[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also ich kann auf meinem Bild nichts an meinem Vorderreifen erkennen. Also sag mir was du erkennen kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab am Sonntag ein Moped gekauft.

Zwischenablage01.jpg

Sehr gute Wahl, mein Schwiegervater hat die auch. Nur in Grün. Fährt sich sehr gut

Nach der grünen (und noch mehr die Blaue aus späteren Baujahren) habe ich gesucht aber was die dafür auf dem Markt verlangen ist fast schon frech. Gebraucht, meine ich.

Die orangene ist eh die Beste ;) Sehr gute Wahl!

Öffentliche straßen sind auch keine rennstrecke. Da muss man nichts von hart bremsen und maximaler schräglage am reifen sehen….
da gebe ich Dir vollkommen recht, drum ist die Tuono und die Fireblade ja auch nicht schneller als die gt, bei entsprechender Einsatzweise werden beide wesentlich schneller sein. Der opener meinte ja das totz 20 PS Mehrleistung beide nicht schneller wären, als der Tourer.
Die z900 ist richtig schön, gab auch eine 750 turbo, war ein krasses Teil

Bei der Beschleunigung von 50 im zweiten Gang hoch sind sie eben nicht schneller. Öffentliche Straße hin oder her. Was du Profi allerdings an meinem Bild an meinem Vorderreifen sehen willst, erschließt sich mir nicht. Ich kann dir sagen, dass dein folgendes Bild mir da jetzt kein "Wow" entlockt hat.

Mir gefällt dein Vorderreifen :drool:

dumm das Gas aufreißen im 2ten, du bist mir ein Held- öffentliche Straße ist Dir Wurst- nur um dich zu profilieren-
genau die Klientel die für Streckensperrungen , Lärmbeschränkungen und Hubschraubereinsätze verantwortlich ist.
Da find ich den Typen mit seiner Harley- ans Meer und zurück, eben mal Wochenende witziger, auch wenn ne Harley nicht in Frage kommt.

dumm das Gas aufreißen im 2ten, du bist mir ein Held- öffentliche Straße ist Dir Wurst- nur um dich zu profilieren-
genau die Klientel die für Streckensperrungen , Lärmbeschränkungen und Hubschraubereinsätze verantwortlich ist.
Da find ich den Typen mit seiner Harley- ans Meer und zurück, eben mal Wochenende witziger, auch wenn ne Harley nicht in Frage kommt.

Oh man jung. Du weißt erstens nicht wo wir das Gas aufgerissen haben, zweitens profilierst du dich mit nem Vorderreifen. Also wen willst du hier grade trollen?

Bevor das jetzt hier ausartet. Ruhe, geht raus.

Sonst ist hier zu und hier bleibt es dann mal richtig lange zu. So eine Kinderkacke braucht niemand.

Fährt oder ist hier jemand den Z8 Interact gefahren und hat gewechselt, weil er nicht zufrieden war.

Mit dem HR bin ich eigentlich super zufrieden, der VR wirkt manchmal etwas kippelig bzw schlingert er beim harten Bremsen manchmal etwas

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verspiegelten Visieren?

Hab vom Moped noch Keramikversiegelung, kann ich das Ding versiegeln? Die sollen ja so massiv kratzempfindlich sein 💩

Lass es. Macht Schlieren und schmiert. Wenn es nicht mehr gut ist, wegwerfen.

Fährt oder ist hier jemand den Z8 Interact gefahren und hat gewechselt, weil er nicht zufrieden war.

Mit dem HR bin ich eigentlich super zufrieden, der VR wirkt manchmal etwas kippelig bzw schlingert er beim harten Bremsen manchmal etwas
wurde in anderen foren auch so beschrieben, hatte mal n Vorgänger der sich ähnlich verhalten hat

Also ich hab auch ein verchromtes Visier seit ca. einem Jahr, sind vielleicht 2-3 Kratzer drauf aber nicht der Rede Wert. Wenn es mir zu viel wird kauf ich es einfach neu, kostet nicht die Welt (~30€). Würde da jetzt auch nicht mit Versiegelungen rumprobieren.

OK, dann nur den Helm an sich. Danke.

Auch den Helm nicht versiegeln, kann (könnte) die Schale angreifen. Was erhoffst du dir durchs versiegeln?

Wie soll das denn gehen? Das ist Klarlack wie im KFZ Bereich bei meinem. Bei einem matten okay, aber ich kann mir nicht vorstellen dass beim Klarlack irgendwas passieren könnte

Ein Beispiel. Bei dem Felgenreiniger von Sonax den ich mir gekauft hatte stand drauf nicht Säurehaltig und sehr sensibel. Was war das Ende nach der Verwendung, dass sich der Lack (das Grau ansich) der Felgen total verändert hat (hell und dunkel) und das obwohl sie Klarlack drauf hatten.
Hat zwar jetzt nichts mit nem Helm zu tun, aber nur so als Beispiel.
Es empfiehlt kein Helmhersteller diesen mit irgend nem Mittel zu behandeln. Die werden schon wissen warum. :)

Hab Mal gegoogelt und bei Helmen mit Klarlack mache ich mir da jetzt keine Sorgen. Beim Visier habe ich das jetzt bei HJC gefunden:

Anhänge

• Screenshot_20220804-210713.png
    Screenshot_20220804-210713.png
    58,5 KB · Aufrufe: 47
Da das Carbon vom Helm mit Klarlack lackiert sein wird sehe ich da auch kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh