[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versicherung kostet mich ca. 60€ mehr im Jahr, bin aber damit immer noch deutlich günstiger als mit der RR, deswegen hab ich's mir gegönnt.

Bei mir waren es über 200 Euro, nebst Steuer. Daher habe ich das sein lassen.

Das wäre mir auch zu viel :fresse2:

Sage ich ja. Das Ding ist leider teuer im Unterhalt.

Fahr halt öfters zum Training mit meiner, da hab ich die das ganze Jahr eingelöst (hab kein Auto)

Hier ist es auch relativ üblich, dass man quasi eh nur 10 Monate bezahlt aber 12 fahren kann, weil das mit den neuen Kennzeichen jedes Jahr für die Versicherungen teurer kommt, als 2 Monate zu "schenken".

Da das Moped nur reines Hobby ist, wird mein Arsch über den Winter hinüber eh nur auf vier Rädern über die Straßen geschoben. Das Moped verlässt seine Unterkunft nur für etwaige Umbauten.

Ich hab auch Jahres Kennzeichen.

War ja richtig trocken bei euch, super.

Ja und total warm 15°

Hmm ich hab zwar auch ganz Jahres Kennzeichen, aber seit 1.11. ist trotzdem nix mehr mit fahren für mich
Weil mein kettenrad vom enuma kettenkit hat mittlerweile langlöcher und verdreht sich je nach last munter zur nabe
Und das trotz korrekter Montage und ohne irgendwelche Spielerein mitm Moped zu machen wie z.b. bournouts

Muss da mal bei enuma nachfragen was da los ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne gsxr 600 k2 von 2001 gefunden mit 16kkm für 2.8. Is in gutem Zustand, hauptsächlich original.
Was meint ihr?

Ah ok, na dann wirst du damit vllt auch zufrieden sein, ich selbst halte wenig von den 600er, ich mag eher entspanntes Fahren und dafür brauchts etwas Hubraum. Die kleinen R4 sind für mich nicht zu ertragen, aber das sieht jeder anders. (Drehzahl)

Aus technischer Sicht kann ich nicht's beitragen, da kommen aber sicherlich noch genug Meinungen.

Ja von der Power reicht das auf jeden Fall. Muss ja eh erst noch drosseln.
Es geht mir dabei auch um die Größe, ob ich da mit meinen 1.9 noch bequem sitzen kann.
Bin die cbr 500 mal probegefahren und das war schrecklich

Ne k2 für 2,8k € und nur 16t km?
Hört sich ziemlich günstig an.

Würde da nen scharfes Auge machen bei einer Probefahrt.

Ssp sind im Moment allgemein ziemlich günstig hab ich das Gefühl.
Is halt Baujahr 2001

Was heißt denn klein?
Wie gesagt die cbr 500 war auf jeden Fall zu klein. Wobei das irgendwie ne etwas größere 125ger war

Naja mit Glück bekommt man ne z1000 in gutem Zustand.
Aber 2.8 is halt schon echt günstig weswegen ich halt überhaupt auf die Maschine gekommen bin.
Gibs hier denn keinen der ähnlich groß ist und schon die ein oder andere ssp gefahren ist?

Naja es kommt ja nicht nur auf die Größe an :P Es sind auch zwei verschiedene Arten Moped zu fahren. Mach dir kein Stress der Winter ist noch lang fahr erst mal ein paar Probe und guck was du überhaupt willst.

Also ich bin 1,91 und fahre ne 99er ZX6R und bis auf das ich auf längeren Strecken Probleme bekomme weil ich die Beine zuweit gedehnt haben muss, alles gut :)

Got muscle?

UOTE=crank6868;22894350]Naja es kommt ja nicht nur auf die Größe an :P Es sind auch zwei verschiedene Arten Moped zu fahren. Mach dir kein Stress der Winter ist noch lang fahr erst mal ein paar Probe und guck was du überhaupt willst.[/QUOTE]

Stimmt schon. Eigentlich geht der Winter ja sogar bald erst los. Aber wenn man ein gutes Angebot sieht :d
Hab schon mit ihm telefoniert. Is wohl schon einmal umgefallen die Maschine und im Preis geht nich mehr wirklich was.

Also ich bin 1,91 und fahre ne 99er ZX6R und bis auf das ich auf längeren Strecken Probleme bekomme weil ich die Beine zuweit gedehnt haben muss, alles gut :)

Wie darf ich mir das vorstellen? Knie an den Ohren? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh