[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Geiles Moped @Sym. Glückwunsch
 
  • Danke
Reaktionen: Sym
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach nun doch etwas längerem warten. War es endlich soweit.
für die 3 rechten Fahrzeuge könnte ich mich auch erwärmen :fresse2:

Von mir auch Glückwunsch, schicker Fuhrpark :hail:
 
  • Danke
Reaktionen: Sym
War halt wieder an der Zeit das BMW sowas auf den Markt wirft. Wir erinnern uns:


*brrrr* »Das geht nicht hässlicher!«

BMW: »Halt mal mein Paulaner...«*

;D

Grüße, Martin

*alternativ die Berliner Weisse. ;)

Hey, Ducati kann es stellenweise besser

uTJLodE.jpg
 
Sieht doch super aus. Der Mülleimer.
 
@Sym sehr nice, auch die 899 sieht sehr schön und sportlich aus.
aber wieso ist ein Kreuz auf dem Hinterrad der V4 :unsure:
899 habe ich Inzahlung gegeben.

V4 wurde geliefert, so konnte ich beide nochmal zusammen fotografieren 🤣

899 wurde dann mitgenommen.

Hat mir treue Dienste geleistet.

Aber von den ersten Kilometern merk ich schon, das sich viel in den 9 Jahren getan hat. Das Getriebe ist ein Traum.

Vielleicht haben sie das Kreuz in Italien beim Zusammenbau draufgeklatscht 🤣🤣
 
Gestern gesehen dass die Ruckdämpfer der HP4 ziemlich räudig aussehen, direkt neue bestellt. Der Kettenradträger hat auch schon viel Spiel gehabt. Ich vermute das sind noch die ersten gewesen.

Die Radlager werde ich über Winter mal erneuern, leichte Schleifgeräusche.
 

Anhänge

  • IMG_20230714_132636.jpg
    IMG_20230714_132636.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20230714_132640.jpg
    IMG_20230714_132640.jpg
    634 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230714_133210.jpg
    IMG_20230714_133210.jpg
    849 KB · Aufrufe: 54
Anhang anzeigen 902682

Nach nun doch etwas längerem warten. War es endlich soweit.

Sie ist da 🥰

Tankpad haben sie leider vergessen anzubringen. Naja kann ich selbst machen 🤣

Hab bisher erst knapp 100km drauf… also noch 900 to go.

Tankpad braucht kein Mensch, versaut nur die Linie

Schönes Ding (y)
 
  • Danke
Reaktionen: Sym
Die Kombi aber eben den Tank leider all zu oft.
 
War die Woche in einem Ferienlager an der Gurnigelstrasse (beliebte Motorradstrecke in der Region).
Verstehe nun definitiv warum die ganzen Lärmbeschränkungen etc. immer mehr zum Thema werden. Hab ja grosses Verständnis für schön klingende Motorräder aber was ich da gehört habe ist teilweise schon arg daneben. Und es war unter der Woche. Am Feierabend manche einfach x-Mal hoch und runter. Ein Wochenende möchte ich dort nicht verbringen...
 
Naja grade mit Beschränkungen macht man das Thema doch noch punktueller und weniger verteilt.
 
Das Problem wirst du auch mit verboten nie in den Griff bekommen und für Ständige Kontrollen ist niemals genug Personal vorhanden. Vielleicht sollte man mehr abgesperrte "Rennstrecken" bauen damit man sich da austoben kann. Die Leute die ballern wollen werden es auch machen, egal was gilt.
 
Die einfachste Lösung ist, die ganze Klappenauspuffgesetzgebung anzupassen. Die ist doch komplett bescheuert/willkürlich und der Grund weshalb die Hersteller nur den Messpunkt bei exakt 50km/h leise regeln müssen. Die einfache Lösung besteht darin, eine generelle Obergrenze einzuführen, Motorrad darf nie lauter als X db sein oder noch besser, das geschwindigkeitsabhängig zu regeln, um Ortsdurchfahrten usw ggf. noch leiser zu bekommen.

Auf einer Street Fighter v4 gibt es genau diese Klappensteuerung. Das Ding ist vorallem bei niedrigen Geschwindigkeiten laut bis an die Schmerzgrenze und wenn man durch einen Ort fährst, ist man immer kurz überrascht, wenn man mit dem Gasgriff die eine minimale Stellung findet, bei der sich die Klappe schließt. Ist völlig unnötig, dass das bei diesen Geschwindigkeiten so böllert.
 
liegt halt an der Klientel, die den Unterschied öffentlicher Straßenverkehr und abgesperrte Strecke nicht kennt, an den Hotspots wird dann immer Gummi geredet
und diese Weisheiten gleich ausprobiert, hier gibts mittlerweilen 2 Streckensperrunge wegen den Rauf-Runterdeppen. Auf der Strecke siehst du die wenigsten von den Wochenendhelden. Das den Anwohnern das auf den Keks geht kann ich gut verstehen. Ich wäre für konsequente Durchsetzung der bereits bestehenden Regeln-
härter durchgreifen- Führerscheinsperre besser nutzen
 
Fahrzeugstill-Legungen sollten grad bei dem Klientel auch ziemlich weh tun. Bei wiederholten verstößen mit dem selben fahrzeug dauerhaft.
 
Ganz klar geiles Teil (Panigale V4), hab selbst Eine. Aber für die öffentlichen Straßen mehr als oversized, leider, so geil wie sie aussieht.
Da ist man schon im 2. Gang im Führerschein-Verlust-Bereich.

Die KTM Super Duke R polarisiert zwar, ist aber von der Motorcharakteristik (Drehmoment) her wesentlich besser. Die hat genau an dem Punkt massig an Drehmoment damit man z.B. beim Überholen nicht herunterschalten muss.
 
Ist beides nett, runterschalten und mal bis 14k hochziehen macht auch Spaß beim überholen :fresse2:
 
Geht's nicht bei dem Ding darum? Dass man eben genau das hat - Führerscheinangst ab dem Ortseingang/Ortsausgang? 😜
 
Ist auf den letzten 20 Seiten ca. 4x gefragt worden 🤣
 
Sp connect, quadlock sind zb die Stichworte, beides gut nutzbar
 
@Pc4free

SP-Connect mit dem Bar Clamp Mount, für mich die beste Position.

1689418409815.png


Hier ohne Handy:

1689418576461.png


Beste Grüße
 
SP Connect hatte ich auch, sind bei zwei Handys die Kameras drauf gegangen.
 
Hab zufällig gestern Quadlock mit wireless charger drangebaut, ist halt sau teuer.
Testfahrt steht noch aus
 
SP Connect hatte ich auch, sind bei zwei Handys die Kameras drauf gegangen.

Ja, das ist die Verbindung halt zu gut und das Moped vibriert zu stark. Glaube das ist ein grundlegendes Problem aller Halterungen.

Sowas hier könnte helfen:
 
Betrifft nur bestimme Motorräder die extrem hochfrequente Vibrationen haben. Aber ich glaube es gibt kein Allheilmittel, auch nicht die Anti-Vibration-Halterungen.
 
Ich fahre inzwischen seit knapp 4 Jahren mit SP Connect rum. Am Anfang ganz ohne Vibrationsdämpfung und inzwischen mit induktiven Vibrationsdämpfer. Alle Samsung Handys laufen immer noch einwandfrei.
Man hört eher bei Apple von Problemen bei bestimmten Modellen. Aber das dann mit allen Halterungen.

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh