[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So täte ich es mit Hausmitteln auch machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo so tät ich es auch

aaaber zwischen den lagern iss ne hülse dadurch kommt man nicht hinter die lager
mit viel rumwürgen kann man die hülse etwas nach aussen drücken so bin ich nun hinter die lager gekommen zum ausschlagen dabei ist leider die hülse innen riefig geworden
nu würde ich die steckachse vergnaddeln

ma gucken ob ichs rausgeschliffen bekomme oder ne neue besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher sage ich ja Superduke :shot:
Außerdem will er fahren und nicht immer in der Werkstatt stehen. Bis zur Audi Qualität dauert es bestimmt noch ein paar Jahre ;) .


@Comhi: angeblich soll sie im Herbst 2013 erscheinen

Eigentor *g* alle bekannten Mängel die bei den neueren Ducs noch auftretten kommen von Teilen die Ducati bei KTM kauft :d

Und mit Audi wird die Quali wohl eher schlechter werden wenn ich mir die Autos so anschaue und höre was so mancher Ing. der bei Audi arbeitet von sich gibt...

Aber egal, zefix es ist immernoch Februar!!!! Wo bleibt der Frühling!? Kein Bock mehr jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit kriechen die penner dahin mit 5 km/h nur weil bisschen schnee liegt.
 
glaube mir

das ist bei jedem hersteller so das die ings komische sachen von sich geben
in konzernen geschehen halt viele entscheidungen von oben die nur aus kostengründen vllt nicht optimal sind oder auch einfach aus unwissen

wenn die entwickler so könnten wie sie wollten dann würde sich niemand die autos leisten können

in der grosserie gehts oft nur um cent beträge wo an einzelnen teilen gespart wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt auf die Panigale Streetfighter warten würde brauch ich gar kein Bike holen.
Gleiche mit der PC Hardware, wenn du das Zeug brauchst dann hohls dir. Die Entwickler bringen doch eh fast im Jahrestakt neue HW raus.

Werde meine SF wohl Anfang März nach Hause bringen, passt zeitlich einfach besser.
 
Dann schon mal viel Spaß damit.

Ich plane auch schon für die Saison 2014, wenn ein neues Bike kommen soll, dass dann bleibt bis ich mir eine 1290er Super Duke leisten kann/will :d

Soll ein Nicht-Japanisches Nakedbike mit Power für so 5-6k werden. Momentan in der Auswahl: 990er SD, Speed Triple 1050, Tuono RSV 1000 R und evtl. Buell 1125R. Noch ist zwar alles nur Planung, aber schlau machen kann man sich ja schonmal :)
 
Wenns danach tatsächlich ne Duke werden soll würde ich, zwecks Abwechslung was Charakteristik angeht, die Triple nehmen!
 
Ist momentan auch der Favourit, allerdings geht gar nichts, bevor nicht alle Kandidaten mal selbst gefahren wurden

@UsAs: Du bist ja wenn ich mich recht entsinne auch nicht gerade zierlich gebaut, wie sahs denn auf der Buell mit der Sitzposition aus? Die sieht schon recht kompakt aus, mir ist die Kawa schon fast zu klein (Bin zwar nur 1,82, dafür aber 100kg und stämmig gebaut).

Wenn der Preis bis 2014 in entsprechende Regionen rutscht fände ich eine K1200R auch sehr nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tuono würd ich gar nicht probefahren, aus purer Angst dass das hässliche Untier am Ende dann doch nen haben-will-Effekt hat :fresse2:
 
Hat jemand einen Tip wie ich günstiger an eine BMW Anschlussgarantie (F800 GS) komme?
 
Das wäre vielleicht echt mal ein Versuch wert. Wollte schon immer was zum drunterziehen haben.
Nur blöd, dass bei mir ALDI Nord ist .... :hmm:
 
Nein,

ich habe Blut geleckt. Wollte immer einer haben, aber nicht als Erstmoped. Als Zweitmoped kann man sich das mal geben.
 
Cool die Buell. Wusste gar nicht, dass die Teile noch so teuer sind!? Hatte vor ~1Jahr mal geschaut da waren die soweit ich mich erinnern kann etwas günstiger... macht wohl mittlerweile die Seltenheit der Dinger :d

@Video: Normale Aktionen bei den Griechen... als ich dort war ballerten die auch wie Bescheuerte (meist ohne Helm) durch die Städte. Wobei ich dieses "in die Kurven reindriften" schon irgendwie recht elegant finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die o.a. Buell liegt erst mal auf Eis,

vllt. gibt nen Kumpel seine XB12 ab. Zwar keine SX, aber das ist vollkommen egal. Aber nun liege ich richtig mit Grippe flach. Alles eine Seuche :(

---------- Post added at 08:02 ---------- Previous post was at 07:53 ----------

@UsAs: Du bist ja wenn ich mich recht entsinne auch nicht gerade zierlich gebaut, wie sahs denn auf der Buell mit der Sitzposition aus? Die sieht schon recht kompakt aus, mir ist die Kawa schon fast zu klein (Bin zwar nur 1,82, dafür aber 100kg und stämmig gebaut).

Die 1125er, die ich hatte? War so an sich bequem. Ich habe die Rasten geändert, da wurde der Kniwinkel ein ganzes Stück angenehmer. Von allen SSPlern, auf denen ich gesessen habe (und das waren einige), war mir die Buell am angenehmsten. Auch mal paar mehr Kilometer am Stück waren da zu bewältigen.
 
radlager ausbauen ohen die mittelülse zu beschädigen!!? unmöglich!

fuu nur son alu röhrchen mit ner aussenwandung soll kosten 30e nur für vorn
 
Ich war heute ein wenig in Bastellaune nachdem die Aufnahmen für den Lenker und die Rasten gekommen sind :)




Jetzt fehlen nur noch ein Carbon Motorspoiler, Carbon Hinterradabdeckung, ein neuer Auspuff und eventuell noch eine Cockpit Abdeckung
 
Die Goldgriffe passen nicht, zu wenig Güldenes am Bike.
 
Da muss ich Usas zustimmen. Ich finde die goldenen Rasten auch irgendwie fehlt am Platz. Am Lenker das würde ich eventuell noch durchgehen lassen, wobei ich das schöner fände, wenn es wenigstens Ton-in-Ton mit der Gabel wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh