[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isso UsAs und Coffeinfreak :).
Wenn die mit ihren Limits mal auf'm Teppich bleiben würden, müsste auch keiner abhauen.
(Ich halte mich meist an alles, weil ich kein Bock auf Strafen habe. Die Sicherheit hingegen wäre auch bei Narrenfreiheit bei mir gegeben, ich bin ja nicht Banane!)

Da muss ich aber mal eine Lanze für die deutsche Polizei brechen :d .... ich bin froh nicht in Italien, oder anderen europäischen Schurkenstaaten zu leben, wo dich die "Polizei" rauswinkt und irgendwelche Dinge erfindet nur um dir dein Motorrad unterm A*** wegklauen zu können. Das passiert dort täglich und dein Motorrad siehst du nie wieder ....

Dieses Robin Hood gegen die Polizei spielen hat noch nie etwas gebracht, ihr solltet aufhören hier Dinge zu bagatellisieren, die zum Erlisch der Fahrerlaubnis führen können. Wer wissen will, was man am Motorrad noch alles frisieren kann, der soll am besten zur örtlichen Werkstatt fahren und dort nachfragen. Hört auf mit so einem Mist ....

Wer wissen will, was man am Motorrad noch alles frisieren kann, der soll am besten zur örtlichen Werkstatt fahren und dort nachfragen. Hört auf mit so einem Mist ....

Und du geh mir nicht auf den Sack und sage mir, was ich zu tun oder zu lassen habe. Das obliegt ganz allein mir. Ich brauche keine Schrauberbude um zu wissen, was ich machen kann oder nicht. Also troll dich.

...
Dieses Robin Hood gegen die Polizei spielen hat noch nie etwas gebracht, ihr solltet aufhören hier Dinge zu bagatellisieren, die zum Erlisch der Fahrerlaubnis führen können. Wer wissen will, was man am Motorrad noch alles frisieren kann, der soll am besten zur örtlichen Werkstatt fahren und dort nachfragen. Hört auf mit so einem Mist ....

Meinst du damit ne andere Übersezung am Moped??

Dann sag mir mal bitte was daran Verkehrsgefährdend oder in irgendeiner Hinsicht gefährlich sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren und Gut. Mehr lohnt sich da nicht.

Lass mich raten - du fährst eventuell einen BMW Reisedampfer mir Hifi Vollausstattung und eventuell noch eingebauter Sitzheizung für den Winter?!
Na da wundert mich dann ja gar nichts mehr. Sorry aber wer meint eine geänderte Übersetzung sei ja ach so schlimm und man wäre dann gleich ein Krimineller, den kann ich nicht verstehen

Sorry aber wer meint eine geänderte Übersetzung sei ja ach so schlimm und man wäre dann gleich ein Krimineller, den kann ich nicht verstehen
Ich habe nur geschrieben, dass man, wenn man sich bei solchen Anpassungen unsicher ist, lieber mal bei der Werkstatt (TÜV) nachfragen sollte, ist das so schwer zu verstehen? Grundsätzlich gilt, dass man nicht einfach so leistungssteigernde Dinge verbauen dar, weil dadurch die Zulassung erlischt. Dass die Polizei die Übersetzung zu 90% vlt. nicht prüfen wird mag ja sein, das heisst aber nicht, dass es LEGAL ist.

Würde ich niemals tun. Proleten wie du lassen sich sowieso ohnehin nichts sagen :)

Ach wie schnuckelig. Haben wir da einen verkappten Bürokratenreiter, der sich gerade auf den Schlips getreten fühlt? Du bist ein Hanswurst. Geh spielen :lol:

Wird Zeit das es Sommer wird, damit hier nicht so viel Mist geschrieben wird :p

Ich habe nur geschrieben, dass man, wenn man sich bei solchen Anpassungen unsicher ist, lieber mal bei der Werkstatt (TÜV) nachfragen sollte, ist das so schwer zu verstehen? Grundsätzlich gilt, dass man nicht einfach so leistungssteigernde Dinge verbauen dar, weil dadurch die Zulassung erlischt. Dass die Polizei die Übersetzung zu 90% vlt. nicht prüfen wird mag ja sein, das heisst aber nicht, dass es LEGAL ist.

