[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich bin gerade echt hin und hergerissen was ich davon halten soll, habe mir ja vor kurzem meine erste Motorrad Jeans gekauft (John Doe Pioneer Mono) und wie es scheint reißt sie einfach.
War von Anfang an so leicht "used" (aber das ist ja auch der "Look") aber wirkliche Beschädigungen würde ich eher sagen hatte sie nicht.. habe den Hersteller bereits kontaktiert.
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert wie sicher sowas ist, diese Hose hat eine AAA Zertifizierung und man hatte mir gesagt mehr geht eigentlich nicht..!?

Mfg.
 

Anhänge

  • Johndoe.jpg
    Johndoe.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll denn die Jeans schützen, oder ist das Schutzmaterial drunter?
 
Ja das ist eine Monolayer, das ist ja der Clue.. das Teil ist ein Rundumschutz weil die Jeans damit verwebt ist.. und dazu noch die serienmäßigen Hüft und Knieprotektoren.


Mfg.
 
Na dann würde ich sagen: Wenn da einmal ein Riss drin ist, wird's nicht besser. Ist doch wie ein Helm mit dem man einmal hingefallen ist...
 
Ich bin gerade echt hin und hergerissen was ich davon halten soll, habe mir ja vor kurzem meine erste Motorrad Jeans gekauft (John Doe Pioneer Mono) und wie es scheint reißt sie einfach.
War von Anfang an so leicht "used" (aber das ist ja auch der "Look") aber wirkliche Beschädigungen würde ich eher sagen hatte sie nicht.. habe den Hersteller bereits kontaktiert.
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert wie sicher sowas ist, diese Hose hat eine AAA Zertifizierung und man hatte mir gesagt mehr geht eigentlich nicht..!?

Mfg.
Sehr seltsam, da muss wohl irgendwas den Baumwoll Anteil angekratzt haben. Die XTM Faser ist aber stabil genug das da nix sein sollte.

Reklamieren würde ich es trotzdem. Auf jeden Fall
 
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die »Monolayer-Konstruktion XTM®« deren Bezeichnung dafür, dass es keine separate Schicht aus Kevlar, etc. gibt. Das Gewebe ist durchwebt von stabilen Fasern, welche eine weitere Schicht unnötig macht.

Das der Stoff - wie ja z.B. Leder auch - bei Beschädigungen leidet ist klar. Wie kam es denn zu der Stelle? Irgendwo hängen geblieben?

Grüße, Martin
 
Viel Spaß 😁
 
Ich konnte die HP4 auf jeden Fall mal ordentlich bewegen. Wir konnten leider an beiden Tagen wegen Regen nur 3 von 6 Slots fahren (1 Slot = 40 Min,) aber das hat auch gereicht, weil das wirklich anstrengt. Ich hatte eine super Truppe erwischt (Instruktor + 6 Fahrer), wobei wir recht schnell dann nur noch zu fünft waren, weil es einem zu schnell wurde und er sich überfordert fühlte (Wir waren schneller unterwegs als die meisten Könner-Gruppen). Das ist auch das schöne an der Veranstaltung, wer sich unter- oder überfordert fühlt, kann die Gruppen wechseln, man ist also nicht gezwungen zu bleiben.

Das war die Fahrzeugaufstellung unserer Truppe (minus Nr. 253):

img_20230724_093709yrflp.jpg


Unfälle gab es leider auch ein paar weil manche meinten auch bei Regen mit Supercorsa SPs auf die Strecke zu müssen. Direkt vor uns ist auch einer bei bestem Wetter und an einer völlig unüblichen Stelle gestürzt, weil er mit den Kräften am Ende war und sein Mopped nicht mehr im Griff hatte (genau der ist auch letztes Jahr mit seiner brandneuen S1000RR gestürzt, beide Maschinen Schrott).

Ich war mit Abstand der jüngste bei uns, eigentlich alle anderen 60+ aber super Typen mit auch viel Rennstreckenerfahrung. Helmut Dähne war auch als VIP mit seiner RC30 anwesend, jedoch ist selbst er noch bei nasser Strecke raus und hat sich abgelegt, keine großen Verletzungen aber Maschine kaputt. Die Strecke ist auf der Ideallinie wirklich im nassen Zustand wie Schmierseife, deswegen haben wir uns gemeinsam als Gruppe dazu entschlossen bei Nässe gar nicht erst raus zu fahren, macht ja auch keinen Spaß dann über die Strecke zu eiern. Vor allem der Kollege mit seiner Panigale V4 SP2 mit Supercorsas (#251) hatte sich von Anfang an geweigert bei Nässe anzutreten, verständlich bei dem Mopped :love:. Ich habe die S22 drauf und die haben einfach bestens funktioniert,Semislicks wie Supercorsa und Co. sind eigentlich nicht gebraucht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das ganze Event super organisiert ist und es für mich bestimmt nicht das letzte mal war.
 
Mein Nachbar hat eine Honda CB 750 stehen, die er nicht mehr fährt, bin in Verhandlung mit ihm, eventuell kann ich sie günstig erwerben, dann wird ein Umbau gemacht

In die Richtung

Wäre ein nettes Projekt für den Winter
 
Sowas fährt halt wie Arschrille und ist optisch ganz cool anzusehen. Aber du fährst doch aktiv und hast grade kein Bike? Wäre das völlig falsche alleinige Moped nach so einem Umbau, mMn.
 
Ich fahr einfach wenig, hab mehr Spaß am basteln 😁

Wäre auch nix auf Dauer, Winter umbauen, einfahren, verkaufen
 
Schönen Gruß aus Frankreich 🙋🏼‍♂️

IMG_1463.jpegIMG_1458.jpegIMG_1484.jpeg
 
Ich hab mich heute auch noch aufgerafft und hab mich in die Klamotten geschmissen.

Sah durchgehend bewölkt und dunkel aus, dazu echt ordentlich Wind. Aber drauf los. Zwischendurch habe ich einen nassen Arsch bekommen. Aber Dank Wind ging das eigentlich schnell wieder trocken. Die reine Fahrt Temperatur war perfekt. Waren auch einige Mopedfahrer unterwegs. Einmal hätte mich im Wald fast eine Harley abgeräumt, der Gute hat geschnitten par excellence. Bin recht weit zur Seite und es ging noch vernünftig aus. Machste nix.

Insgesamt aber schön mal wieder gefahren zu sein. Waren knapp zweieinhalb Stunden geworden :)
 
Hier schifft es in einer Tour. Sogar wie aus Eimern zwischendurch immer. Ich hab momentan das Gefühl ich komme dieses Jahr nicht Mal auf 1000km+.
 
Deswegen hab ich mit meiner Dame spontan beschlossen eine Woche in Südfrankreich einzulegen. Wetter war toll, Tagsüber Sonne satt, abends dann mal ein spektakuläres Gewitter überm Bergsee. Knapp 2000km in 5 Tagen.
Hat sich gelohnt.
IMG_1507.jpegIMG_1513.jpegIMG_1500.jpeg
 
Heute war meine Maschine beim Pinstriper. Einfach Geil, was der kann 🤩

20230731_143258.jpg
20230731_141428.jpg
20230731_135649.jpg
20230731_134257.jpg
20230731_114352.jpg
20230731_112401.jpg
 
Kommt da nochmal Klarlack drüber oder muss man sich da keine Sorgen machen?
 
Hallo
Ich habe eine Frage: Kann ich hier am Marktplatz Forum auch meine Yamaha zum Verkauf anbieten?
Da ich bald in die geliebte Schweiz ziehe und dort die Verkehrsregeln streng sind und jedes noch so kleine Vergehen extrem teuer wird ,
kann ich meine Sexy R6 dort definitiv nicht nutzen,leider.
 
Eine sexy R6 nicht, nur eine Yamaha. Sorry.
 
Jup, würde ich mir aber nicht so viel Hoffnung machen, gibt doch genug andere Plattformen mit größerer Zielgruppe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh