[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das ist Quatsch. Ich habe schon mal nen Hocker weggeschmissen. Hat den Hebel abgebrochen, aber ich denke ohne Bruch wäre mehr passiert.

Auf der Renne macht das Abklappen Sinn, da man weiterfahren kann.


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Ganz ehrlich? Dieser Reifen sollte nicht für den STVO Bereich zugelassen sein.
Der Grip am Kurvenausgang, heilige Scheiße...Ebenso das Gefühl für das Vorderrad, praktisch direkt verbunden mit der Straße!

 
Ich würde sagen, klebt :d
 
Fährst du auf die Rennstrecke, als das es bei dir zum Tragen kommt?

Meine Güte... muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass man die Hebel nach oben klappen kann? Ich habe mir die nicht wegen dieser Funktion ausgesucht.
 
Jaul nicht gleich rum. Ich habe nur gefragt, ob das bei dir zum Tragen kommt.

Als ob mich interessiert, welchen Hebel du da anbaust.

Von mir aus auch eine Holzforke :d
 
der neue Trend: Handgeschnitze Bremshebel aus feinstem Magahony Holz. Würd der UsAs bestimmt gleich kaufen. :fresse2:
 
Bin heute ebenfalls eine CBR 1000RR Fireblade (SC57) gefahren um das Fahrwerk zu kontrollieren.
Die drücken ja im Schnitt so 155-160PS am Motor.

Wahnsinn wie man das im Vergleich zur RSV4 merkt, da geht einfach nichts. Haben dann auf der Heimfahrt verglichen, an der Blade fährt man einfach vorbei :-[
 
Das bin ich heute gefahren
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Speed Triple vs Monster? Welche hat dir besser gefallen und warum?

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Mann die Diavel 1260 das is momentan mein Traum, einfach ein Hammergeiles Eisen.

Was mich auch interessiert wie war denn die Katana?
 
Ich finde die normale Diavel stinkt optisch ganz schön gegen die xDiavel ab. Die xDiavel gefällt mir optisch richtig gut.

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Weiler damit, egal welcher Reifen, außerhalb jeder Toleranz und Zulässigkeit fährt ;)
 
ganz ehrlich: mach was du willst und fahr wie du willst, aber glaub mir einfach: das ist der typische Fall von Luftdruck zu hoch für deine Fahrweise. der V2 ist übrigens mit 1.9 heiß/1.6 kalt für die Rennstrecke angegeben, würde mal ganz grob drauf tippen das hat sich nicht viel verändert ;)
und die 0.2 bar zu viel würden auch das Aufreißen bei deiner Fahrweise erklären und warum du solche Krümel da hast
 
Zwischen Tankstelle und ballern liegen 0,4bar. Also 0,1bar zu viel, hm :rolleyes:
Aber scheiße, das ist ja auf der Landstraße, nicht auf der Rennstrecke.

Kennst du den Asphalt in Rijeka? Bzw. die Reifenbilder? So ist er Asphalt bei uns ;)
Ich fahre aber morgen gerne nochmal für dich, einmal mit 1,9bar heiß und dann mit 2,2bar :) Natürlich mit Bild vom Reifendruck!

Das Messgerät habe ich immer dabei :)
 
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So gestern mit platten Hinterreifen liegen geblieben. Egal um den Reifen der muss sowieso runter, habe einen Termin fuer Samstag zum Reifenwechseln. Nur schade war es um den schoenen Sonntag. Egal, Moped beim Bauern untergestellt, in die naechste Wirtschaft und beim Bier auf meine Fahrgelegenheit gewartet.

@Coffee
Bist du Kroate und wohnst in RI oder gerade zum Urlaub hier?
 
Speed Triple vs Monster? Welche hat dir besser gefallen und warum?

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Die Speedy gefällt mir um längen besser. Tatsächlich war das an dem Tag (mal wieder) mein Favorit.
Die Moster sieht toll aus und hat einen wunderbaren Sound. Sitzposition zu aufrecht für meinen Geschmack, aber vor allem der langhubige V2 mit seinen Lastwechseln wenn du Gas gibts oder wegnimmst ist so gar nicht mein Fall. Leistung passt für ein Naked.
Die Speedy ist als Gesamtpaket einfach toll. Sitzposition passt direkt, Sound ist geil, Optik ist unverwechselbar, alles wirkt einen Ticken hochwertiger als bei anderen Bikes, Leistung könnte e bissle mehr sein.

Mann die Diavel 1260 das is momentan mein Traum, einfach ein Hammergeiles Eisen.

Was mich auch interessiert wie war denn die Katana?

Die Diavel fährt sich an sich gar nicht so schlecht (Wenn man sich auf das Thema Cruiser einlässt)
Sitzposition ist ok, Leistung auch genug da (aber auch hier wieder böse Lastwechsel). Schräglage geht auch zu nem gewissen Grad aber das Ding ist eher für laange geschwungene Kurven gemacht als für den Schwarzwald. War mal nett, sowas auszuprobieren aber nix für was ernstes ;)
Die Katana erinnert mich an die 90er, jede Menge dünnes Plastik, Bremse scheisse, Leistung eher so meh, Sitzposition extrem aufrecht.
Der Tacho ist der gleiche wie bei der GSX RR (also auch fürn Arsch)

Muss allerdings sagen das ich direkt davor die 19er S1000RR gefahren bin, da ist der subjektive Vergleich wohl etwas unfair.
Die RR fühlt sich nicht groß anders an als die alte, vielleicht ein bisschen präziser. Der Tacho ist ein Träumchen. Sound ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Während meine 16er R (Euro 3) röhrt und spotzelt und sich allgemein wie ein ungezogener Halbstarker anhört hört man von der RR eigentlich fast gar nix mehr.
 
War heute zur Inspektion bei Yamaha. Da erst 9500km auf der Uhr, wurde nochmal - so wie letztes Jahr - die 10.000km Inspektion abgehalten, zusätzlich Bremsflüssigkeitswechsel. TÜV musste jetzt nach 2 Jahren auch neu, ich bin ernsthaft davon ausgegangen, dass wie beim PKW erst nach 3 Jahren TÜV ansteht wenn man ein Neufahrzeug erwirbt. Hat mich ja schon genervt. Inspektion + TÜV - muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - über 450€! Ich find das so unverschämt. TÜV kam über GTÜ in der Yamaha-Werkstatt. Sprich HU + AUK. Und die Fußrastenanlage wurde eingetragen, von Gilles Tooling mit Gutachten dabei. 150€ hat das ganze von der Gesamtrechnung ausgemacht. Ich hab gegoogelt. HU + AUK ist im Bereich 65-75€ angesiedelt. Fußrastenanlage eintragen lassen so um die 30€ genannt worden im Netz. Sind also um die 100€. Immer noch 50€ die ich nicht zuordnen kann. Was soll so'n scheiß? Könnt ihr mir was dazu sagen? Muss ich da jetzt Radau machen gehen?
 
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HU + AUK aber auch nur in dem Preisbereich, wenn die GTÜ auch die AUK gemacht hat. Wenn die Werkstatt das gemacht hat, da wird gerne gut zugelangt .
Wenn es über die GTÜ gelaufen ist, stehen die AUK-Werte direkt auf dem Prüfbericht. Hast du einen Extra-Zettel, hat es die Werkstatt gemacht (gilt nur für die AUK, beim Auto sind es immer 2 Zettel).
Du kannst auch direkt auf das Prüfprotokoll schauen, da steht unten rechts der Betrag, welchen die GTÜ abgefordert hat. Alles was darüber raus geht, ist Werkstatt. (Wobei man dazu einschränkend sagen sollte: Nicht alles was auf dem GTÜ Schein steht geht auch den Prüfer, da können auch Nutzungsentgelte für die Werkstatt mit versteckt sein, ist dann aber aufgelistet)

Und eine Abnahme für 30 € gibt es schon lange nicht mehr. Da bist du je nach Aufwand ab 37 € dabei.
 
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kommt drauf an ob Einzelabnahme §21 war das glaube ich, das kostet so 90€. Ist nötig wenns nur nen Material- oder Teilegutachten + "falscher" Prüfer ist. Sonst nach §19 (oder war es 17?) warn es bei mir auch knapp 30€ für 3 Jahren.
 
War auf jeden Fall ein Teilegutachten dabei. Gilles Tooling FXR heißt die Anlage meine ich.
 
Ich denke die haben sich was eingesteckt.

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150€ für tüv+auk und 19.3 finde ich auch etwas happig, das wäre ein realsitischer preis für einen pkw. war bei deinem bike die hu mehr als zwei monate überzogen?
 
Nein, läuft noch diesen Monat. Hab das Bike am 02.06.2017 neu gekauft und auf mich zugelassen.
 
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