Du so, ich hab das schlechteste Motorrad für die Rennstrecke gekauft und fahre damit da rum. Wir haben halt alle einen am Kopf 💀
Die Fireblade ist absolut null geeignet für den Straßenverkehr (im normalen Gebrauch).
Kniewinkel massivst extrem, untenrum eine 20PS Güllepumpe. Stummel weit unten.
Dafür fährt sie sich verdammt gut, ist so handlich wie eine Euro5 RSV4 mit Carbonfelgen (die Fireblade ist auch etwas leichter)!
Sobald 8000u/min anliegen marschiert die Kiste
....ab 11000U/min übertrifft sie die Leistung von der alten Fireblade, die neue hat halt einfach ~25PS-30 mehr....und dreht 15200U/min.
Der Motor läuft sowas von ruhig, da ist die S1000RR gefühlt eine V2, es fehlt ja die Ausgleichswelle.
Zum einfahren steht im Handbuch: "die ersten 500km langsam machen", das wars, keine Drehzahlbegrenzung!
Zudem läuft das Teil mit 0W30, verrückt. Ebenso kann man laut Handbuch ab 1800U/min den Blipper nutzen.
Das ist wirklich ein Rennmotor!...mit einer offenen Abgasanlage generiert man zwischen 6000-9000U/min einfach mal 15PS...werde ich aber nicht machen, die Zeiten sind vorbei!