[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der TÜV nicht unbedingt und bei Verkehrskontrolle ist es auch Glückssache mit der E-Nummer.


Heute das erste Mal so richtig auf der Panigale V4 Platz genommen, im Stand hat mir die Sitzposition mal gar nicht so zugesagt. Die Rasten sind so hoch das meine Knie fast am Ende sind,
zudem hatte ich das Gefühl das man immer gegen den Tank rutscht. :( Die 959 daneben war deutlich angenehmer.
Mal gucken Probefahrt ist jetzt am 3.4 angesetzt, da meine Bremspumpe auch vom Rückruf betroffen ist, fahre ich in der Reparaturzeit die V4 Probe.

EDIT: Der Triumph Bobber Black hat es mir so richtig angetan, vielleicht muss nächstes Jahr doch ein drittes Moped her :fresse:
Die H2SX hat auch eine sehr schöne Sitzposition und die Norton V4 ist purer Porno auf 2 Rädern, man ist das ein schickes Moped.:banana:
 
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Ich hab vor etwa zwei Wochen beim Händler angerufen, wo mein alter Herr die Multi gekauft hat. Da kann ich die V4 auch mal fahren, sobald beständiges Wetter ist. Mal gucken, was die taugt.

Das das Ding nicht für meine Statur gebaut ist, weiß ich ja eh. Mich interessiert ja auch nur der Motor, im Vergleich.

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Ich habe mit 1,85 und knapp 90kg eigentlich fast Gardemaß, aber im Stand hat es überhaupt nicht gepasst, aber ich muss unbedingt wissen wie sie die Mühle fährt. :asthanos:
 
1,93 und 115 Kilo Kraftsportler. Kannst du vergessen. Deswegen fahre ich auch BigBike. Macht auf Sportlern einfach keinen Spaß.


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Das glaube ich dir aufs Wort :fresse: Da gehen wirklich nur ausgewachsene Maschinen, die Sportler von heute sind im Gegensatz zu früher auch noch mal deutlich kompakter geworden.
 
Das ist definitiv so. Wenn ich alleine mal den Vergleich zu einer K3 und K4 ziehe, da war noch etwas mehr Platz vorhanden.

Meine 1125R war für mich persönlich der ‚komfortabelste‘ Sportler. Obwohl ich mir das, trotz Umbauten von Rastenanlage und Lenker, nicht noch einmal antun würde.

Man muss sich einfach arrangieren.


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was ist daran so schlimm?

Hätte die Bonneville T100 SE ABS gehabt hätte ich schon eine zuhause stehen, allerdings dann in weiß
 
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Ich habe die "Gulf Oil" Lackierung schon öfters gesehen.
 
Kennt man doch vor allem von Rennwagen, ne ? Ford GT40, Porsche 917 etc.
Finde die Triumph aber nicht ganz so gelungen. In Babyblau mit orangenen Felgen und Feder o.Ä. wäre's aber bestimmt stimmig. Oder Rahmen gepulvert.
 
Ist halt mal n Riesen Act n Rahmen zu pulvern. Wenn man die Kiste nicht komplett auseinander reißen will sind die Möglichkeiten halt nunmal begrenzt.
 
ich kann aus Erfahrung sagen, dass es selbst ein Akt ist, wenn man den Rahmen komplett raus hat...
Jedes Lager ist danach hinüber, was nicht gerade günstig ist....Außerdem muss jedes Gewinde nachgeschnitten werden.
Je nach dem wie z.B. das Federbein gelagert ist, muss auch dort am Rahmen nachgeschliffen werden.
 
Blödsinn... deswegen überalls passende Stopfen rein und Flächen die nicht gepulvert werden abkleben.
Das macht jeder gute Pulverbetrieb.


Naja ... ich bin aktuell auch mal auf der Suche nach einem Moped ^^ ... Auswahl wäre immer noch Ducati Monster 1100 Evo, Buell XB12 und neu hinzugekommen Kawasaki ZX900 ^^ .... naja mal gucken .... Tendenz geht mehr zur Duc...
 
Pulvern kann man mitunter auch mit Lagern. Habe ich schon mehrfach gemacht. Die halten mehr aus, als man denkt. Klar, man muss ggf. noch Material abtragen, wenn es um das Einführen von Hülsen o.Ä. geht (man macht die Wandungen ja dicker, durch den Materialauftrag).
 
es wurde alles abgeklebt. von mir selbst...dennoch arbeiten manche Lager danach nicht mehr sauber.
Hatte das beim Schwingenlager. Das Fahrwerk hat einfach nicht mehr feinfühlig gearbeitet. Ganze scheiße wieder ausgebaut, neues Lager rein und siehe da, es lief wieder sauber.

Ich traue nach dem pulvern keinem Lager mehr.

edit: Mag natürlich sein, dass man das auf der Straße gar nicht merkt...
 
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Hmm ... ok höchstens das Fett hat sich verflüssigt ... generell würd ich aber wie du auch die Lager erneuern... zerlegt ist das Teil eh schon.
 
das kommt natürlich noch dazu...wenn man eh schon alles zerlegt hat, macht das Sinn.
Ich wollte auch nur damit sagen, dass es nicht gerade wenig Aufwand ist und auch mehr Geld kostet als "nur" die Pulverung.
 
Ich habe heute das erste mal seit letztem Jahr das Ding aus der Garage geholt.

Batterie rein und gib ihm. Kam recht schnell und hat bisschen Kondenswasser gerotzt. Straße rauf und runter, dass der Reifen mal bewegt wurde.

Mal gucken, wann Wetter kommt.

 
Hatte ich schon gesehen. Könnte, je nach Bepreisung, ganz gut ankommen.


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In meinen Augen ist die MT09 SP das bessere Angebot.:coolblue:;)

Steht ja in den Kommentaren auch. Ich weiß jetzt allerdings nicht warum? Nur wegen des Öhlins Fahrwerks? Ein funktionierendes Standard Fahrwerk ist immernoch besser als ein schlecht eingestelltes Öhlins Fahrwerk. Und wenn man die Kiste nicht auf der Rennstrecke bewegt reicht die Peformance vom Standardfahrwerk der KTM locker.
 
Öhlins ist gut, aber kein Heilmittel. Die MT ist auch an sich gut. Ob im Paket besser, muss sich zeigen. Ich werde die KTM mal ausprobieren um mir ein Urteil zu bilden.


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Ich hab heute spontan die erste Ausfahrt gewagt.
Bei der ersten tanke passte der Anschluss vom Luftprüfer nicht zwischen Felge und Bremse.
Bei der zweiten war der Anschluss vom luftprüfer kaputt, hat erstmal nur die Luft raus gelassen.
Richtig gut.
Glücklicherweise hatten sie noch einen zweiten zwischen den Zapfsäulen versteckt,
ich war schon kurz vorm durchdrehen.

Bin zwar nur ca 20m ohne wirklich Luft vorne gefahren, kann aber sagen:
Sehr abenteuerlich xD
 
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