[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt neues Material vom Wochenende von uns :)

Nebenbei gehen alle Einnahmen an gemeinnützige Projekte...theoretisch hätte uns die Teilnahme an dem sumo Training überhaupt nichts gekostet. Aber spenden ist natürlich Ehrensache!

ja total blöd...youtube sperrt das für Mobilgeräte sobald da Inhalt von Drittanbietern enthalten ist :(
Es gibt aber trotzdem ne Möglichkeit solche Videos zu schauen:
Im Browser öffnen und dann links in der Youtube Menüleiste ganz unten auf "Desktop" schalten ;)

so,

gestern wurde der Hänger endlich fertig beklebt. Klappe steht nun ohne Stange :fresse: Startnummerntafell gab es für die KTM auch.

Gruß Domi

Muss jetzt innen noch hergerichtet werden, den Rost entfernen und wieder lackieren. Dann noch innen schön Verkleiden, dann wars das, evlt gibts ein neues Kennzeichen :)

Gibts im Sumo Bereich überhaupt was brauchbares für 3-4k Scheine?
DRZ 400 kommt mir schon ziemlich pummelig vor und ist, gemessen am Neupreis, total überteuert. KTM 690 liegt drüber und alles was man kicken muss käme auch nicht in Frage, bin zu blöd dafür :fresse:

Gibts im Sumo Bereich überhaupt was brauchbares für 3-4k Scheine?
DRZ 400 kommt mir schon ziemlich pummelig vor und ist, gemessen am Neupreis, total überteuert. KTM 690 liegt drüber und alles was man kicken muss käme auch nicht in Frage, bin zu blöd dafür :fresse:

Klar gibts da was, aber du solltest 4k + ausgeben.
Alles unter 4k ist naja, auf gut deutsch, Müll ;)

Wie schon so oft geschrieben; KTM 525 - Monster SM, Huski 570 - Vergaser mit Beschleunigerpumpe rein und dann ist schon gut Bums da, KTM 640 wenns nicht ganz so krass sein soll, 660 wenns krass sein soll ^^ und so weiter

Ach und die DRZ, kannste vergessen... das Ding geht wie ein Dopp Leim bzw. die bekommste auch böse umgebaut aber da kommste mit 4k erst recht nicht hin :d

@coffe: ganz leicht offtopic :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man deutliche Unterschiede zwischen ner SMC-R und einer SMC?! Und worin genau liegen diese?!

Ich werde wohl Ende dieser Saison meine Hornet verkaufen und tendiere entweder zu einer KTM SMC oder zu einer Fireblade.
Ich hätte ja mal Bock auf einen SSP aber meiner Gesundheit & Führerschein zugunsten, tendiere ich eher zu einer Sumo

tendiere entweder zu einer KTM SMC oder zu einer Fireblade.

ah, da liegen ja fast keine Welten dazwischen :rofl::rofl::rofl:

@ topic:
bei der SMC kommste aber auf keinen Fall mit 4k hin ;)
Ach und keine Ahnung was die Unterschiede waren, gib ja nur noch die 690SMR.
Die anderen werden einfach nur bissel mehr für Straße sein, da die R die brutalo ist.
Aber das mit den R gabs erst bei den Einspritzern!!!
Meine 660 nennt sich ja nur SMC und ist halt das Böse vom Bösen, wenn man so auf die Jahre 2000-2006 schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was da jetzt so witzig sein soll?!
Dessen bin ich mir durchaus bewusst und den Grund dafür kannst du ja auch aus meinem Post entnehmen.
Ich will aber auf jeden Fall das ein oder andere Extrem - daher SuMo oder SSP

Wenn dann wirds aber ne 690 SMC - die 660 ist mir zu alt

Ja doch, ich bleib dabei, ist schon lustig :shot:
Na ja und extrem ist die 690SMR sicher nicht!!! Ist eine verhältnismäßig schwere SM aber halt mit einem sehr guten Kurvenverhalten, etc...

Von den 4k kannste dich bei der 690 bzw. bei was extremen gleich verabschieden.
Wenn du was extremes willst, dann gehste entweder auf 525, da verdammt leicht und richtig Bumms oder auf Exoten wie eine 650 Berg aber die ist dann sicherlich auch zu alt ;)

Die 690 ist sicherlich ein schönes Möp, mit guten Motor und sehr guten Fahrverhalten aber das extrem kannst getrost weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Vergleich mit ner SSP schon das andere Extrem ;)

Ich war übrigens nicht derjenige mit 4k, hab ca 6-6,5k zur Verfügung
So ne richtige Sumo hat mir einfach zu wenig Leistung

ups... fail :fresse:

Geh mal zum Dealer, nehm dir die 690 und fahr mal eine Runde.
Mit der Kohle bekommste schon was gutes.
Ist halt so, dass nichts anderes aufn Markt ist.

Berg/Huski sind schon seit Jahren weg und sonst gibts nicht viel für die Straße.
Wenn du was neues willst kommste also nicht um die 690 rum.

Den Spruch "So ne richtige Sumo hat mir einfach zu wenig Leistung" versteh ich nicht.
65-75 PS bei 110 kg is so schlecht nicht ;)

EDIT:
Ach und dir sollte vorher klar sein was du willst. Ich habe ja mit der 660 bzw. 990SDR einen guten Vergleich.
Wenn du Bundesstraße heizen + gerne mal ne 190 fahren willst, dann lass es mit der SM.
Wenn du Landstraße + Kurven heizen willst und gerne 80-140 fährst, dann hol dir die SM.

Ab 130 haste mit der SM keine Chance mehr aber bis dort hin, macht dich jede SM nass. Habe sehr zu kämpfen, das ich bei meinen Kumpel dran bleibe. Den nötigen Skill auf der SM mal vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@dark Lord
Ich hab hier auch noch ne drz stehen. Kannste auch Probe fahren...
Taugt aber meiner Meinung nach hier im norden nur zum zweit motorrad.

@alpha
Ich hab auch gedacht dass die "richtigen" sumos zu wenig Leistung haben...Fakt ist, dass die 450er smr z.b. Genauso schnell beschleunigt wie meine smcr. Die Dinger wiegen einfach 30 Kilo weniger...

DRZ400 wäre eigentlich das billigste...leider mittlerweile wegen A2 völlig überteuert. Vllt KTM 640 oder 625, aber warscheinlich auch die interessanten Modelle zu teuer.

Ich fahr meine Drz und bin voll zufrieden damit. Hab sie allerdings auch günstig bekommen. :rolleyes:

Zwei Jahre mit A2 und dann kommt eh was größeres her.

Es gibt auch noch ne MZ baghira ;)
Nicht gerade das neuste Moped aber sehr haltbar und auch nicht schlechter als die alten lc4 Modelle mMn

Aber wenns mehr Leistung sein soll wie wäre es mit hypermotard oder dorsoduro
Machen zwar nur eins auf sm aber zumindest haste mehr Leistung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ein Kumpel fährt die Dorso 1200 und hatte schon mehrfach teschnische Probleme, wegen der er sie abgibt. Überzeugend ist anders. Eben Jenes ist auch mehreren seiner Kumpel wiederfahren, die die Karre auch hatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh