JerryMaSon
Urgestein
Hatte underseat an meiner GSR, das war thermisch problemlos.
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Danke dir. Das Ding war ja auch ein langer Progress. Ich freue mich auf gutes Wetter.Immer wenn ich deine Kiste sehe will ich da drauf. Das ist so ein geiles Teil...
Dann lass Bilder sehen, wenn montiert.Also um die Thermik am arsch mach ich mir eigentlich keine Gedanken, mir geht es vor allem um die Optik und der Sound von dem akra den ich jetzt dran habe finde ich etwas enttäuschend. Erhoffe mir mehr von dem bos in dieser Hinsicht. Gewicht wird etwas hoch gehen, keine Frage aber das wird man nicht merken denke ich. Bestellt ist der, will ihn mal live am möpp sehen.
Akra ist (legal) ja meistens ziemlich zahm unterwegs.der Sound von dem akra den ich jetzt dran habe finde ich etwas enttäuschend.
Die Lautstärke ist dabei nicht mal das Hauptproblem, eher die Tonlage die er produziert. klingt eher rotziger/raciger als bollernd wie ich es gerne hätte. Der Originaltopf ist soundtechnisch erste Sahne aber optisch eine Katastrophe.Akra ist (legal) ja meistens ziemlich zahm unterwegs.
Es gibt viele verschiedene Motorradtypen für all die verschiedenen Geschmäcker und Fahrstile.Harley != Motorrad
Irgendwie schon schräg, wenn in der Schweiz mal was billiger istHoffentlich kommen bei der mitunter Grünen Regierung, die wir haben, nicht auch diese "Lärmdrosseln" wie in Österreich.
Benzin kostet hier in der Gegend auch schon 2,05 euro für Super Plus. Und der Scholz sprach vor Kurzem noch von "Kraftstoff muss bezahlbar bleiben". Alles Palawer von Denen.
Suzuki SV650:Könnte auch sagen "immerhin nicht dieser Japanische Einheitsbrei" "wo alles gleich ist und nur emmotionslose R4"...
Das weiß ich.... auf die Idee bin ich auch gekommen....
Ich frage mich nur, wieso kann ich die Lithium Batterie im Motorrad während der Fahrt laden wie auch die Säure Batterie, aber außerhalb der Motorrads brauche ich ein spezielles Ladegerät? Macht irgendwie keinen Sinn?
Du denkst die Batterie geht einfach irgendwann leer und man bleibt stehen?Seit wann werden Motorrad-Batterien während der Fahrt geladen?
Frage in die Runde...
kann ich meine Lithium Batterie mit diesem Ladegerät im Winter mal nachladen? Oder sollte es eins sein das explizit dafür da ist?
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Das ist eigentlich egal, vertragen die auch nicht besser oder schlechter als Blei. Macht aber bei Lithium keinen Sinn weil:Ich glaube es geht dabei nur um das Problem dass die Ladegeräte quasi die Ladung erhalten wollen, das aber die Lithium Batterien killt.
Ich glaube es geht dabei nur um das Problem dass die Ladegeräte quasi die Ladung erhalten wollen, das aber die Lithium Batterien killt. Sprich du hängst das Ding übern Winter an so'n Gerät und die Batterie wird auf Dauer geschädigt. Mit dem Motorrad bist du ja nicht 3-4 Monate unterwegs am Stück. Das wäre die einzige Erklärung die mir da einfallen würde. Ich kann jedenfalls sagen, dass meine Lithium-Batterie keine Probleme hat.
Danke! Mit den Infos kann ich was anfangenLiFePO4 verträgt die Entsulfatierungsfunktion nicht, das CTEK hier hat eine (erste LED). Könntest evtl kurz mal angeklemmen und schauen was das Ladegerät macht, wenn es direkt in Stufe 2 aufwärts springt kannst du sie damit Laden. Entsulfatierung springt normalerweise nur bei niedriger Spannung (und hohem Innenwiderstand ?) an, sollte bei Lithium beides nicht der Fall sein.
Andererseits kosten Ladegeräte nicht die Welt.
Du denkst die Batterie geht einfach irgendwann leer und man bleibt stehen?
Aber witzig dass das Thema hier gerade aufkommt, habe mir auch grad ein Ladegerät für Lithium Batterien bestellt weil die Kiste heute nicht mehr angesprungen ist.
Nö, denn du brauchst auch Strom um die Steuergeräte zu versorgen, Zündanlage etc. pp. Ohne Strom geht nix, ohne Benzin natürlich auch nicht.Mal angenommen die Batterie würde nicht während der Fahrt von der LiMa geladen, wieso sollte man dann stehen bleiben wenn sie leer ist? Man würde/wird eher stehen bleiben wenn das Benzin ausgeht.
Sollten diese Spikes nicht durch den Laderegler abgefangen werden? Die LiMa hängt ja nicht direkt an der Batterie.Kann ne defekte/leere Batterie denn noch als Puffer fungieren für die Spikes der LiMa? Oder kann man sich so die Bordelektronik grillen?