[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal wieder am Ring, stehen ein paar nette Bikes um mich rum. Da komm ich mir echt kümmerlich vor. IMG_20180811_155237.jpgIMG_20180811_155231.jpg0 atIMG_20180811_155032.jpg
 
Die Busa ist aber ein wirklich hässliches Teil. Stelle ich immer wieder aufs Neue fest.
 
Die Busa hab ich geknipst, weil es damals (1999) einfach so ein heftiges Teil war. :d
Die Kawa hat mir früher gut gefallen. Die eben war mir irgendwie zu, wie soll ich sagen, buckelig? Aber ich mag die Farbe immer noch.
 
Nach 460 abgespulten Kilometern bin ich grade froh vom Bock steigen zu können :d
 
Die Busa ist aber ein wirklich hässliches Teil. Stelle ich immer wieder aufs Neue fest.
Wenn man Geld in die Hand nimmt, kann man da was draus machen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich hab mir jetzt mal Alpine Motosafe Ohrstöpsel gekauft - meine Monster wird immer lauter, mir schleierhaft wie manche hier ohne DB Killer fahren können. Nach meiner letzten 400 km Tour hatte ich zwei Tage ein Klingeln im Ohr [emoji44]

Heute das erste Mal probiert und ich bin begeistert - Windgeräusche sind komplett weck und das Motorrad ist nur leicht leiser wie sonst. Knallen, Brabbel - alles noch gut hörbar. Auch beim Tanken kein Problem an der Kassa, alles gut verständlich.

Positiver Nebeneffekt: Ohne die bekannten Windgeräusche war ich heute im Durchschnitt ein ganzes Stück flotter unterwegs [emoji16]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich kann auch nicht ohne Stöpsel fahren, nicht wegen dem geboller sondern diese elenden hohen Windgeräusche. Da klingeln mir auch tagelang die Ohren trotz elendig teurem Helm.
 
2300km haben sie gehalten, passt scho. Zum Glück haben wir es gemerkt sonst wäre es teuer geworden morgen...
Die Brembo quietschen zum Glück wenn untermaß :)

 
Auf die Grenze am Bremsflüssigkeitsbehälter guckt man nicht, oder wie?
 
Dann hätte dir Held ja auffallen müssen, dass weniger drin war und die Beläge runter sind;)
 
Jung, bist du eigentlich wirklich so deppert? :d

Meinste den Scheiß will irgendjemand lesen?
 
Mann vom Fach.
 
Hab die Motosafe auch zuhause. Allerdings ist mir beim Versuch den rauszunehmen mal einer der Stöpsel so tief ins Ohr gerutscht dass ich ihn nicht mehr raus bekommen habe.

Eine Bekannte hat dann versucht den mit der Pinzette rauszuholen. Ist aber nur weiter rein gewandert.

Das war sehr schmerzhaft und unangenehm.

Irgendwann hab ichs dann selbst nochmal mit einer Pinzette und etwas Kleber dran probiert und habs zum Glück raus bekommen.

Seitdem hab ich die Teile nicht mehr benutzt.
 
Wie macht man denn sowas?! So tief könnten die bei mir niemals in den Gehörgang wandern :d
 
Hab ich mich auch gerade gefragt - ich "schraub" die Teile auch mit diesem Plastikteil ins Ohr. Sitzen bombenfest aber schwer vorstellbar, dass die noch weiter rein können [emoji848]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Was ist an den Dingern anderst als bei den Schaumstoff Ohropax? Also was rechtfertigt den satten Preis?
 
Die sind Mehrweg und tragen sich echt gut. Ich hab den "partyplug" (nicht butplug :d ) und fahre mit dem. Bin auch zufrieden, aber würde mich auch mal für den motosafe interessieren.
 
Wirklich top. Mit dem Applikator leicht einzubringen, nur mit den Händen kriege ich die Dinger nicht tief genug in den Gehörgang.
 
Was ist an den Dingern anderst als bei den Schaumstoff Ohropax? Also was rechtfertigt den satten Preis?
Im Gegensatz zu Ohropax dichten die nicht komplett ab - die haben eine Öffnung, damit noch Luft ins Ohr kann. Zudem dämpfen sie nur einen bestimmten Frequenzbereich - Motorrad, andere Fahrzeuge, Hupen etc sind noch gut hörbar, auch unterhalten kann man sich ohne Probleme.

Und, wie schon geschrieben, sie sind wiederverwendbar - einfach mit Seife abspülen, fertig.

Meine Motosafe kamen mit zwei Filtern, Tour und Race. Kann man dann probieren welche Art der Dämpfung einem mehr zusagt.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich finde Race genau richtig. Die Windgeräusche sind damit auf einem Minimum, Klang von der Abgasanlage geht natürlich auch verloren, aber nicht wahnsinnig viel
 
Mh dann wäre es ne überlegung Wert. Auf jeden Fall günstiger als ne MRA Scheibe o.Ä.
 
Habe die Motosafe jetzt auch mal besorgt gehabt, jedoch bisher erst auf einer kurzen Fahrt testen können.
Windgeräusche auf jeden Fall deutlich reduziert, aber Sprachverständlichkeit meiner Meinung nach ebenso. Also mit Helm muss ich mich schon sehr konzentrieren Leute aus mehr als 2-3m zu verstehen. Aber ein Intercom steht eh auf der Wunschliste, damit sollte das Problem dann hinfällig sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Steht es bei mir auch. Wollen uns zu dritt ein System zulegen. Frage ist ob es das Sena S20 EVO sein muss oder ob es auch was gutes günstiges gibt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh