[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Bin 5500km gefahren, alles bis auf die Reifen mache ich selber.

du darfst demnächst mal zum bremsbeläge wechsel vorbeikommen. und vllt fummeln wir die neuen kerzen auch gleich rein.
nen montageständer zum ölwechsel und einwintern muss ich mir auchnoch irgendwann besorgen.
aber ventile einstellen... da trau ich mich nicht ran! bei nem roller hab ichs schonmal gemacht. da isses aber auch kein problem bei nur 2 mit schraubenschlüssel verstellbaren ventilen.

Hab zwar die Fireblade bisher immer gemocht aber das istn hässliches Teil

2012 Honda CBR1000RR Fireblade in Honkong gesichtet Video

ich find sie jetzt nichmal sooo grässlich. hat halt die ganzen elektronikspielereien (bis auf ABS) nicht. wird halt wieder der typische Preis/Leistungs-Hammer der sie schon immer gewesen ist. (für den preis einer 1198 bekommt man ja ne fireblade und ne CB1000R dazu :fresse2:)

schaut euch mal die hier an:
hehe2z.jpg

soviel kann ich garnicht essen was ich gerne kotzen würde :kotz:
 
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Ja, viel Wasser ist sehr wichtig. Lieber ein paar Flaschen mehr mitnehmen.

Banane oder so Riegel sind ne gute Wahl.

Gut du kannst auch mit nem Sprinter anreisen.
Da sich einige nach der Renne auf der Autobahn und so sich tot gefahren haben darf man nur noch mit Hänger oder Sprinter etc. anreisen.
 
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Da steht Supercharged.....wtf
 
hola, die fireblade hat 10 kontroll-leuchten, find ich doch a bisl viel. auch so sehe ich keinen abs-kranz an den bremsscheiben und ziemlich unschön find ich die front dazu.
die zzr1400 schaut aber noch mehr nach unfall des designers aus. das mitn supercharged hatten wir glaub hier vor einigen seiten...ich glaub nicht daran, oder die haben es geschaft eine saubere leistungskurve hinzubekommen, dann ist aber die leistung durch einen kleinen lader recht begrenzt.
 
Sicherlich haben alle supersportler eine Spitze Leistungscharakteristik, aber auf diesem hohen Niveau wohl gemerkt gibt es ja Gott sei dank auch noch Unterschiede.
Ich wollte damit nur sagen, das ich den Hype um die BMW nicht verstehe, denn der Motor ist meiner Meinung nach ne Drehorgel und das beisst sich mit meinen Vorstellungen einer 1000er ;)
Den kleinen Bereich, wo sie leistungsmäßig allen anderen überlegen ist benutzt man ja doch eher selten (Landstraße)

Radioaktiv hat es gut ausgedrückt, meiner Meinung nach ;)

Edit:
Ich versteh auch nicht, das viele Zeitschriften die BMW wegen ihrer Leistung über alles loben. Den ziemlich unruhigen motorlauf und die etwas zickige gasannahme braucht man dann ja anscheinend nicht erwähnen...

Also meine persönlichen Erfahrungen sehen anders aus. Ich hab jetzt nur den Vergleich zur RN19, aber da ist der Unterschied erheblich. Bis zu einer gewissen Drehzahl geht die S1000RR vorwärts wie eine durchschnittliche 1000er, aber sobald die Drehzahl in den 5-stelligen Bereich geht ist ein anderer Ton angesagt. Vllt. meinst du mit spitzer Leistungsentfaltung, dass die Leistungsentfaltung nach oben hin nicht abflacht, sondern weiter deutlich ansteigt (wie bei einer 600er). Das bedeutet aber nicht, dass die S1000RR deswegen untenraus weniger Leistung hat. Über Ansprechverhalten/Motorlauf kann ich auch nichts negatives berichten.

Wo ich jedoch zustimmen muss, dass der BMW ein gewisser Charakter fehlt. Es wirkt alles sehr stimmig und gut durchdacht, aber irgendwie emotionslos. Was z.B. der Grund ist, weshalb ich mir die RSV4 kaufen werde.


EDIT:
Hmm.. bei der zzr1400 ist für mich höchstens eine Kompressor-Lösung denkbar. Aber bei 1400 ccm muss es doch auch anders möglich sein, den Motor auf über 200ps zu bringen. Zwangsbeatmung bringt auch viele Nachteile mit sich. So direkt glauben tu ich noch nicht dran, dass bald sowas in Serie kommt. Obwohl ja schon Roller mit Kompressor rumfahren :fresse:
 
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Gruesse aus Nizza, also die Grande Tour de Alps kann ich nur empfehlen, einfach nur hammergeil. Nun bin ich total ausgelaugt, muss aber morgen wieder heimfahren :(
 
kipp dir ordentlich einen, iss 5steaks und dann biste morgen wieder fit.
frag mal die kollegen aus TBB. der eine hat meine sämtlichen schnapsreste leergesoffen und ihm gings am sonntag wieder top. (ok, goldisthal is er dann doch nur einmal gefahren :fresse:)

@s1000rr-thema:
die bmw hat das problem, dass sie einfach nur perfekt ist. sie hat keinen makel. keine schwäche in die man sich verlieben kann. perfekter motor ohne leistungseinbrüche oder besonderen klang. bremsen die super zugreifen aber trotzdem perfekt zu doisieren sind. ein fahrwerk was über jeden zweifel erhaben ist.
wenn man den rest so anschaut, ist da immer was faszinierendes dran:
1198: schlechtes fahrwerk, hammersound, schaut geil aus, seltenheitswert
RSV4: geiler sound, perfektes fahrwerk
F4RR: geile verarbeitung, seltenheitswert, bildschön
db9: sauteuer, noch nie in freier wildbahn gesehn
R1: "wenig" leistung, dafür aber fürn reihenvierzylinder einfach ein viel viel zu geiler sound. bestes design aller japaner
ZX10R: 200ps, die garkeine sind
fireblade: preis-leistungssieger
nur zur suzi fällt mir grad nix ein. vllt, dasses von der GSXR1000 ne geilere unverkleidete variante gibt (virus) :xmas:

mein ranking - ohne dass ich überhaupt eine der neuen maschinen gefahren bin... so rein ausm bauch raus und von testberichtfazits - wäre wohl etwa so:
F4RR > 1198SP > R1 = RSV4 > ZX10R = S1000RR > japanischer rest
wenn ich die kiste im "alltag" nutzen müsste. für die rennstrecke würde das wohl ganz anders aussehen. S1000RR > all ;)
 
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gschmarrie, ....

die s1000r is nicht perfekt, was du babbelst ^^

Die Optik gefällt nicht jedem, Motorschäden ......
 
naja die optik... karl dall halt. typisch bmw. darüber lässt sich aber streiten. die motorschäden... naja, bei bmw wohl übermäßig häufig.
aber solange sie fährt, soll sie wohl die überwaffe schlechthin sein.
ich würd sie auch gern mal n stündchen probefahrn. und das wirklich am besten auf der renne. die ZZR1400 von meinem onkel war schon pervers. aber die bmw toppt das sicher nochmal. angst! :fresse:
 
Gerade die Optik der S1000RR finde ich schön, das asymetrische ist einfach toll.
Schon mal auf ner 1198 gehockt? Da klemmts dir unterhalb der Rippen alles ein, Sitzpostion ist echt mies.

Die R1 sitzt sich gut, auch ein schönes Design, wobei ich mit meiner Größe auf der S1000RR besser sitze. Bin die zwar noch nicht gefahren, aber mein Händler hat beide da gehabt zum Probe hocken.

Hab heute mal den Rosso II richtig getestet, bin so ne Bergstrecke (2 spurig) runter, hoch und wieder runter. Danach auf den Reifen gefasst, der war richtig warm und klebrig, ganz anders als der Pilot Power, die Haut bleib daran ein bissel haften, krasse Sache. Striche malen tut der auch, zusammen mit nem kleinen Powerslide. Krasses Stück Erdöl :d
 
ich hab ja nix gegen die virago, aber das teil im video isn dicker fail.
alles mit chrom überzogen und dann noch fake pushrods...find ich peinlich, dafür is der sound wirklich nice :)
 
So hab mir nen neuen Helm gekauft: Klick!
Mal schauen wann ich wieder zum fahren komme.

Gerade schau ich auch nach ner gebrauchten 600er SSP in mobile und co..
Was auffällt: Manche haben da nen 2cm Angststreifen?! :hmm:
 
das heisst sicherheitsreserve, jeder fährt halt wie er kann und nicht jeder fährt auf der letzten rille !
 
Hatte ich auch 50km lang :fresse:

Entweder fahren die im extremsten Hang-Off, also liegen fast neben dem Moped und sitzen quasi auf der Fußraste. Die Reifen sind neu und noch nicht eingefahren, oder sie fahren einfach nur langsam mit wenig Schräglage.
Hab vorne auch nen 1-1.5cm breiten Streifen und hinten ist der quasi an der Kante.

Will damit sagen, dass Du aufs Hinterrad schauen musst, vorne hast meist noch Platz und hinten ist er draußen.
 
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sicher alles profifahrer

wenn ich manchaml so richtig vergewaltigte reifen seh dann frag ich mich iwe hammerkrank die fahren müssen, scheinbar hirn switch off
 
Hatte ich auch 50km lang :fresse:

Entweder fahren die im extremsten Hang-Off, also liegen fast neben dem Moped und sitzen quasi auf der Fußraste. Die Reifen sind neu und noch nicht eingefahren, oder sie fahren einfach nur langsam mit wenig Schräglage.
Hab vorne auch nen 1-1.5cm breiten Streifen und hinten ist der quasi an der Kante.

Will damit sagen, dass Du aufs Hinterrad schauen musst, vorne hast meist noch Platz und hinten ist er draußen.

Wenn er hinten weg ist gehts aber noch weiter, der Reifen hat ja weiterhin Kontakt mit der Fahrbahn ;)....habe ich heute nämlich getestet, der Nippel an der Raste ist fast komplett weg.
 
du kranker kranker mensch! :fresse:
warte nur bis ich mit meinem roadsmart dabei bin... dann wird das tempo deutlich gedrosselt sag ich dir! :haha:
 
Wenn er hinten weg ist gehts aber noch weiter, der Reifen hat ja weiterhin Kontakt mit der Fahrbahn ;)....habe ich heute nämlich getestet, der Nippel an der Raste ist fast komplett weg.
Schon klar, aber es geht nur um die Erklärung ;)

@damn
Geh man an nen Mopedtreff oder so ne Aplauskurve, da siehste die verüktesten Sachen, angeschliffene/schleifende Knie'e und wenn die dann aufen Parkplatz fahren, und man den Reifen anschaut, denkt man auch - das sah nicht nur so affig aus, der ists es auch :fresse: Weil wenig Schräglage + maximales Hang-Off.
 
Bei meiner Hupe ist hinten rechts auch bis zum Rand ab, auf der linken Seite noch nen kleines Büschen Platz zur Kante (aber nicht allzu viel, Linkskurven liegen mir nicht so ;) ). Vorne würde ich, zumindest mit meinem Fahrstil und dem Bock, niemals runterfahren können. Und wenn man nen bisschen zügiger um Eck zieht (gerade Schnellstraßen- und Autobahnauffahrten liebe ich tierisch), dann kommt man schnell an den Rand ;)

Grüße
 
wobei die komplettanlage von sr-racing nen ganz angenehmen leistungsschub in der mitte bringt (lt diagramm). sieht halt bescheiden aus das teil :kotz:

mich würde mal son test für die Z1000 interessieren. die originaltröten sind ja sauschwer und wohl auchnicht die besten. laser x-treme + luftfilter + powercommander soll so manchen maschinchen zu 150ps am rad (!) erholfen haben :hmm: :stupid:
 
Da tut sich Leistungsmäßig nix an der BMW. Gute Serienanlage :d
 
jupp, für die RR gibt es nichts, was im Rahmen der STVO bewegt werden darf und mehr Leistung hat...
 
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