langsam kommt wieder bewegung ins Spiel. Die Saisonkennzeichenfahrer sind wieder am Start
Ich war auch nochmal etwas unterwegs. 2 Tages Trip war ja geplant, leider hat der Typ Freitag Abend noch abgesagt. Hatte etwas gezögert, bin dann aber doch los.
Bei uns über den Weissenstein hats schön geregnet und ca. 5 Grad gehabt... Nicht berauschend, aber im Jura schien es besser zu werden. Ab und zu sogar etwas Sonne, hier und da ein paar Minuten Regen.
Ich bin grob in die Richtung Porrentruy gefahren, raus über die Grenze ins Elsass, wo ich die TET Sektion 13 angegangen bin.
Alleine mag ich jeweils nicht all zu viel wagen, wenn ich das Gebiet nicht kenne, aber im Elsass ist Offroad eher schwierig und die geplanten Abschnitte schienen nicht viel in die Richtung zu bieten.
So war es dann auch mehrheitlich asphaltiert, aber auf sehr kleinen, holprigen aber schönen Strassen.
Nach 10-15 Minuten kam der erste Waldabschnitt. Eigentlich keine grosse Sache aber durch den Regen war da richtig glitschiger Matsch, da musste man schon etwas aufpassen.
Das Wetter meinte es dafür umso besser mit mir und hier und da gab es dann doch noch ein paar Schottersträsschen. Nichts aufregendes
Waren natürlich noch viele Pfützen und hier und da etwas Dreck im Spiel. Inkognito Modus wurde also automatisch aktiviert
Irgendwo bei Lure bin ich dann auf den 22er TET in Richtung Besancon abgebogen. Wahrscheinlich hätte die Sektion 13 im Norden noch etwas mehr geboten, aber so erschien sich mir eine schöne Schlaufe zu ergeben.
Die Strassen waren etwas schöner und hier gab es ein paar Forstwege mehr. Auch einige ziemlich schmierig und rutschig, insgesammt aber gut zu machen. zwei drei Stellen waren dann mit dem richtigen Tempo durchaus auch etwas spannender
Eine kleine Wasserdruchfahrt an einem angestiegenen Bach war dann sogar auch noch dabei, und wer spielt denn nicht gerne in Pfützen?
Ich bin relativ gut vorwärts gekommen und war nun in der nähe von Besancon. Von hier an würde es wieder in Richtung Schweiz gehen. Da ich am Sonntag nichts vor hatte bzw. ja zwei Tage unterwegs sein wollte hätte ich nun dem TET weiter in Richtung Genf folgen können, jedoch hatte ich alleine dazu keine Lust. Was will man am Abend alleine gross machen? ich hatte kein Bock einfach irgendwo in nem Hotelzimmer zu warten. Deshalb hatte ich mich entschlossen die geplante 2 Tagestour so in einem Tag zu fahren. Bin dann grob in Richtung Morteau und wieder in den schweizer Jura gefahren
Ein paar Minuten später war es dann ziemlich Dunkel und ich bin durch den Jura zurück nach Biel durch die Nacht gefahren bei ca 6 Grad und ziemlich schlechter Sicht. Dann auch etwas ausgekühlt zu Hause angekommen
Sonntag hab ichs dann ruhig angehen lassen, bin über die Naturstrassen in der Nähe mein Cordon Bleu Essen gegangen und habe die Maschine danach mal wider sauber gemacht, bevor die Rennleitung mir ihre Meinung dazu sagt