hmm... Erfüllt das GS Klischee ja total
Im Ernst, bevor ein schönes Motorrad vernachlässigt wird --> verkaufen.
Meine Empfehlung: mehr fahren
Ich war dieses Wochenende spontan mitm Zelt unterwegs. Im schönen Engadin bei uns im S-Charltal.
Ein kleines Tal unweit von der Grenze zu Österreich und Italien. Eine unscheinbare Strasse biegt bei Scuol ab und wird dann nach ein paar Kilometern zu einer sehr gut befahrbaren Naturstrasse.
Das ganze gehört schon zum Nationalpark und ist auch UNESCO anerkannt. Das "Dorf" besteht wohl auch unter 20 Häusern und ist bis auf eine Ausnahme nicht ganzjährig bewohnt. Handyempfang gibts eigentlicha auch nicht.
Ich hab "Wild" übernachtet da hinten. Hab mit einem Anwohnter gesprochen und der meinte da wo er mitm Trecker immer rein fährt sei so eine Lichtung und ich könne da schon pennen.
Inkl. Erfrischung im Arschkalten Fluss. Grillstelle war nur ein paar Meter weiter.
Alleine dann halbwegs langweilig. Es wurde auch mal Frisch, liegt ja auf rund 1800m das Tal.
Dann gibts da noch das Bergbau- und Bärenmuseum inkl. kleinem Denkmal für den letzten in der Schweiz lebenden Braunbären den man dort 1904 erlegt hatte.
Dann am Sonntag über Samnaun und Silvretta Hochalpenstrasse heimwärts durch Lichtenstein.
Wieder mal gemerkt, dass vor 9 Uhr die schönste Zeit zum fahren ist. War ne Tolle Stimmung auf der Strasse nach Martina und sehr friedlich hoch nach Samnaun.
Vom zollfreien einkaufen habe ich abgesehen. War auch gut, wurde ich dann auf der Österreichischen Seite vom Zoll kontrolliert. Der wollte mal in alle Taschen gucken. Wurde dann aber recht schnell eine Diskussion über Kriega Produkte und Unterfahrschutz und Offroad fahren, da der Typ selber fährt
Die Silvretta ist landschaftlich wirklich sauschön.
War kurz vor MIttag oben, danach hat der Verkehr stark zugenommen. Für Heizer ist das auch nichts, alles nur 60. Und ich mags einfach nicht wenn überall Maut ansteht. Aber man sollte m.M.n. mal dagewesen sein.
Ich war erst skeptisch ob ich alleine überhaupt los ziehen sollte.
Ich wollte Offroad fahren mit Kumpels in Frankreich, die hatten dann aber erst ab Samstag Abend Zeit und mit der Anreise lohnte sich das nicht, zumal es in einem Gebiet war was ich schon kannte.
Nach s-Charl wollte ich schon immer mal und die Silvretta hatte sich dann auch gelohnt. Hätte ich gewusst dass es da hinten keinen Handyempfang gäbe hätte ich wohl ein Buch dabei gehabt um den Abend zu verbringen. Die Perseiden waren ja auch noch.
Kleiner Aufreger:
Heute nochmal beim
angerufen für nen neuen Hinterreifen. Wäre der 6. in dieser Saison der nun bald runter ist. Komme zwar aktuell nur wenig zum fahren aber die halten auch nicht sehr lange.
Allerdings kann er mir vor dem 31. keinen Termin geben.. irgendwie dauert mir das dann doch immer zu lange. muss ich auch mal was praktischeres finden.
Auch ein Reifen der länger hält ist immer wieder Thema. Allerdings ists halt auch Vertrauenssache. Funktioniert Offroad für alles was ich machen will und trotzdem kann ich auf der Strasse bis zu den Rasten runter und es klappt auch im Regen relativ gut.
Und da Offroad Ausflüge oft spontan stattfinden...
Nen zweiten Radsatz müsste man haben!