alles andere als koscher vor.

Kenne Niemanden, der da mal beschäftigt war.

@coffee0815
wunderts dich etwa dass du in erster linie für den umsatz und nur zweitrangig für die beratung eingesetzt werden sollst oder worum geht es dir?
Auch wenn ich niemanden privat kenne würde mich deine story interessieren :)

wunderts dich etwa dass du in erster linie für den umsatz und nur zweitrangig für die beratung eingesetzt werden sollst oder worum geht es dir?

Genau das ist bei uns hier in Kassel nicht der Fall. Die Beratung ist (natürlich abhängig vom Verkäufer; gerade die Männer habe wirklich Ahnung) super. Kein Vergleich zum Polo Shop und dem mittlerweile nicht mehr vorhandenen Hein Gericke.

Genau das ist bei uns hier in Kassel nicht der Fall. Die Beratung ist (natürlich abhängig vom Verkäufer; gerade die Männer habe wirklich Ahnung) super. Kein Vergleich zum Polo Shop und dem mittlerweile nicht mehr vorhandenen Hein Gericke.

Dem kann ich für unseren Laden zustimmen.

In Karlsruhe ist´s nicht anders: Louis top, im Polo unmotivierte Mitarbeiter die größtenteils keine Ahnung haben. Hein Gericke in PF muss ich mal vorbei schauen.

Da gibts sicherlich solche und solche, nett und zuvorkommend sind sie alle, beim louis hat man schneller nen berater an der seite als bei polo, allerdings wurde ich beim louis von einer verkäuferin fast zum kauf genötigt, diese war auf der technischen seite auch nit ganz so fitt wie vllt einige ihrer kollegen, was sie aber nicht daran gehindert hat munter drauf los zu labern wo sie an dieser stelle vllt besser auf einen anderen verkäufer verwiesen hätte.
Beim polo habe ich auch unterschiedliches erlebt, einmal ganz junge verkäufer die selbst nicht motorrad fahren (fand ich schon leicht fragwürdig) und nen anderen herrn mittleren alters der wirklich sehr viel ahnung hatte (soweit ich das beurteilen kann) dieser hat auch noch ne eigene werkstatt und schien zu wissen wovon er redete.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Ich fand eigentlich meist beide Läden gut. Das einzige was ich bei polo dämlich finde ist, wenn man in jüchen einkauft, und die etwas nicht da haben ist es absolut unmöglich das aus dem Zentrallager zu holen (was direkt nebenan ist) dann muss man das online bestellen

hm, was kauft man denn bei Louis, Polo, etc?
Ich mein, für Ersatzteile gibts bessere und preiswertere Läden und die Klamotten etc. sind ja, zumindest bei uns, nicht der Brüller.
Naja und Kenntnisse die weiter in die Materie gehen, haben die auch nicht wirklich, weils halt kaum Schrauber sind.

@Heckmann warte hallt auf die Panigale Streetfighter :d

Quatsch ... auf die 1290'er Superduke :d

Ich glaube er will wenn dann ein schönes Naked Bike, kein hässliches :shot:

klar gibts die Regel noch
Ich habe bei bei mir immer gut Geld gespart....

meinste? auf jeden fall find ich die knapp 100€ die ich für ü98ps für 3-10 zahle jetzt nicht abartig teuer,mag ja sein das es u98 nur 30 sind aber wayne

Ich glaube er will wenn dann ein schönes Naked Bike, kein hässliches :shot:

Daher sage ich ja Superduke :shot:
Außerdem will er fahren und nicht immer in der Werkstatt stehen. Bis zur Audi Qualität dauert es bestimmt noch ein paar Jahre ;) .

@Comhi: angeblich soll sie im Herbst 2013 erscheinen

Und so nahm das Gerangel seinen Lauf :lol:

@coffee0815
Auch wenn ich niemanden privat kenne würde mich deine story interessieren :)
Und zwar habe ich mich im Louis GigaStore in Norddeutschland vor ein paar Wochen als Verkäufer beworben. Die Stelle war in der Zeitung ausgeschrieben.
Ein paar Tage später bekam ich ein Anruf von der Filialleiterin, ob ich am Tag X zum Vorstellungsgespräch erscheinen kann. Ich sagte den Termin natürlich zu.
Am Tag X bei Louis angekommen, hatte ich das Vorstellungsgespräch mit der Filialleiterin und dem Gebietsleiter. Beide zwischen 30 & 40 Jahre alt (nur so zur Info).
Das Gespräch verlief relativ schnell und ich hatte das Gefühl, dass beide unter Zeitdruck stehen, da wahrscheinlich gleich der nächste Kandidat zum Gespräch kommt.
Achso, bevor ich es vergesse: Als der Gebietsleiter mich nach meinem Gehaltswunsch fragte, sagte ich, dass ich mit meinen über 30 Jahren und Erfahrung im Einzelhandel (hatte vorher ein paar Jahre im Autozubehörhandel gearbeitet) gerne 2000-2100€ haben möchte. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man soviel bei ATU bekommt. Also dachte ich, das passt schon. Der GBL meinte dann nur, dass wir bei weiten nicht dahin kommen. Bei Louis fängt jeder mit 1600€ (natürlich Brutto) an. Ich sagte daraufhin, dass ich mir das erstmal überlegen muss. Ist ja doch schon arg wenig, für einen über 30 jährigen mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung. Nun gut, wir einigten uns dann darauf, dass ich am nächsten Tag die Filialleiterin informiere, ob ich damit einverstanden bin.
Am nächsten Vormittag rief ich bei Louis an und sagte, dass ich mit den Gehalt einverstanden bin. Direkt ein paar Stunden später bekam ich ein Rückruf, ob ich noch heute vorbeikommen kann, um bei Louis "reinzuschnuppern". Leider hatte ich aber später noch einen anderen Termin, so dass wir einen Termin am nächsten Tag um 11 Uhr vereinbarten.
Also am nächsten Tag stand ich um kurz vor 11 Uhr bei Louis vor der Matte. Mich holte dann vom Wartebereich mein "Pate" ab, der sich den Tag um mich kümmern sollte, denn ich sollte direkt Probearbeiten. Ich willigte ein und fragte, wie lange ich heute arbeiten soll. Man sagte mir daraufhin, dass ich volle 8 Std, also bis um 19 Uhr heute meine Dienste zur Verfügung stellen soll. Für mich kein Problem, denn ich dachte, dass ich dadurch den Job bekomme.
Mich führte dann mein Pate durchs Lager und direkt zur Umkleide, wo ich mir die gestellte Arbeitskleidung (Louis-Pulli) anziehen sollte. Ich wunderte mich, da es für mich keinen Sinn machte, direkt am ersten Tag mit Arbeitskleidung dort rumzulaufen. Nun gut, ich also im roten Louis-Pulli meinen Paten hinterher Richtung Verkaufsraum. Er erklärte mir und einem anderen Probearbeiter, der den Tag auch seinen ersten Probearbeitstag hatte, so Einiges ... hier steht das und das, das Lager ist so und so aufgebaut, hier die Zettel für Reklamation und hier die für Kundenbestellungen und, und, und ...
Das dauerte so ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde. Dann zurück ins Lager und dort wurde uns beiden Probearbeitern gesagt, dass heute viel Ware gekommen ist und leider 3 Mitarbeiter nicht da sind ... wir müssen jetzt unbedingt Ware wegräumen. Die Ware wurde dann von einer Lagerarbeiterin aufgeteilt in Lagerware und Ware, die im Verkaufsraum kommt. Also haben wir 2 Probearbeiter die Ware so gut wie möglich weggeräumt. Uns wurde ja vorher vom Paten innerhalb kürzester Zeit erzählt, wo alles im Verkauf zu finden ist und wie das mit den Lagernummern funktioniert. Zwischendurch hat der andere Probearbeiter sogar Kunden bedient und ich sollte ein Regal aufräumen.
Nach 4 Std habe ich dann mit meinem Paten eine halbe Std Pause gemacht und u.a. gefragt, wie lange die Probearbeit dauert. Daraufhin sagte er mir, dass es immer 5 Tage a 8 Std sind :rofl: ... unbezahlt natürlich. Hallo .... ich meine, das kann ich verstehen, wenn Louis Leute einstellt, die nichts gelernt haben, ewig nicht gearbeitet haben, oder eine Stelle in Führungsposition für 5000€/Monat zu vergeben ist. Aber erstmal habe ich immer gearbeitet, gute Arbeitszeugnisse und Erfahrung im Einzelhandel und zweitens, es geht hier um eine Stelle als Verkäufer für lächerliche 1600€/Monat.
Nun gut, im Laufe des Tages habe ich dann noch rausbekommen, dass noch eine Menge Probearbeiter die Tage oder Wochen kommen werden.
Ich habe dann bis um 19 Uhr Ware sortiert und der Filialleiterin gesagt, dass ich morgen nur bis um 15 Uhr Zeit habe, aber dafür auch schon um 9 Uhr kommen kann. Daraufhin sagte sie, dass es OK ist und ich morgen dann nicht mehr zur Probearbeit kommen brauche. Es war schön, dass es so spontan bei mir geklappt hat (Montag Vorstellungsgespräch; Dienstag anruf bekommen; Mittwoch direkt Probearbeiten) und Louis wird sich bei mir melden, ob meine Reise dann noch weiter geht.
Also sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Ich habe mir überlegt, mal angenommen, dass Louis auf diese ausgeschriebene Stelle 20 Probearbeiter kommen lässt und 2 Probearbeiter immer eine Woche arbeiten, dann hat Louis für 10 Wochen 2 kostenlose Arbeitskräfte ... unglaublich.
Ich werde das wohl so auch mal direkt zur Louis Zentrale mailen, ob die Machenschafften so korrekt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ein Probearbeitstag ist im EH schon üblich aber doch keine 40h. Was soll das denn bitte schön ?
Und das alles für 1600€ im Monat ? Mein Gott da hatte ich damals (1991) direkt nach meiner Lehre mehr Geld. Geschweige denn jetzt als IT'ler. Das ist wirklich wenig :( .

lol oder nee doch besser heul

iss echt traurig wie hier scheinbar arbeitssuchende für ne mies bezahlte stelle auch noch ausgenutzt werden als bilige sklaven
da sind sicher einige arme würste bei die da 5 tage in der hoffnung die stelle zu bekommen voll durchackern und am ende nix haben

hier könnte man wirklich böse absichten vermuten

ich würde mich da mal an die zuständige gewerkschaft wenden und vllt auch an die zentral ob das so üblich ist

Klingt übel. Aber denke das ist in anderen Firmen nicht sooo viel anders, oder? (Einzelhandel, FastFood-Läden,...)

Schon abseits des ganzen Ablaufgebahrens sind 1600 € Brutto eine absolute Frechheit. Dafür würde ich nicht aufstehen. Auch gerade, wenn man Qualifikation und Arbeitserfahrung, wie du sie eben hast, vorweisen kann. Da würde ich auch mit der Geschäftsführung korrespondieren.

Ich komm aus Karlsdorf-Neuthard (direkt an der A5, wer hier regelmäßig unterwegs ist kennt vllt. das große EROTIK-Schild :d ) und fahre eine Kawa ZR-7

Täte ich diese verkackte Spezialnuss besitzen, würde ich die Brücke runter reißen und zum Pulvern abgeben. Ich muss mal den Freundlichen anhauen, ob ich mir die Leihen darf. Mit etwas anderem bekommt man die nicht heile runter, geschweige denn mit Drehmoment wieder rauf.

hat hier zufällig wer n werkzeuf um radlager aus zu ziehen? oder n tipp wies ohne geht?

mit aussen erwärmen hab ichs schon probiert no chance

Ich hab meine Radlager einfach raus geschlagen. Zum Beispiel die Verlängerung von der Knarre genommen, durch das eine Lager gesteckt und das gegenüberliegende rausgehauen. Hat ganz gut funktioniert. Am besten dann das rad rund ums Radlager auflegen und auf dem Boden oder einer stabilen Werkbank damit es nicht federt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh