[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mit dem V2 von der Virago kam ich eigentlich gut klar, der hat auch beim dahintuckern bei niedrigen Geschwindigkeiten & Drehzahlen nicht gemuckt.
Hatte aber auch Kardanantrieb, evtl spielt das eine Rolle.
Wobei man dazu sagen muss dass die 525er Virago tendentiell rel. kurz übersetzt ist.
 
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Leihmopped bekommen, meine Street ist bis morgen beim Händler.

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Juhu gerade eben die Buchungsbestätigung bekommen :).
Nächste Woche geht's nach Bologna ins Ducati Werk :).
 
Ich weiß jetzt nicht ob street oder speed aber in jedem Fall das Teil mit 675ccm³ :bigok:
Ein bekannter hatte da jetzt zum dritten mal einen Motorschaden! Letzte Woche hat er sie geholt und es ist wieder was kaputt, die feuert Öl ohne ende hinten raus....

Jetzt gibt er das Teil zurück und holt sich was anderes :)
 
Bin mit meiner 675 Street Triple sehr zufrieden :)
Pech kann man überall haben.
 
Habe mir grade nen paar storys zu motorschäden mit der 675 durchgelesen... gut klar im internet stehen immer horrorstorys, aber irgendwie
will ich mein motorrad keinen händler anvertrauen, muss bald die ventile einstellen, da ich das nochnie gemacht habe will ich dass zumindest beim
ersten mal jemand dabei ist der weiß was er tut. Ich schaue nächstes Jahr mal dass ich jemanden finde der mir das privat regeln kann.

Meint ihr das ist schlimm das ventilspiel checken etwas zu überziehen? ist ne bandit 600 pop. Sollen alle 6tkm geprüft
werden udn bin jetzt 2tkm drüber.
 
Bei der Sechser sind fast immer welche zu eng bei den Intervallen. Nur die Zwölfer kann das besser ab. Man sollte es nicht zu sehr strapazieren.
 
Damit ich mal ne grobe vorstellung habe, was würde denn einmal ventile einstellen beim freundlichen so im schnitt kosten? Ich denke mal 150 euro muss man rechnen oder?
 
Ich würde einfach anfragen. Täte aus dem Bauch heraus aber auch im Groben auf 150-200 tippen.
 
Wielange brauchst du bei deiner 6er dafür?
Aber werke kommt für mich eig im prinzip eh nciht in frage, höchstens wenn ich zuschauen darf wäre es ne alternative. Aber kb die maschine abzugeben, nichts dabei zu lernen, mir gedanken drum machen dass die sonst was damit machen (gut die maschine gehört sicher nicht zu den interessanten modellen die tendenziell eher für gewissen probefahrten anfällig sind) und am ende noch gut dafür zu blechen.
Werde es wenn ich es einmal gesehen habe auch selbst erledigen.
 
hehe, ja Ventilspiel sollte stimmen :)
Kumpel stand vor paar Wochen neben mir und wollte seine Karre ankicken und dann war keine Kompression mehr da :lol:

Das Ende vom Lied, ich hem, Hänger geholt und wieder hin ^^
Ich mein kaputt geht nix aber ist halt Sackgang.
Fix Ventile dann noch eingestellt und tada... läuft wie zum ersten Tag :)

@ mastergamer: Hol dir das Werkstatthandbuch und gut, da steht alles drin. Vielleicht gibts auch ein to do auf Youtube.
 
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Wenn die zu eng sind können die einlaufen und sind im Sack. Das wäre Käse.

Das Einstellen ist, gerade alleine, recht aufwendig. Von Anfang bis Ende solltest du mindestens drei Stunden Zeit einrechnen. Alleine bis man alles abgebaut hat und an den Deckel kommt, dauert es schon.
 
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Ich mein kaputt geht nix aber ist halt Sackgang.

Wieso geht da nichts kaputt? Können da nicht den ventile mangels kühlung verglühen bzw. andere sachen passieren?

Denn eig habe ich bisher keine probleme, ventile hört man wenn sie kalt ist, wenn sie warm ist aber kaum noch und dann läuft sie echt sehr weich :)

Leistung ist soweit ich das beurteilen kann auch da, ~185 laut tacho mit 48PS sollte okay sein.
 
Na ja es passiert nicht so schnell was, wenn das Ventilspiel nicht stimmt.
Kommt eher zum Leistungsverlust bzw. wie bei meinen Kumpel zu Kompressionsstörungen, da eventuell die Ventile nicht mehr richtig schließen.

Aber Usas hat schon recht, wenn die zu viel Spiel haben können die den Ventilsitz schädigen.
Ach und ja, im schlimmsten Fall fackeln die ab aber das passiert glaube nicht so schnell.

Aber wenn sie schon klackern, dann solltest du die auch mal einstellen.
Bei der 660 ists auch Sackgang aber man muss es halt machen.
 
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Ich sehe grade das ventilspiel der bandit soll laut handbuch alle 12tkm und nicht alle 6tkm geprüft werden, dann habe ich noch 4tkm ruhe :)
 
Meistens ists ja so, dass die Ventile nur beim "grossen Service" gemacht werden. Sprich eben jedes 2. Mal.
So ists auch bei meiner kleinen Ninja...

Ich persönlich lasse alles beim Händler machen. Bin zu frieden mit dem und so teuer ists auch nicht. Dafür kann ich den Bock aufm Weg zur Arbeit abgeben und am Feierabend wieder holen und ich habe keine Sorgen..
 
Erst wenn man bei ner Bandit die Ventile nicht hört ist was im Argen ;)

Also so wie bei den BMW Boxern.
Leises Ventilklappern heißt: hier läuft noch alles super
Kein Ventilklappern: hier stimmt was nicht
Immer lauter werdendes Ventilklappern: nächste Inspektion wird fällig
 
Mehr Bodywork :)



Der Karren nimmt Form an.
 
Sagt mal, hat hier noch jemand einen matten Lack? Womit kann man den gut reinigen, etwa mit WD40?
 
Es darf halt nur kein Glanz erzeugt werden :d
 
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