[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Habe ich leider viel zu wenig Erfahrung mit @JtotheK
In Theorie bin ich mit AGV immer sehr vorsichtig gewesen. Finde Qualität schwankt zu sehr, aber nur basierend auf den wenigen Helmen die wir im Laden hatten.
 
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Bayern ;)
Genauer eigentlich nicht, sorry ^^
 
Ich müsste den agv k6-s einfach mal anprobieren. Denke der passt mir eh nicht. Und was wirklich besseres als den rpha70 finde ich auch nicht so einfach. Ece22.06 wäre ein Anreiz. Aber nix geiles da. Und die Carbon Optik fetzt. Nur die verapiegelten Visiere sind wirklich ein Witz von HJC. Drei mal mit Wasser und Mikrofaser geputzt und fertig ist die Beschichtung. Muss mir mal was dunkle Visier dafür kaufen.
 
Also was mir momentan sehr gut gefällt ist der Nolan X804 RS , verkaufen wir ganz gut und bisher keine wirklichen Beschwerden dazu gehabt.
Zumindest unter der ECE2205 war xlite (jetzt ja nolan weil nolan xlite nicht mehr weiter im consumer als marke betreiben will) eine pass-alternative zu hjc, hatte ich oft als alternative zum rpha11 genommen.

der shoei gtair3 und xspr pro sind auch ganz okay, aber gerade der gtair3 ist brutal groß von der optik, gefällt mir kaum noch
 
Und Sau schwer das Ding.

Der Nolan ist halt voll auf Race ausgelegt, was? Also auf der GT von der Sitz(Kopf)position her eventuell wieder seltsame Windgeräusche. So war's zumindest bei meinem Schuberth sr2 vorher. Das Ding war echt nix.
 
Klingt alles nicht so geil. Da könnte man auchma Rurov ausprobieren. Die haben wenigstens geile Designs.
 
Ruroc kannste in die Tonne treten. Erstens Qualität für die Mülltonne und zweitens wenn was dran ist oder er zurück gehen soll kostet es den Versand nach UK, halte gar nix von der Marke. Auch wenn sie geile Designs haben.
 
Haben wir hier auch Supermoto Fahrer? Wenn ja welche Brille könnt ihr den Empfehlen
 
Fielmann 🤗
 
Qualität 4.0 ist halt immer noch HJC der 80er Jahre überspitzt dargestellt. Hatte den Atlas 2 damals bestellt. Das war zum davonlaufen.
 
Haben wir hier auch Supermoto Fahrer? Wenn ja welche Brille könnt ihr den Empfehlen
Jep hier, aber auf der Strasse fahr ich nur noch Integralhelme, zur Zeit X803 von xlite. Den Endurohelm zieh ich nur auf der Kartbahn an weil man da im integralhelm gefühlt keine Luft bekommt. Brille ist in dem Fall von 100%, tut ihren Dienst.
 
Wunderschönes Moped. Fahre langsamer, bitte… ;)
 
Mit Sicherheit wohl das schlechteste Motorrad für die Landstraße was man kaufen kann ;)
Du so, ich hab das schlechteste Motorrad für die Rennstrecke gekauft und fahre damit da rum. Wir haben halt alle einen am Kopf 💀
 
Gestern beim Tanken die neue Ducati Multistrada R.S. gesehen. Also für eine Multistrada sieht die richtig gut aus. Soweit ich weiß hat die den Motor aus der SF V4 mit Desmodromik.
Wobei der Preis echt gesalzen ist...
 
Das ist ja die noch schärfere Variante als die Pikes Peak. Und ja, hat den V4 drin.
 
Du so, ich hab das schlechteste Motorrad für die Rennstrecke gekauft und fahre damit da rum. Wir haben halt alle einen am Kopf 💀

Die Fireblade ist absolut null geeignet für den Straßenverkehr (im normalen Gebrauch).
Kniewinkel massivst extrem, untenrum eine 20PS Güllepumpe. Stummel weit unten.

Dafür fährt sie sich verdammt gut, ist so handlich wie eine Euro5 RSV4 mit Carbonfelgen (die Fireblade ist auch etwas leichter)!
Sobald 8000u/min anliegen marschiert die Kiste :)....ab 11000U/min übertrifft sie die Leistung von der alten Fireblade, die neue hat halt einfach ~25PS-30 mehr....und dreht 15200U/min.

Der Motor läuft sowas von ruhig, da ist die S1000RR gefühlt eine V2, es fehlt ja die Ausgleichswelle.
Zum einfahren steht im Handbuch: "die ersten 500km langsam machen", das wars, keine Drehzahlbegrenzung!

Zudem läuft das Teil mit 0W30, verrückt. Ebenso kann man laut Handbuch ab 1800U/min den Blipper nutzen.
Das ist wirklich ein Rennmotor!...mit einer offenen Abgasanlage generiert man zwischen 6000-9000U/min einfach mal 15PS...werde ich aber nicht machen, die Zeiten sind vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poah. 0w30 bei nem Motorrad dass darauf ausgelegt ist auf der Rennstrecke pausenlos im höchsten Drehzahlband auf die Fresse zu kassieren? Weiß ich nich....
 
Poah. 0w30 bei nem Motorrad dass darauf ausgelegt ist auf der Rennstrecke pausenlos im höchsten Drehzahlband auf die Fresse zu kassieren? Weiß ich nich....

Ich habe mal das Öl vom 1000er Service gesehen, das kommt fast so raus wie es rein kam.

Bei der SP werden Motorenteile (Kolben, Kolbenringe, Lagerschalen etc...) mit geringerer Toleranz verbaut als bei der normalen Fireblade.
Zudem werden die Kolben selektiert nach Gewicht.

Bei meinem Tuner war mal eine SP mit etwas gemachten Köpfen und voller Akra, 218PS am Rad (EG). DIN wären es wohl dann 222-223PS.
Auf dem Blatt hat die Ducati V4R mehr Leistung, wird aber nicht erreicht. Der Honda Motor drückt das gleiche, das ganze aber 1500U/min früher...
 
Ist doch völlig egal welche Kolben verbaut werden.

0W30 hat ein besseres Kaltstartverhalten als zB 10W40, aber genau das was auf Rennstrecke gefordert ist, also bei maximalen Temperaturen zu funktionieren und keinen Abriss vom Schmierfilm zu haben ist halt eher nicht so das Ding von 0W30. Die Hersteller füllen gerne dünne Plörre ein um den Flottenverbrauch weiter zu drücken. Ich würde mich bei einem Bike mit 15k RPM nicht wohl fühlen mit 0W30. Aber wenn du das Bike eh nicht 10 Jahre fahren willst kann es auch völlig egal sein 😁
 
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