[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

was fährst du eigentlich für eine R6?

nunja.. Verbrauch ist mir relativ egal :d
bin von meinem Auto 12 Liter gewohnt :d
 
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Was hier für Diskussionen laufen...

Außerdem informiere ich mich beim Hausbau vorher über die vorhandene Infrastruktur.
richtig geil... und wenn 20 Jahre nach den Hausbau plötzlich eine ruhige Durchfahrtsstraße zum Mekka der Mautpreller wird und 1000 40-Tonner und am Tag vorbei donnern? Das kann man auch vorher wissen?

Immer oben auf, bis es einen mal selber trifft. Egal ob LKW oder Mopeds im Tiefflug, die Lebensqualität geht den Bach runter.
 
was fährst du eigentlich für eine R6?

nunja.. Verbrauch ist mir relativ egal :d
bin von meinem Auto 12 Liter gewohnt :d

Eine Rj05, also Baujahr 2003 ;)
brauche zwischen 4,8 und 6l.

Das mit dem Kaltlauf ist meiner Meinung nach auch ein gutes Kriterium pro Einspritzer. Die regelt das alles selbst (mehr Drehzahl und "fetteres Gemisch"), während man beim Gaser den Choke manuell einstellen muss. Ist zwar kein Hexenwerk den Choke zu ziehen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird faul ^^
 
ichhab sogar beides einspritzer und choke
ist halt noch ne sehr primitive einspritzung und der choke betätigt nur die drosselklappe, war sicher billiger zu bauen so
 
Also bei mir fahren immer LKW's vorm Fenster lang.. ich wohn im 3. Stock in einer Häuserreihe.
Tagsüber ist hier viel Verkehr..Autos,LKWs und Moppeds. Das alles stört mich erstmal nicht soo wirklich.
Aber ab und an reißt einer nachts den Gashahn vom Mopped/Auto auf, weil die Straße ziemlich lang ist und mit vielen langezogenen Kurven und das stört gewaltig. Das muss wirklich nicht sein, wenn man weiß dass um die Uhrzeit Menschen schlafen oder generell sowas als störend empfinden.

Ne andere Sache sind LKW's.. würde ich mal so behaupten.
LKW's transportieren oft Ware, die für uns im Alltag wichtig sind.
Sie müssen ja sozusagen fahren und haben dadurch im Grunde eine Pflicht und tragen durch ihre Fahrten was zur Gesellschaft bei.
Von daher kann die LKW's als Störfaktor nicht mit den Moppeds vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, deine mofa ist doch neueren baujahres!!?
meine mofa`99

2003
aber ich glaub die anhöhung dient einfach nur dafür, dass sie schneller warmläuft. kalt nimmt sie auch sehr schlecht gas an, deshalb lass ich immer 2-3min laufen. solang wie ich halt brauch, um meine jacke an die hose zu zippen und handschuhe+helm anzuziehen.
 
Ne andere Sache sind LKW's.. würde ich mal so behaupten.
LKW's transportieren oft Ware, die für uns im Alltag wichtig sind.
Sie müssen ja sozusagen fahren und haben dadurch im Grunde eine Pflicht und tragen durch ihre Fahrten was zur Gesellschaft bei.
Von daher kann die LKW's als Störfaktor nicht mit den Moppeds vergleichen.
Klar ist ein offenes Moped lauter, aber beim LKW gehts ja um die Masse... und nachts verursacht ein Brummi, der an der Ampel losfährt, auch mehr Lärm. Es geht auch nicht darum das die notwendig sind, es geht um die Mautpreller die durch - bis dahin verträumte, Ortschaften donnern um etwas Kohle zu sparen. Genauso ist es mit den lauten Mopeds... Ein hin und wieder ist ok, sind es aber hunderste am WE, dann ist es schnell vorbei mit dem Spaß.
 
3. Fahrstunde heute absolviert :)

noch 2 Theoriestunden und dann darf ich in die Prüfung, papiere sind alle eingereicht :)

heut bei der Fahrstunde..
"Ji, fahr etwas langsamer"
"Fahr nicht so dicht auf"
"ich weiß, die Maschine klingt geil, vorallem in Häuserschluchten und Unterführungen..aber schalt bitte einen Gang höher."
:fresse:
 
Was hier für Diskussionen laufen...

richtig geil... und wenn 20 Jahre nach den Hausbau plötzlich eine ruhige Durchfahrtsstraße zum Mekka der Mautpreller wird und 1000 40-Tonner und am Tag vorbei donnern? Das kann man auch vorher wissen?

Immer oben auf, bis es einen mal selber trifft. Egal ob LKW oder Mopeds im Tiefflug, die Lebensqualität geht den Bach runter.

Mein Zitat ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab es scheinbar nicht oft genug wiederholt. Wenn ich an einer Haupstraße wohne, muss ich mit den Konsequenzen leben. Das dazu nicht der übermäßige Motorradlärm inkl. der "Loud Pipe..." Fetischisten gehört, ist mir bewusst.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Motorradschutz in Form von doppelten Leitplanken bei den Anwohnern falsch interpretiert wird. Zumal sie ja jetzt sowieso ihr WochenEnd Verbot bekommen haben.


@logitech: Dumm gelaufen. Er kann nur froh sein, wenn den umliegenden Bikes nichts passiert ist.
 
Aber wer direkt an eine Hauptstraße zieht, ist selbst schuld.

Aber wer an einer Straße wohnt, die erst noch zu einer umgebaut wird.. ist was anderes.. das kann man im Vorfeld nie wissen, keiner weiß was in 20 Jahren ist und manche haben durchs Alter oder Geld nicht die möglichkeit umzuiehen.

Ich versteh jetzt auch nicht wieso Leitplanken sinnvoll sind...ich würde lieber ins Beet fliegen, statt frontal in so eine Planke..
 
Ich versteh jetzt auch nicht wieso Leitplanken sinnvoll sind...ich würde lieber ins Beet fliegen, statt frontal in so eine Planke..
bäume oder planke?

ich glaube eine gute sicherheitsplanke, natürlich von unseren steuergelder bezahlt, ist besser wie ein wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt auch nicht wieso Leitplanken sinnvoll sind...ich würde lieber ins Beet fliegen, statt frontal in so eine Planke..

Nur ist da nicht immer ein Beet/ein Feld sondern auch mal Bäume, Gräben oder ein Abhang... da kann dir sone Leitplanke mit Unterfahrschutz schonmal das Leben retten. Der Einschlag tut zwar ziemlich weh aber allemal besser als 40-50 Meter, samt Maschine, Berg ab zu segeln oder in nen Baum zu knallen.
 
Mein Zitat ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab es scheinbar nicht oft genug wiederholt. Wenn ich an einer Haupstraße wohne, muss ich mit den Konsequenzen leben. Das dazu nicht der übermäßige Motorradlärm inkl. der "Loud Pipe..." Fetischisten gehört, ist mir bewusst.
war keine böse Absicht...

Ich finde nur (ganz allgemein), das zu wenig über den Tellerrand geschaut wird. Nur weil den einen 40-Tonner nicht stören, muss das doch nicht für alle gelten - die Anwohner stört es ganz sicher. Mopeds in Hundertschaften sind sicher irgendwann auch nicht mehr toll. Einfaches Spiel, einfach mal in den Gegenüber versetzen ;)
 
Ich würde auch doppelte Leitplanken vorziehen. Ne Freundin ist mit ihrer Maschine 2009 direkt vor mir durch nen Lowsider weggerutsch und mit Glück zwischen den Pfeilern der Leitplanke unten durchgerutscht. Dahinter gings nen Abhang mit Gestrüpp und Bäume runter. Alleine die Bergung von ihr war problematisch.
Dazu ist sie mit nem Schienbein an dem T-Stahl der Leitplanke hängen geblieben und hatte nen offenen Bruch. Noch heute hat sie damit Probleme...
 
genau, entweder Gummischutz oder doppelt - sonst sind die extrem gefährlich im Fall eines Falles.
 
[...]

Ich finde nur (ganz allgemein), das zu wenig über den Tellerrand geschaut wird. [...]

Genau das ist das Problem! Die Leute denken zu wenig, bevor sie sich äußern. Nicht alles ist schwarz oder weiß.

Aber wer direkt an eine Hauptstraße zieht, ist selbst schuld.

Hauptstraße muss ja nicht gleich viel Verkehr bedeuten. In so kleinen Käffern gibt es oft nur eine Straße. Trotzdem fahren da nicht mehr Autos am Tag durch, als in anderen Städten durch ne Seitenstraße :rolleyes:
 
Hi,

ich hab mit meiner BMW F650, Bj. 99 einen ziemlich hohen Benzinverbrauch (ca. 9l) und schlechte Gasannahme vor allem im ersten Gang. Kann das an einem zu fetten Gemisch liegen? Die Drossel wurde vor gut einem Monat von der BMW-Werkstatt eingebaut, kann ich da noch reklamieren?
 
Bei fettem Gemisch verbraucht sie mehr, klar. Aber mit fetterem Gemisch nimmt sie auch satter Gas an. Da muss was anderes im Busch sein? Ohne Drossel lief sie gut? Ablagerungen im Gaser?
 
Bei fettem Gemisch verbraucht sie mehr, klar. Aber mit fetterem Gemisch nimmt sie auch satter Gas an. Da muss was anderes im Busch sein? Ohne Drossel lief sie gut? Ablagerungen im Gaser?

Ja, ohne Drossel lief sie perfekt. Wenn der Motor auch noch nicht ganz warm ist, nimmt sie Gas perfekt an.
Wobei, wenn das Gemisch zu fett ist, müsste sie doch absaufen oder?
 
fahr ne runde, also der motor sollte gut warm gefahren sein und schau dir danach die zündkerzen an. diese sollte rehbraun sein. sind sie weiß ist das gemisch zu mager, sind sie schwarz ist es zu fett
 
Huhu,

bin Mittwoch Morgen gegen 3 Uhr wieder heile zu Hause angekommen.
War echt super am HHR, hätte ich nie gedacht.

Wird demnächst wieder gemacht.

Jetzt muss erst ein Rennmoped her. :)
 

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aber ich glaub die anhöhung dient einfach nur dafür, dass sie schneller warmläuft. kalt nimmt sie auch sehr schlecht gas an, deshalb lass ich immer 2-3min laufen. solang wie ich halt brauch, um meine jacke an die hose zu zippen und handschuhe+helm anzuziehen.
hmm also wenns nicht ganz so warm ist geht meine ohne gleich wieder aus bzw. gar nicht erst richtig an
 
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