war ja nie ein Fan von Tankrucksäcken auf der Tenere.
Einerseits möchte ich mich nicht in der Bewegungsfreiheit einschränken und andererseits siehts einfach beschissen aus.
Ich kriege auch gut alles in Satteltaschen, Hecktaschen oder Rucksack unter.
Nur habe ich ungern Handy und Portemmonaie etc. in der Hosentasche beim fahren. Einiges kann einem verletzen, anderes kann kaputt gehen oder einfach beim fahren stören. In der Jacke ist das ja irgendwie ähnlich.
Ich habe am Rucksack so eine kleine Fronttasche, Handy geht da aber nicht rein und zum Geld komme ich auch schlecht, was z.B. bei Autobahnfahrten in Frankreich recht praktisch wäre.
Ich hatte mal so ne billig Lenkertasche, die hat sich dann aber ab und zu zwischen Lenker und Tank begeben und das war dann doof, wenn man den Einschlag mal brauchte (und ich hab mir so das Handydisplay kaputt gedrückt...)
Nun habe ich mir nach langem Überlegen also doch etwas bestellt. Sollte nur klein sein, brauche das ja nicht für Gepäck an sich, mehr als Handtasche. Ich wollte etwas was schnell zu montieren ist, auch wirklich drauf bleibt (Magnete fallen da raus, bei der Tenere sowieso) und optisch nicht zu sehr erschlägt.
SWMotech hat ja dieses System mit dem Tankring. Aber die kleinste Tasche, ich glaube die heisst Micro, schwebt dann irgendwie über dem Motorrad. hat mir nur mässig gepasst.
Deswegen ist es nun der Mosko Moto Pico geworden.
Dienstag bestellt, heute geliefert (aus Holland). Als non-EU-ler nicht schlecht. Natürlich wie alles von Mosko viel zu teuer, dazu kamen dann noch gebühren von UPS für Zollandmeldung und so n Quatsch.
Montiert wird der halt mit so einem Gurtsystem, wobei die Clips unten am Rahmen fix dran bleiben wenn man den Tankrucksack abnimmt. Der Teil der vorne zur Gabel geht ist leider nicht ganz so fest, ich denke den würde ich entfernen wenn ich länger ohne Rucksack fahre. Aber ich werde den eigenlich immer dabei haben und nur runter nehmen wenn ich eben das Motorrad verlasse. Die "Schnallen" sind so ausgelegt, dass man dann auch gleich eine Umhängetasche hat. Find ich clever. Natürlich Wasserdicht. Hat auch nen Chargingport, so dass ich im bevorstehenden Urlaub meine Powerbank unterwegs laden kann.
Powerbank, Kohle, Schlüssel und Handy, mehr will ich da nie drin haben und dafür ist der Liter gerade ausreichend.
Der Charging Port ist m.M.n. eigentlich auf der falschen Seite (Unterseite, blau markiert), so muss ich das Kabel ja drumherum führen. Aber wird schon irgendwie passen.
Da ich keine Banane zu Hause hatte habe ich mal Brieftasche und Schlüsselbund rein gelegt. Das Pixel 8 Pro passt gerade so formschlüssig rein.