Also 1. Führt eine kürzere Übersetzung nicht zu mehr Leistung und 2. bin ich mir dabei überhaupt nicht unsicher :fresse:

Und damit man hier auch mal wieder was zu lachen hat :d ---> Brüller: Extreme Enduro Schlammschlacht oder sich wohlfühlen wie die Sau im Schlamm Hammer geil!

Ich gebe jetzt einfach mal den Klügeren und spamme diesen Thread nicht weiter voll. Gegensätzlich zu dir. Und ich möchte bescheidenerweise anmerken, deinen Aussagen nach, dass meine Fachkenntnis etwas breiter gefächert sein dürfte, als die deiner Wenigkeit.

Drops ist für mich gelutscht :bigok:

Ob ich die Übersetzung ändere, meine Sache! Ob ich mit oder ohne DB-Killer fahre, meine Sache! Ob ich anhalte wenn die Polizei das will, meine Sache! :)

Was ihr macht, ist eure Sache ;)

@Usas: es wird immer Stellen geben an denen man Abzocke vermuten könnte weil einem das Geschwindigkeitslimit nicht gerechtfertigt vorkommt. Nichtsdestotrotz hat man nicht abzuhauen weil man ja bereitwillig das Risiko eingeht und entsprechend dafür gerade stehen muss. Auf unserer Haus und Hof Strecke sind auch kurze Geraden dabei und dort steht öfters mal eine 2 vorne an der 3. Stelle von daher bin ich auch keiner der STVO konform fährt aber wenn ich Scheiße baue dann muss ich auch meinen Mann stehen. So und nicht anders meinte ich meine Aussage.

@Coffein: sehr reife Antwort :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch okay, ich war ja nicht bockig. Wir sind hier alle zum Meinungsaustausch. Ich schreibe ja auch gerne mit dir, und relativierte daher. Aber wir sollten hier, das gilt für alle, wieder einen normalen Umgangston finden. Diese Plattform ist zum Meinungsaustausch, nicht zur Meinungsbildung gedacht. Jeder muss sein Verhalten irgendwo verantworten (können). Wie auch immer das geartet ist.

eine 2 vorne an der 3. Stelle

smilie_ugly_034.gif

Du meinst sicher eine 3-stellige Zahl mit einer 2 vorne ;)

Um mal wieder ans Thema zurückzukommen.

Die Bandit die ich mir angeschaut hatte ist leider weg, ich war wohl zu langsam...
DAAAAFÜR bin ich mal umgeschwenkt und habe mir eine Kawasaki ZX6R ´99 angeschaut.
Eigentlich genau das was ich nciht wollte, aber ich habe mich doch etwas verliebt :fresse:

Ist ja doch schon prinzipiell etwas verschieden.

Kauf dir eine.

welche XT660 ist das? :) Weil du könntest pech haben und sie dennoch nicht fahren dürfen ;)

Supermoto 173KG = 0,202
Enduro 165KG = 0,21
Tenere 183KG = 0,19

Ich weiß zwar nicht, wie kleinlich die da sind im Bezug auf die Nachkommastellen... Aber ich denke du solltest dich da vorher nochmal genauer erkundigen.

Gruß
Alex

Ist die R von 2005...lt. Fzg.-Schein Leergewicht von 189kg, somit 0,18 (gerundet 0,19) kW/kg :banana:

P.S. Geile Seite in deiner sig :fresse:

Nu bin ich noch an einer 1200er Kult dran. Vllt. kann man da noch gut bei kommen. So a la Fighter nen büschen frisch machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh