[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne ernstgemeinte aber von vielen als trollfrage abgestempelt:

Aprillia RS250 Schwarz&auf 77PS getuned. Abgemeldet seit 2 Jahren und steht nur in der Garage rum (abgemeldet weil ich nach einem größeren Unfall mit ner R6 (unverschuldet!) mich nichtmehr so sehr auf die Diva getraut habe...) würde ich gerne zu mir ins Wohnzimmer holen.

Nungut, Frau is nicht erfreut neben der Couch sowas vorzufinden, kompromis ist jetzt das Ding an die Wand zu hängen!

Machbar?
Wie?

Dachte an so eine Art "Regaldübelsystem" also jeweils 4 Schrauben (M10/12) in die Wand, Metallplattengerüst angeschraubt, Moppedle draufheben so dass die Räder auf der Konstruktion sitzen, drittes kleines Gerüst für den Seitenständer

Jemand schonmal sowas gemacht / gesehen o_O

Wenn die Wand es hergibt, wären Schwerlastanker ("Dübel") denkbar. Die halten durchaus mehrere 100kg je nach Variante und pro Stück.
Könnte man im Prinzip an kleinen Stahlseilen befestigen und die Räder unten in eine Schiene packen, die ebenfalls an der Wand befestigt wurde. Das würde dann etwas schräg von der Wand abstehen, wie man es von Fahrradhaltern kennt.

Ein komplettes Gerüst für das Bike stelle ich mir recht kostspielig vor, wenn man es nicht selbst fertigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es.

ImageUploadedByTapatalk1462101479.034809.jpg

nice! aber da geht es über dem rahmen an die wand, bei meiner müsste ich dan cuttings in die verkleidung machen, wollte lieber sowas wie nen motorständer bzw. auf den reifen

hast du nen direkten link oder mehr fotos =)

diagramm gibts, auspuff leo,fiedler einlass bzw schieber, verdichtung leicht angepasst durch planen des kopfes,ansaugweg optimiert

5.hand (2 normale vorbesitzer) 3 in der familie (onkel,2 söhne) , knapp 13 tausend aufn tacho(denke aber nicht dass das damals original war-rechne bestimmt noch mit 4000mehr zwar gut wetter bike aber bei 5 vorbesitzern sind 13000 einfach zu schön um wahr zu sein), bis jetzt lief die diva bis auf einen kleinen zwischenfall wo ein stehbolzen nicht so recht wollte wie ich^^ ohne mukken - eben ein ital.2takter bei guter behandlung geil, bei pfusch rotes tuch :d

edit: wens dich interessiert: sozius hinten weg durch gfk haube ersetzt, schwarze scheibe, rot elox. schrauben, auspuff schwarz gelackt, stummellenker,oversize bremsscheiben wave vorne(hinten orginal) smoke rückleuchte+blinker

Zuletzt bearbeitet:
gut gut ;) mach mal n paar fotos!

Ich hab mein Monster heute auch endlich wieder ausgeführt.

der ist ja verdammt teuer, zumindest wenn ich so überlege das bei unserem sr2 schon viele sagen der ist zu teuer o.0
und bei arai hat mir noch nie die verblendete visiermechanik gefallen, da find ich so ne variante wie bei unserem sr1 oder sr2 irgendwie besser

(und bevor einer hier sich irgendwas ausdenkt, nein die araihelme haben mir schon bevor ich bei schuberth angefangen hab nicht gefallen ;) )

Habe jetzt einen Schuberth S2, so einen wollte ich nicht wieder haben, weil mir gewisse Dinge im Laufe der Zeit negativ aufgefallen sind.
Ich habe auch andere Helme ausprobiert, Shoei X-Spirit III, AGV Pista GP, X-Lite 802RR & HJC RPHA 11.
Der Arai hat einfach am besten gepasst.
Da es um meinen Kopf geht und der Helm eine Langzeitinvestition ist, ist mir der Preis egal, da spare ich lieber an anderen Dingen.

Wodurch rechnet sich eigentlich der immens hohe Preis bei den Helmen? Von der Qualität her sind wahrscheinlich ja keine großen Unterschiede mehr ab 600 Euro aufwärts.
Bezahlt man dann also für die Aerodynamik oder die Geräuschdämpfung?

Die teuren Modelle sind vom Entwicklungstand meistens, aber nicht immer, einen kleinen Schritt weiter, das betrifft Aerodynamik, Geräuschdämpfung als auch die Ausstattung.
Dazu kommt das oft teure Werkstoffe wie z.B. Carbon eingesetzt werden und extra Lackierungen kosten nunmal auch noch etwas.

Habe jetzt einen Schuberth S2, so einen wollte ich nicht wieder haben, weil mir gewisse Dinge im Laufe der Zeit negativ aufgefallen sind.
Ich habe auch andere Helme ausprobiert, Shoei X-Spirit III, AGV Pista GP, X-Lite 802RR & HJC RPHA 11.
Der Arai hat einfach am besten gepasst.
Da es um meinen Kopf geht und der Helm eine Langzeitinvestition ist, ist mir der Preis egal, da spare ich lieber an anderen Dingen.

Ich hätte auch so gerne wieder einen Arai - leider habe ich mich vom Shuberth so an das Sonnenvisier gewöhnt. Darum hab ich mir jetzt erstmal nen HJC gekauft - vergleichsweise günstig.

Ich bin auch noch als auf der Suche nach einem neuen Helm. Mit Sonnenblende wäre nicht schlecht und wenn möglich leise aber da gibt es momentan keinen der mir 100pro zusagt. Der Schuberth S2 kommt leider nicht an die Qualität des alten S1/Pro ran welchen ich selbst gefahren habe.
Daher habe ich mal bei den Sporthelmen geschaut und da sagen mir momentan der Schuberth SR2 und der Arai RX-7V zu. Auch wenn die Schlagdämpfungswerte vom Arai nicht gerade Top sind. Aber das ist der harten Außenschale geschuldet. Wie schon immer. Dafür ist die Passform extrem geil.
Ich werde den Arai die Tage mal Probefahren und dann schauen wir weiter. Der Schuberth ist wohl erst ab Mitte/Ende Mai in Massen verfügbar.

joa der s2 ist so ne sache, hatten wir heute mal wieder auf arbeit drüber gequatscht
und kamen auch wieder aufs gleiche ergebniss, unsere marketingleute können da ruhig nen sport ranhängen der S1(Pro) ist immernoch besser :d

und mitte/ende mai für den sr2 könnte gut hinkommen, ist gerade nen recht ordentlicher durchsatz an helmschalen zu beobachten
uni helme könnten wahrscheinlich noch nen gutes stück früher im handel sein, zumindest wenn der händler nicht warten will, bei den dekoren siehts etwas schlechter aus

wird zwar schon im 3-schichtbetrieb dekoriert, aber mit den dekoren von kiska dieses jahr ist der anteil an dekorhelmen sprunghaft angestiegen
und von dennen die sowas durchrechnen hat das natürlich keiner erwartet -.- (hätten vielleicht uns motorradfahrende mitarbeiter mal fragen sollen :d )
wer kann auch bei den absatzzahlen der genialen s2 lines oder c3pro spike erwarten das sich dekore verkaufen :fresse2:

was ich mir dieses jahr im mitarbeiterverkauf für nen helm hole weiß ich noch nicht, schwanke noch zwischen nem e1 guardien und nem sr2 lightning
gerade die dekore in gelb sehen in natura richtig klasse aus
das schlimme ist nur das ich mich arbeitsbedingt gerade schon etwas näher mit den dekoren für nächstes jahr beschäftige, und da hat kiska nochmal ordentlich
nachgelegt im vergleich zu den aktuellen dekoren

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich kürzlich auch schon gewundert, dass die Händler hier in der Region quasi NICHTS aus dem 2016er Sortiment von Schuberth da haben. Zumindest nichts mit Dekor.

mal ne ernstgemeinte aber von vielen als trollfrage abgestempelt:

Aprillia RS250 Schwarz&auf 77PS getuned. Abgemeldet seit 2 Jahren und steht nur in der Garage rum (abgemeldet weil ich nach einem größeren Unfall mit ner R6 (unverschuldet!) mich nichtmehr so sehr auf die Diva getraut habe...) würde ich gerne zu mir ins Wohnzimmer holen.

Nungut, Frau is nicht erfreut neben der Couch sowas vorzufinden, kompromis ist jetzt das Ding an die Wand zu hängen!

Machbar?
Wie?

Dachte an so eine Art "Regaldübelsystem" also jeweils 4 Schrauben (M10/12) in die Wand, Metallplattengerüst angeschraubt, Moppedle draufheben so dass die Räder auf der Konstruktion sitzen, drittes kleines Gerüst für den Seitenständer

Jemand schonmal sowas gemacht / gesehen o_O

Da gibt's verschiedene Dübel dafür das ist alles kein Problem vom Gewicht her. Aber die Wand muss es hergeben, das ist bei einer normalen nicht tragenden Wand das größte Problem.

wird zwar schon im 3-schichtbetrieb dekoriert, aber mit den dekoren von kiska dieses jahr ist der anteil an dekorhelmen sprunghaft angestiegen
und von dennen die sowas durchrechnen hat das natürlich keiner erwartet -.- (hätten vielleicht uns motorradfahrende mitarbeiter mal fragen sollen :d )
wer kann auch bei den absatzzahlen der genialen s2 lines oder c3pro spike erwarten das sich dekore verkaufen :fresse2:

Wer oder was ist denn kiska ?

Wetter taugt endlich.

An sich geil, aber jene Maske am Scheinwerfer? Dachte sowas macht nur Hollywood, damit die Scheinwerfer in den Kameras keine Blendeffekte erzeugen. :d

Kommt optisch sehr gut darüber. Bin gestern auf der Runde auch zig mal angesprochen, auf der Straße mit Daumen hoch bedacht worden. Freut mich, dass die Hütte auffällt.

Sagt mal habt ihr ne Kühlergrill Abdeckung verbaut? Ist das sinnvoll? Der ganze Fliegendreck nervt mich iwie an meinem Kühler bei der Z800. Oder geht merklich Kühlleistung verloren?

Habe ich. Aber nur der Optik wegen. An beiden Kühlern.

Ich hab letztens, als ich den slipon an meiner sv 650 angebaut habe, gesehen dass der krümmer von innen mit einem Lochblech verkleidet is.
Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Sagt mal habt ihr ne Kühlergrill Abdeckung verbaut? Ist das sinnvoll? Der ganze Fliegendreck nervt mich iwie an meinem Kühler bei der Z800. Oder geht merklich Kühlleistung verloren?

Hab eine kleine Abdeckung als Schutz vor Steinschlag vor meinem kleinen Ölkühler :)

Hab ich auch, als Schutz vor Steinschlag. Optik nehm ich gerne mit, war aber kein Kaufgrund

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh