[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist hier jemand schon mal ein Motorrad mit eine Rekluse Kupplung gefahren?

Habe mich da mal die letzten Tage viel eingelesen und finde es sehr interessant, vor allem da die Kupplung bei Stop & Go oder in etwas engeren und langsamen Bereichen mich dann doch etwas nervt...
Beim normalen Fahren nutze ich die dank Quickshifter sowieso schon nie :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, das Thema hatten wie schon länger nicht mehr:
Hab auch mit einer normalen Kupplung kaum gekuppelt (2005er Ninja). Insofern brauchts da nix besonderes für, oder?
 

Hat mir mehr Spaß gemacht als mit Kupplung. ☺️
 
Jo, hoch geht easy ohne kuppeln. Einfach beim beschleunigen Druck auf den Schalthebel, Gas wegnehmen, Gang rein drücken, Gas geben. Runter ist dann halt noch nervig. Daher: Gott sei Dank gibt's quickshifter. Ohne sowas hätte ich gar keinen Nerv mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn man keine Probleme/Mühe mit dem Kuppeln hat dürfte das auch sehr uninteressant sein.

Mir geht das anfahren, bzw. alles wo ich die Kupplung nutzen muss etwas auf die Nerven. In der Fahrschule dachte ich das ist nur Übung, wurde aber nicht unnerviger nach 7tkm mit einigen Trainingssessions :fresse:
 
weniger stadtverkehr, dann ist das mit der Kupplung auch nicht mehr so schlimm :)
 
Fauler geht immer. Würde mir ja auch kein Auto als Schalter mehr kaufen.

So wie sie hier steht auf der Miller Seite, so würde sie mir mit DCT schon schmecken.

Bist inkl. Umbauten aber mal schnell >15k

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege beim Gabelservice im März die goldenen Tauchrohre durch schwarze ersetzen zu lassen, das sieht schon verdammt sexy aus. Die Gabelfüße muss ich dann irgendwie auch noch schwarz bekommen, eventuell mit Plastidip oder lackieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240111_155130_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240111_155130_Kleinanzeigen.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 77
Was kostet das Vorhaben?
 
Was genau meinst du? Ein schwarzes Tauchrohr kostet ca. 250€, x2 + etwa 270€ für den Gabelservice. Eventuell minus das was ich für die goldenen Tauchrohre noch bekomme.
 
Ich glaub das wärs mir nicht wert 😁
 
Die Kosten für den Service habe ich ja so oder so, die Rohre zu tauschen kostet nichts extra weil er die sowieso auseinander hat. Also etwa 500€ ...ich überlege es mir noch. Die Gelegenheit ist halt jetzt günstig weil die Arbeit nichts kostet. Sollte ich nach dem Service bock auf den Wechsel haben dann wird teuer.
 
Jo, schon verstanden. 500€ wäre es mir nicht wert, wie gesagt. Gibt ja auch andere Möglichkeiten die deutlich günstiger sind, nur musst du Zeit investieren und Bier zur Beruhigung bereitstellen 😁😂
 
einmal versucht an der Harley.
Schnell wieder weg gekommen von der Idee :d
 
Hm habe noch eine extrem billige Methode gefunden, Schrumpfschlauch. :fresse2: Kann man mal testen, wenn es aussieht wie Arsch dann wieder runter damit.
 
Kann ich dir so schon sagen, dass es aussehen wird, wie Knüppel in' Sack. Mach es richtig und direkt auf schwarze Rohre tauschen.
 
In der SuMo Szene scheint es ein Ding zu sein 🤷‍♂️

Habe bis März ja noch Bedenkzeit und entscheide dann.
 

Anhänge

  • FS-PLA_L.jpg
    FS-PLA_L.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 74
Sitzen gerade an unserer kurzen März Urlaubsplanung, wird wohl Süd Portugal, jetzt zufällig gesehen das an diesem Wochenende auch das
MotoGP rennen in Portimao ist... fuck... das war jetzt nicht im Budget eingeplant :fresse2:
 
Keine halben Sachen, habe das jetzt geordert. So muss ich nichts mehr nachträglich fummeln, das Tauchrohr ist schwarz, das Standrohr schwarz DLC beschichtet und die Gabelfüße auch schon schwarz. Die DLC Beschichtung wird das Ansprechverhalten auch nochmal verbessern, obwohl es mir darauf gar nicht ankommt aber nimmt man gerne mit :d. Dann muss beim Gabelservice nur noch die Cartridge von der OEM Gabel in das neue Gedöhns eingebaut werden.

m2629HG.jpg
 
Kommt gut. Lass später das Ergebnis sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh