[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Und ich hadere gerade damit ob ich die 9t bald mal verkaufe, wenn alles gut läuft steht Ende Januar Nachwuchs ins Haus, die HP4 will ich nicht hergeben und zum cruisen auf der LS macht die Street Twin der Frau mir auch Spaß, die treibt einen nicht so an...😵‍💫
 
Weg mit der BMW.
 
Ich werde sie Anfang nächster Saison vielleicht einfach mal inserieren, muss sich ja erstmal ein Käufer finden.
 
Übrigens Glückwunsch zur Nachwuchsentscheidung ✌🏻😁
 
V4S kostet was, 26k? SP kostet 28k, M1000RR kostet 33k. Grundpreise versteht sich. Von der Ausstattung her hinkt der Vergleich vermutlich ein bisschen. Aber die R wäre da auch wieder völlig an allem vorbei.

Die Scheiben sehen seit dem Trackday echt nicht gut aus. Oder? Bremsen tun sie super. Quietschen wie seit Tag 1 etwas kurz vorm Stillstand. Ist das n Problem? Oder einfach weiter fahren?
 

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Diagnose KTM: Steuerkette übergesprungen und ein Kolben hat die Ventile geküsst.
Doof gelaufen? Ich weiß nicht ob ich das so sehen könnte 💀
Wie war denn die Erwartungshaltung?
Wenn mir jemand garantieren würde dass ne Aprilia RS 660 (Aprilia, Ducati, KTM ist für mich ziemlich vergleichbar) 38tkm hält, würde ich sie wohl sofort kaufen. Aber... schafft die das?
Ist halt nicht japanisch...
 
Brembo T-Drive anyone? 😂
 
Hatte mich jetzt auch mal interessiert, habe noch gar nicht bei mir geschaut, alles paletti!
 

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Anker ich wie so'n geisteskranker oder was ist da das Problem 😂
 
Wie war denn die Erwartungshaltung?
Wenn mir jemand garantieren würde dass ne Aprilia RS 660 (Aprilia, Ducati, KTM ist für mich ziemlich vergleichbar) 38tkm hält, würde ich sie wohl sofort kaufen. Aber... schafft die das?
Ist halt nicht japanisch...
Meine Streetfighter V4 stand letztes Jahr bei 43tkm und der Motor lief wie am Schnürchen.

Wir sind doch nimmer in den 90ern wo die Japaner das Maß der Dinge waren
 
Scheinbar hat er die Eier ohne zu bremsen über den ganzen Track zu fahren 😭
 
Also nach Start/Ziel habe ich schon ordentlich geankert, von 250 auf gefühlt 40? Auf der LS fahre ich eher rund ohne viel Bremserei aber auf dem Track keine Chance 😅
 
Interessehalber: Nur vorne oder auch mit hinten gebremst bei der Start-Ziel? Falls auch mit hinten, wann hast du die wieder gelöst?

Ich frage deshalb so blöd, weil mir das Bremsen auf der Start-Ziel bei meinen Versuchen immer schwer fiel. Bremsen, festklammern, gleichzeitig runterschalten und das alles möglichst spät, ist schon ein Akt. Wann und wie ich die hintere nutze, habe ich auch noch nicht so raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten habe ich so gut wie gar nicht gebremst, vorne voll geankert. Ja das geht ordentlich in die Arme, richtig wohl habe ich mich dabei auch nicht gefühlt.
 
Interessehalber: Nur vorne oder auch mit hinten gebremst bei der Start-Ziel? Falls auch mit hinten, wann hast du die wieder gelöst?

Ich frage deshalb so blöd, weil mir das Bremsen auf der Start-Ziel bei meinen Versuchen immer schwer fiel. Bremsen, festklammern, gleichzeitig runterschalten und das alles möglichst spät, ist schon ein Akt. Wann und wie ich die hintere nutze, habe ich auch noch nicht so raus.
Die hintere nutze ich leider auch kaum. Ich habe so oft geschworen ich bringe mir das mal bei... Aber naja 😂

Schnelles Fahren auf der Rennstrecke geht gut auf den Körper. Die Arme, Hände, alles ermüdet.

Und wenn du nen Blipper hast ist das ein Segen.
 
Darf ich fragen ob und was ihr für Kommunikationsgeräte mit euch nehmt?
Bin gerade auf der Suche nach einem und bin auf diesen hier gestoßen.
Objekt
Auf was sollte ich beim Kauf von so einen Gerät achten.
Sind verschiedene Hersteller zueinander Kompatibel wenn ich in einer Gruppe fahre?
 
Du musst schauen mit wie vielen Geräten du gleichzeitig pairen kannst und ob das Gerät eventuell Mesh Verbibdung unterstützt. Von der Tirol Tour kann ich nur sagen, dass sogar wenn alle den gleichen Hersteller von Intercoms haben es jedes mal ein Krampf war alle miteinander zu verbinden, und wir waren nur zu dritt. Geholfen hat hier die App von Sena, darüber ist das pairen einfacher. Mesh soll wohl einfacher funktionieren als direkte Verbindungen aber da habe ich keine Erfahrung, weil einer aus der Gruppe ein Gerät hatte das kein Mesh unterstützt.

Kommt also drauf an mit wie vielen du verbinden möchtest. Waren wir mehr als 2 in der direkten Verbindung hat die Sprachqualität auch nachgelassen und wenn einer beim fahren zurück fiel hat es übel gerauscht und geknackt. Also alles in allem war es eher krampfig.
 
Sena ist für mich Schund und außen vor. Dass die sich weigern den offenen Standard zu integrieren ist ein Ausschlusskriterium. Cardo investiert viel Mühe in die Funktionalität unter verschiedenen Marken und ist mMn der zu gehende Weg aktuell. Habe seit ein paar Wochen das Packtalk Edge und bin rundum zufrieden. Aus heutiger Sicht ist Mesh Pflicht. Bluetooth only ist einfach Schrott.
 
Also ich kann mit meinem Sena völlig einfach auch andere Geräte integrieren, keine Ahnung wo da ein Problem bestehen sollte.
Am Ende würde ich schauen was willst du mit machen bzw. welches System im Freundeskreis hauptsächlich vertreten ist.

Viele Grüße
 
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