[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kommt doch noch, ganz easy.

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, dass das wichtigste.
Hab meinem gesagt, dass ich die gar nie sehen will. Hat wunderbar geklappt ;)

Seitentashe von rarebag.de muss ich mir übern Winter noch bestellen.
 
Ist ja gut, Teile sind ja schon ab. Man sind die billig verklebt. Gingen einfach so ohne viel Kraftaufwand ab.

Beste Grüße
 
S100 Reiniger und nen Tuch. Reicht.
 
Immer aufpassen beim Überholen, nicht jedes Auto blinkt.
 
Vor allem innerorts pass' ich auf wie ein Schießhund. Nur Pappnasen unterwegs, die alles am machen sind, Haare machen, schminken, Telefonieren, die Bälger ruhig stellen, nur nicht Auto fahren tun sie...
Fühle mich mittlerweile beim Überholen zwischen zwei Autos in einer Richtung am Sichersten. Die sehen sich gegenseitig, da kann ich kurz durchbrappen. Auf einer freien Spur überholen resultiert hingegen desöfteren in unangekündigten Spurwechseln von unseren werten Metallkäfigfahrern...
 
Gefällt mir! Ist der sitz aufgepolstert oder ist das Serie? Sieht sehr bequem aus - gerade im zweiten Bild. Der Sitz meiner Buell hat nen Federweg von ungefähr einem Millimeter.
Serie :). Ist aber so ne Monoposto Sitzbank. Auf ihre Bequemlichkeit muss ich sie noch testen :). Die Bank für mit Sozia lager ich ein, weil ich eh nie mit wem drauf fahre. (keine Soziusfußrasten)
 
Nur Pappnasen unterwegs, die alles am machen sind, Haare machen, schminken, Telefonieren, die Bälger ruhig stellen, nur nicht Auto fahren tun sie...

Gerade wenn es heiß ist, fahre ich gerne im Stehen, auch bei 100 auf der Autobahn. Was man da bei den LKW- und Transporterfahrern sieht ... der eine schaut Video auf dem Laptop, der andere schneidet sich gerade die Fußnägel ... grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Immer aufpassen beim Überholen, nicht jedes Auto blinkt.

Ob der geblinkt hat oder nicht sieht man ja nicht. Der Biker überholt einen langsamer werdenden Laster, ohne sehen zu können, was davor passiert. Steht auch so in der Videobeschreibung.

Also, nur überholen, wenn ihr die Situation überblicken könnt. Sonst lieber mal zurückstecken und dafür heil ankommen.
 
Würde jetzt hier die Schuld auch nicht beim Auto sehen.
Woher soll der wissen, dass der andere überholt.
Das Auto hat womöglich die Richtungsänderung gar angezeigt.
Bei einer Abzweigung (auch wenn hier recht unscheinbar) zu überholen ist halt eben immer mit genau dem Risiko verbunden.

Was soll der Autofahrer da machen?
Kann ja auch nicht sein, dass der mit dem Auto weiterfahren und später wenden muss, nur weil der andere mit dem Mopped überholen will.

Wenn, dann hat der Motorradfahrer nicht ausreichend Sicht gehabt und hätte somit nicht überholen dürfen.
Gerade bei Lastwagen gibt es das Problem öfters.
Und wenn der Laster eben langsamer wird, dann muss man mit genau sowas rechnen.
 
Hier hat ja auch keiner die Schuld auf den Autofahrer geschoben, blinken oder nicht. Wie schon gesagt wurde, wurde der Truck langsamer und da sollte man als Motorradfahrer ja direkt aufpassen, der Fahrer wird ja nicht einfach so langsamer.

Als abbiegender Fahrer muss man zwar immer in den Rück-/Seitenspiegel schauen (Spiegel - Blinker - Schulterblick), aber das hätte hier auch nichts gebracht. Zwischen dem Ausscheren vom Motorrad und dem eigentlichen Abbiegen vom Auto sind nur 1-2 Sekunden (bei 36 setzt er zum Überholen an, bei 38 ist er schon neben dem Auto). Der Autofahrer kann ihn gar nicht gesehen haben.

Wobei ich auf dem Video bei dem Abbiegenden nichts blinken gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ab heute darf ich offiziell fahren mit dem guten Ding.
Gleich mal Arbeitszeit kompensiert bis 1500 und schon ein paar KM runtergehauen ^^
 
Mit 2 km übernommen und mittlerweile 560km drauf:


Die KTM 690 Duke fährt sich so sehr anders als meine frühere GSR, aber sie macht gerade hier im Schwarzwald unendlich viel Spaß! Mal sehen was der Händler zur Kette sagt: In der hinteren Felge und an der Fußraste sieht man Ölspuren. Ist wohl (trotz Einfahr-fahrweise und max. 6000rpm) etwas warm geworden auf der ersten größeren Schwarzwaldtour. Ist aber auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ClisClis

Viel Spaß beim Cruisen.

Mich hats heute an die Nagoldtalsperre gespült.

92c378aa102fb2f9b84bc0ddef95ac47.jpg


c760c9a5ccb966a434be5a962ccd7651.jpg


7982d08602f0e52a0a061555c22e5d0f.jpg


Beste Grüße
 
Ja, der Tank ist für mich auch so nen eyecatcher. Nur Schwarz war mir zu öde.

Genau die Taschen müssen dran, weil sonst da nen riesiges Loch ist was einfach nur stört. Ich finde es so geil, viele auch und viele auch nicht. Also Geschmackssache ;)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sone harley ja auch gerne mal fahren, aber ich glaube die leute würden mich für bekloppt halten... ne harley sieht/hört man sicher eher selten auf drehzahl... und wenn die kisten schon keine leistung haben dann muss wenigstens die vorhandene abgerufen werden :fresse:
Und ja, ich hab das konzept nicht verstanden und werde es auch in absehbarer zeit nicht :d
 
Pferdestärken sind nicht alles, soviel sag ich nur dazu ;)
 
Bei 5750 upm ist eh Ende Gelände.
Die Harley mag es halt gerne Sachte und von unten raus.

Beste Grüße
 
Ich finde meine 100nm reichen locker.
Es gibt immer mehr von diesem und jenem. Aber man sollte einfach die Leute damit Leben und Spaß haben lassen womit sie wollen.

Beste Grüße
 
Die Harley kommt halt schon sehr früh mit dem max. Drehmoment. Bei knapp 2700 steht das volle Drehmoment an. Bei der Z1000 als Beispiel, 110nm, steht erst bei über 7000 an. Ist halt ein völlig anderes Konzept.

Und ist nicht gerade dass, das es Spannend macht?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es ist nen anderes Konzept, aber rein technisch ist an diesen Motoren meiner meinung nach nichts hervorzuheben, die große bandit hat bei gleicher drehzahl wie die harley noch mal 10Nm mehr, dreht aber höher obwohl sie elektronisch gedrosselt ist.
 
Eine Harley muss aber knattern, schütteln und vibrieren und da braucht man nicht über 6000 zu drehen, viel zu hektisch. Wie kommt man da auf einen Bandit-Vergleich? Nur aufgrund des Hubraums? Eine Harley will doch gar kein High-Tech-Renner sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh