[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@JtotheK es gibt auch was aus China, das hab ich. Die Qualität der Lautsprecher ist natürlich nicht der Hit, aber es reicht. Intercom-Funktionalität konnte ich noch nicht testen. Telefonieren und Audiowiedergabe funktioniert gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mir gerade Videos von der BSB (British Superbike). Bei denen ist eine Traktionsktontrolle verboten, 225PS und keine TC :shot:
Irgendwie sind die Briten bei manchen Sachen härter (z.B Premier League) :d
 
BSB ist richtig gut, oftmals sehr spannende Rennen.


Ich benutze Ohrenstöpsel nur auf längeren Touren.
Die Duc ist zwar laut, hat aber eine sehr angenehme Klangkulisse mit dB Killer. Standgeräusch ist mit 106,8dB sogar unter Werksangabe.^^

PS: motoGP wieder richtig geil am Ende. Forza Ducati:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Bobbins sind wohl Verschleißartikel[emoji23]
a8efb391a083b8ee3373dc6e525c0440.jpg
 
Heute war bei uns JDM Treff an der bekannten Strecke. Bestimmt 30 Autos, Supras, Evo`s, Subaru`s etc...
Natürlich alles verblasen. Da waren aber welche dabei da schüttel ich mit dem Kopf.

Die Straße ist 3 spurig und von oben kommend einspurig. Manche haben die Kurven so geschnitten dass sie auf der mittleren also der Gegenfahrban gefahren sind....und das die ganze zeit.

Den einen habe ich richtig zusammengeschissen (bin hinter ihm gefahren), habe mich dann mit ihm unterhalten, war so ganz okay und dann noch Nummern ausgetauscht. Wenn wir da von unten kommen und planken in die Karre ein...halleluja, da werden die Teile atomisiert!
 
@JtotheK es gibt auch was aus China, das hab ich. Die Qualität der Lautsprecher ist natürlich nicht der Hit, aber es reicht. Intercom-Funktionalität konnte ich noch nicht testen. Telefonieren und Audiowiedergabe funktioniert gut.
Genau das ding habe ich mir Anfang des Jahres auch geholt.
Funktioniert bis 100kmh einwandfrei, danach wirds etwas schwer verständlich.
Hab es bisher aber auch nur mit einer anderen Person ausprobiert, mit mehreren soll es da wohl mal ein paar Schwierigkeiten geben.
Musik über Handy funktioniert super, Telefon auch.
Die meisten merken nichtmal, dass man gerade motorrad fährt, bis man den Motor mal hört.
Das einzig nervige ist, dass bei mir immer mal der rechte Lautsprecher ausfällt.
Einmal am Stecker wackeln, dann geht's wieder.
Aber für den preis gegenüber den sena, kann man da denke ich nicht meckern
 
Heute war bei uns JDM Treff an der bekannten Strecke. Bestimmt 30 Autos, Supras, Evo`s, Subaru`s etc...
Natürlich alles verblasen. Da waren aber welche dabei da schüttel ich mit dem Kopf.

Die Straße ist 3 spurig und von oben kommend einspurig. Manche haben die Kurven so geschnitten dass sie auf der mittleren also der Gegenfahrban gefahren sind....und das die ganze zeit.

Den einen habe ich richtig zusammengeschissen (bin hinter ihm gefahren), habe mich dann mit ihm unterhalten, war so ganz okay und dann noch Nummern ausgetauscht. Wenn wir da von unten kommen und planken in die Karre ein...halleluja, da werden die Teile atomisiert!

Nummern getauscht? Bist du auch bi?
 
Eigentlich wollte ich gestern noch ne Runde auf den Hocker. Allerdings war das wieder so heiß und schwül, da habe ich mir das geklemmt. Ab in den Pool ist da angenehmer. Wie die ganzen letzten Wochen :lol:

Bin auch schon wieder ne Zeit lang nicht gefahren, Wetter sei Dank. Aber es soll ja wieder milder werden.

Kumpel kommt mich die Tage besuchen, hat sich ne HP4 gekauft. Mal ne Runde den Hocker um die Hausrunde schieben.
 
Ist die HP4 Race für die Straße zugelassen? Da fehlt doch gefühlt alles :d
 
Ist eine HP4 Competition.

Zwar auch nicht leise und nicht zwingend Street Legal, aber tauglicher als eine Race :bigok:
 
Ach nett... :d mal eben 20k+ versenkt?
 
Ist eine 16er. Hab ihn noch gar nicht gefragt, was er versenkt hat. Liegen gebraucht aber so um die 18-20, ja.
 
Heute war bei uns JDM Treff an der bekannten Strecke. Bestimmt 30 Autos, Supras, Evo`s, Subaru`s etc...
Natürlich alles verblasen. Da waren aber welche dabei da schüttel ich mit dem Kopf.

Die Straße ist 3 spurig und von oben kommend einspurig. Manche haben die Kurven so geschnitten dass sie auf der mittleren also der Gegenfahrban gefahren sind....und das die ganze zeit.

Den einen habe ich richtig zusammengeschissen (bin hinter ihm gefahren), habe mich dann mit ihm unterhalten, war so ganz okay und dann noch Nummern ausgetauscht. Wenn wir da von unten kommen und planken in die Karre ein...halleluja, da werden die Teile atomisiert!

Richtige Heldentat wenn du alle KFZ verblasen hast. Mit einem Motorrad ist das natürlich höchste Kunst.
 
Und auf einer Rennstrecke mit richtigen Kurven hat er dann nicht den Hauch einer Chance...
 
Richtige Heldentat wenn du alle KFZ verblasen hast. Mit einem Motorrad ist das natürlich höchste Kunst.

In Kurven? Und dann noch mit Semis? Kenn ich schnelleres.
Man muss immer bedenken, beim Motorrad 5Kmh zu viel = Abflug.

Beim Auto kann man noch reagieren und der Grenzbereich ist sehr viel weiter...
 
Du darfst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn jemand mit einem flotten Auto richtig fahren kann, dann hast Du außer auf den Graden nicht den Hauch einer Chance mit der Mopette ;)
 
Du darfst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn jemand mit einem flotten Auto richtig fahren kann, dann hast Du außer auf den Graden nicht den Hauch einer Chance mit der Mopette ;)

Von der reinen Kurvengeschwindigkeit? Jein. Vorallem nicht in schnelleren Kurven.
Die meiste Zeit macht das Auto beim anbremsen und beschleunigen. Bin mal gegen einen 996 GT2 mit Semislicks gefahren, der Fahrer hat 130 Runden NOS Erfahrung.

Gibts paar Videos von dem auf YT.

Ebenfalls war mal vor mir ein Z4M G-Power mit 600PS, auch Slemis drauf. War direkt dahinter und der BMW war ohne viel Last schon am übersteuern, war also nicht langsam.
Ging alles gut, bis eine 70Kmh Wechsel bzw. S-Kurve kam ;) Der macht eine Drehung am Lenkrad, ich musste die ganze Kiste umlegen. Da war er auf einmal 10m weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja, wenn derjenige das Auto bewegen kann hast du nicht den Hauch einer Chance :d
 
Hey Leutz,
bin dabei mir mein erstes Moped zu kaufen. Aufgrund meines Alters konnte ich direkt A machen. Nun bin ich auf der Suche und habe 2 Angebote in der näheren Auswahl. Eine 2017 CB500F mit knapp 7000 km und eine 2016 SV650 mit 11000 km, beide mit ABS. Preislich ist der Unterschied 300€ zugunsten der Honda.
Mir ist bewusst dass die Suzuki das erwachsenere Moped ist, aber als absoluter Anfänger werde ich wahrscheinlich auch mit der Honda glücklich.
Irgendwelche zusätzliche Aspekte die ich bedenke sollte bevor ich mich entscheide?

Sent from my Aquaris X Pro using Tapatalk
 
Ja, wie lange du fahren willst damit, ob die Probefahrt mit beiden gleich sympathisch war und was Ersatzteile bzw Tuning Teile eventuell kosten.

Ich persönlich würde definitiv zur SV greifen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn du die CB nimmst wirst du dich immer fragen obs nit sinniger gewesen wäre die etwas stärkere SV zu nehmen.

Also nimm die SV.

Falls es auch ne GSF sein dürfte, die ist gefühlt noch mal ne gute Ecke stärker als die SV ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Yamaha MT07 ist keine Option?

Ansonsten, die SV!
 
Mal eine kleine Rückmeldung zur Tour am Wochenende. Ich war mit meinem Bruder und einem Kumpel am Samstag @p$YcHo besuchen. Hinweg waren etwa 170km über die BAB. Mit drei Nakeds sah das ganze bei Tempo 160 auf Dauer eher nach Moto GP aus, so sehr haben wir uns an den Tank gekuschelt. Macht echt null Bock sowas - es gibt immer wieder Leute die mir erzählen wollen dass 200km/h auf der Naked kein Problem wären auf Dauer. Hab ich vorher schon gesagt und sage ich auch jetzt wieder: fuck you :d

Als wir dann bei ihm angekommen waren hab ich erstmal kurz den Lümmel in die Tröte von der 1290 Super Duke R stecken wollen. Sehr schönes und geschmackvoll modifiziertes Motorrad!

Jens hat uns dann nett wie er ist mal seine Umgebung gezeigt. Und was soll ich sagen? Der Kerl ist Sack schnell - die 1290 Super Duke R geht schon gut aus den Pantoffeln wenn man am Hahn zieht. Da konnte ich mit der MT07 nur beeindruckt hinterher schauen.

Die Strecken unterscheiden sich aber wirklich eklatant von dem was ich gewohnt bin. Wir fahren in der Regel auf Strecken mit bescheidenem Asphalt, nicht einsehbaren Buckelpisten, alles sehr eng, verwinkelt, viele Spitzkehren. Das liegt mir und macht mir auch richtig Spaß, gefühlt hat man dort mit der MT07 keinen wirklichen Nachteil gegen 'Litermaschinen'. Auf den Strecken die Jens uns gezeigt hat sieht das anders aus. Denn dort ist sehr fließendes fahren mit hoher Geschwindigkeit angesagt. Die Kurven sind langgezogen, gut einzusehen, perfekter Asphalt all the day. Da kommt man mit 75PS nicht mehr hinterher. Einmal am Hahn gezogen war er weg. Da war auch das erste mal mein Kumpel mit seinen 17 mehr-PS auf der Dorsoduro so viel schneller im Beschleunigen.

Hat definitiv auch seinen Reiz, aber mit relativ wenig Leistung fühle ich mich dort nicht richtig aufgehoben. Auch ist es nicht zu verachten dass man sehr viel schneller fährt. Also abschmeißen und man hat es vermutlich hinter sich. Das ganze hat mich beeindruckt. Mit fast 200km/h in Schräglage durch die Kurve zu heizen und das ein paar Kilomter am Stück ist wirklich komplett anders zu dem was ich normalerweise mache.

War jedenfalls lehrreich, hat auch irgendwie Spaß gemacht, aber war auch derbe ungewohnt. Nächstes Mal zeigen wir Jens mal unsere Strecken, mal sehen wie er da am Hahn ziehen kann :d

Im Endeffekt haben wir fast 500km abgerissen bis wir wieder zu Hause waren. Ich merke es heute noch am Gesäß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecke Wittlich/Hasborn/Daun
 
Kauf dir, wenn du in die Richtung gehen willst, direkt die Litermaschine.

CB1000, oder SV1000 (nur ohne ABS). Kosten beide kein Geld mehr (und der Mehrpreis ist verhältnismäßig niedrig) und du hast genug Leistung.
 
.... Mit fast 200km/h in Schräglage durch die Kurve zu heizen und das ein paar Kilomter am Stück ist wirklich komplett anders zu dem was ich normalerweise mache.

Im Endeffekt haben wir fast 500km abgerissen bis wir wieder zu Hause waren. Ich merke es heute noch am Gesäß :d

Jetzt musst ich aber auch mal schmunzeln...


Btw, jetzt hab ich am Wochenende mal ne B-King in Live gesehen, Dickes Ding, wahrlich... :haha:
Hatte damals ja auch mal drüber nachgedacht aber die wäre glaub ich nix für mich. Sieht von vorne ja fast wie ne BossHoss aus :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja neulich nen Bild eingestellt, wie mein Hocker aussah, als ich ihn ladenneu gekauft hatte.

Da muss man schon bereit sein viel Zeit und noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, bis man da was schickes stehen hat.

Aber das weiß man eben vorher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh