[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist ja schon etwas verwirrend geschrieben, denn ich sehe in meiner letzten Abrechnung nur die angegebenen SF6, die ich ja auch habe.
Die Huk macht da meines Wissens nach auch so tolle Späße wie SF0 -> SF1/2 -> SF1...

Also nach 2 schadenfreien Jahren landet man im 3. Jahr dann bei SF1 :rolleyes2:
(so müsste es gewesen sein, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht mehr)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das hier noch gefunden. Da wird einfach von Zweitfahrzeugrabatt gesprochen.

IMG_20201008_210605.jpg

Tja, kommt laut Google drauf an. Kann dich bis zu 4 Klassen bei der SF kosten, dass ist der höchste Zweitwagenbonus, den die DEVK wohl gewährt.
Im schlimmsten Fall geht es also runter auf die SF 2.

Warum denn? Haben die 6 schadenfreie Jahre bei der neuen Versicherung nichts zu bedeuten? Die HUK24 ist auch ohne Zweitwagenbonus deutlich günstiger.

Im Endeffekt ist es doch völlig egal was die dir schreiben,
Fährst du 5 volle Jahre unfallfrei rechnest du bei HUK24 ganz normal mit SF5, ist der Betrag besser als bei deiner Versicherung (egal was sie dir gedreht haben mit rabatten) dann wechselst du.
muss man doch kein fass aufmachen ^^

Stimmt, aber ich wollte einfach mal mit euch drüber schreiben :p

Konnte heute mal von einem Freund die Harley Davidson Forty Eight ausleihen, da ich noch nichts neues gekauft habe.
War schon Spassig, wäre aber auf Dauer nichts für mich. Viel zu kleiner Tank und mit der Sitzposition konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Die Spiegel sind auch nichts anderes als Dekoration, ohne Verrenkungen sah ich nicht mal da drauf.
Es ist eine Jekill&Hyde Klappenanlage verbaut. bin quasi nur zu gefahren, offen dröhnte mir schon nach wenigen Minuten der Schädel, und das obwohl ich mit Ohropax fahre.

Dachte du suchst was Touren taugliches? Da wäre ne kleine Harley auch nicht meine erste Option 😃

Hat er ja auch nicht gekauft.

Wi UsAs sagt, hab die ja nicht gekauft. Wollte einfach noch ne Runde drehen, da das Wetter grad passte und ich Urlaub habe. Und dafür war sie ganz nett, hab die Strassen so versucht zu wählen das es nicht allzuviele enge Kurven und schlechten Belag gibt :d

Bin vor kurzem die Tracer 900 GT probegefahren. die hätte mir gepasst, aber die ist über meinem Budget. Die Tracer 700 wäre im Preis, aber gefällt mir nicht so. wird daher im Frühling wohl ne MT-07 ^^

Es ist eine Jekill&Hyde Klappenanlage verbaut. bin quasi nur zu gefahren, offen dröhnte mir schon nach wenigen Minuten der Schädel, und das obwohl ich mit Ohropax fahre.
RAUS!!!

:ROFLMAO:

Wieso? Weils mir zu laut ist? :ROFLMAO:
Die Brutale mit dem QD Endtopf war auch nicht unhörbar, aber viel erträglicher irgendwie :)
ja ey, du kannst doch nicht im Moped Thread über zu laute Motoren jammern :d
Dann weiss ich schon mal, dass wir nie zusammen fahren werden :ROFLMAO:

Spass, alles gut. Es kann auch zu viel des Guten sein :)

und ab und zu wird ne umbauphase eingeworfen :)

Dezember und Januar sind fürs Schrauben reserviert 🔧

Ich kämpf beim Mofa aktuell mit ner Kupplung die beim Antreten durchrutscht, an was könnte das liegen?
Kupplungszug ist entspannt
Öl ist neu und das empfohlene (ATF Dexron 2D)
Beläge sind neu
Zusammengebaut sollte es auch korrekt sein

Ausgelutschte Federn wären das nächste, oder hat noch jemand ne andere Idee?

Als ich die erste Zeile mit dem durchrutschen gelesen hatte, gingen mir auch als erstes die Federn durch den Kopf.
Reden wir wirklich von nem Mofa?
Dann sehr gut möglich, meines kämpft auch damit.

Hab dieses Jahr leider viel zu wenig fahren können und die Aussichten für die nächsten Wochen sind ja auch nicht so rosig :shake:

Hat er ja auch nicht gekauft.

weiß ich, sein posting kam aber so rüber als würde er sich dafür interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Soo ... Meine neue ist nun so, wie ich mir dieses Biest vorgestellt habe 😊

60kcl.jpg

2ekoh.jpg

pbk9y.jpg

oekwk.jpg

itkah.jpg

Abnahme folgt die nächste Woche, wenn mein Tüverer Zeit hat :)

Fahren werde ich nächste Woche bissl was können, Wetter soll bei uns trocken werden.

Bissl was zum Schneiden war natürlich (irgendwoher muss der Name "Chopper" ja kommen :fresse: )

Der ehemalige Kennzeichen- und Blinkerhalter wurde entfernt (Plastikteil), und dann ebenso die Stahl-Halterung dafür.

vzjys.jpg

xikuv.jpg

74jgt.jpg

gvjhr.jpg

irgendwie wirkt das Hinterrad winzig unter dem riesen Fender :d

Aber ansonsten denke ich, kann man aus dem Hobel schon was machen.

Haha ja du hast recht - aber nen 200er Schlappen is das ja schon. Den 240er von der 1800er kann man ja immer noch drauf machen, die Felgen passen.

An einen Komplett-Fenderumbau will ich mich jetzt noch nicht ran wagen - bin schon froh dass der Hoben wieder zusammen geschraubt ist und fahren kann :fresse:

Die Hinterradbremse hast aber noch nicht benutzt oder? :fresse2:

Doooch .. aber ich bin ja kein Raser xD

Das Heck erinnert doch sehr an Hayabusa :d

Ich hab gestern über die Aprilia Classic 125 gestolpert:
  • Chopper
  • Italien
  • 125 ccm
  • Zweitakt von der RS125:bigok:
Man stell sich die verwirrten Gesichter vor wenn man damit vorfährt

Da steckt echt der RS Motor mit ~30PS drin? :d

Wäre sicher auch mal lustig in sone Harley nen SSP Motor einzubauen :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh