[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wobei BMW nicht nur Boxer hat, der ist halt wegen der GS sehr bekannt.
Aber sonst baut BMW nur Reihenmotoren: R2, R4 und R6. Bis auf den 1Zylinder, logisch :fresse2:

Das erste Motorrad von BMW überhaupt hatte einen Boxer, das "Konzept" hatten die von Anfang an und hat jetzt mal gar nix mit GS zu tun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Honda VFR fällt mir grad spontan noch ein, gibt's denn jemand der die fährt? Ich glaub ich hab noch keine fahren sehen :O
 
Das erste Motorrad von BMW überhaupt hatte einen Boxer, das "Konzept" hatten die von Anfang an und hat jetzt mal gar nix mit GS zu tun

Ich habe das nicht auf die Entstehungsgeschichte von BMW Motorrädern, sondern auf die heutige Zeit bezogen und da ist es nunmal so.

Frag die Leute heute nach einer GS und sie werden auch nicht mit R 80 G/S kommen sondern mit R 1150 GS oder R 1200 GS. Enthusiasten mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber BMW war immer auch Boxer, egal von wann die Motorräder kamen. Ob jetzt aus den 20ern, 40ern, 60ern, 80ern oder heute. Es gibt ja auch heute noch andere Boxer von BMW als die GS
 
Ich habe doch nie etwas anderes behauptet, weiß jetzt nicht, worauf du hinaus willst.

BMW baut die Boxer nur in die "R" Reihe und da ist die GS nunmal das Flagschiff was die Verkaufszahlen und den Bekanntheitsgrad angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte keinen Krieg vom Zaun brechen, wollte nur sagen das BMW eher für Boxer als für Reihenmotoren bekannt sind. Nix für ungut ;)
 
Interessant, wie sich die meisten einen Abhängen, damit das Knie runter kommt. Dabei ist das Motorrad gerademal in einer Schräglage, die meine GS auch locker packt.
 
Durch Hanging-Off verringerst du ja auch die Schräglage.
 
Durch Hanging-Off verringerst du ja auch die Schräglage.

Das ist mir schon klar, aber dafür gab es hier keinen Grund außer die Showeinlage.
Ausgenommen der auf seiner Harley, der kann nicht tiefer :fresse2:


Der macht das sicher auch nur, damit die Reifen sich an der Seite nicht so schnell abfahren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus: Ja, da gebe ich dir natürlich Recht!
 
Mal für besseres Licht sorgen:

pa29001396o62.jpg


pa2900142hoa1.jpg


pa290019mkok7.jpg


Beste Grüße
 
schaut schon nicht schlecht aus!

Mal ne blöde Frage..ist es ernsthaft bequem auf so einer Kiste?
Ich hab einmal auf irgendeiner Triumph gesessen (also bin die gefahren) und das war absolut schrecklich. Hatte da einen sehr gekrümmten Rücken und gefühlt schon nach 5 Minuten ordentlich schmerzen.
 
Dieses komische Blau passt aber irgendwie so gar nicht an das Bike in meinen Augen..
 
Genau das blau hat mich dazu bewogen dieses Bike zu kaufen. Mir gefällt es extrem gut, schwarz kann jeder :d
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Bisher in Live nur positive Erfahrungen gerade mit dem Blau gehabt.
Auf Bildern kommt die Farbe nicht mal Ansatzweise so zur Geltung wie sie in Echt wirkt.

@itsmebartman

Ohne Probleme, auch schon 5 Stunden Tour gemacht. Man sitzt auf der Forty eight eh eher Aufrecht als nach vorne gestreckt.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die alten harleys
 
Ne alte werde ich mir irgendwann auch mal holen, ne Schicke Evo Softail zum Beispiel. Aber für den täglichen Ritt dann doch eher was modernes.

Beste Grüße
 
Ich tendiere immer noch zu einer 2003-2006er Yamaha XV1700

Test Yamaha Road Star Warrior - Motorradtests - MOTORRAD

143 Newtonmeter Drehmoment bei 3700, über 130 Newtonmeter schon ab 2000/min, 4,3 Sekunden auf 100 km/h.
...durch die für einen Cruiser enorme Schräglagenfreiheit...

Aber das liebe Geld ... naja, wenn ich mal etwas länger im Ausland am Arbeiten bin, dann kann ich mir so eine Schönheit als Zweitmotorrad anschaffen. Nur der Auspuff muss unbedingt getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand was bei der GoPro 4 BE Motorsport Edition alles zusätzlich zur normalen dabei ist?
Ich überlege gerade ob ich mir für den nächsten Urlaub mal so ein Ding besorge.
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir statt der GoPro die Garmin Virb XE empfehlen.
Gerade wenn du zusätzliche Daten wie Geschwindigkeit, gefahrene Strecke und aktuellen Standort auf dieser Strecke sowie einige andere Infos haben willst (Neigung, Höhe, G-Kraft ...).
Außerdem ist die Garmin von haus aus Wasserdicht und man kann sie über die USB Verbindung mit Strom versorgen und so ohne Akku betreiben bzw. den Akku während der Aufnahme laden.

Vergleich mit der GoPro4:
https://www.youtube.com/watch?v=jHEO5IwTX2k

Beispielvideo mit den eingeblendeten Daten:
https://www.youtube.com/watch?v=lj7TU-bFPKA
https://www.youtube.com/watch?v=qFkMwJNM5-Q

Besonders gut finde ich bei der Garmin den Bildstabilisator, da ich die Kamera bei meiner GS fest am Schnabel dran habe. Mit einem Garmin Navi kann man auf eine Fernbedinung verzichten, ansonsten gibt es eine Fernbedienung mit einer angegebenen Akkulaufzeit von >1Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KMW: Schick, mir sind die Taschen nur irgendwie "zu clean".
Ich werd mir wohl über den winter was von roven machen lassen. Scheinen mir echt klasse arbeiten (rarebag.de).

Ja, Blau ist mal was anderes. Mir gefällt bei der 48 das Orange sau gut. Nur eben auch das, was fast jeder hat.
 
Die von Rouven sind echt schick, aber ich mag es Clean und da langen die aktuellen. Und da ich einen Sattlermeister in der Verwandtschaft habe, wird dann was ganz nach meinem Wunsch gefertigt, wie auch im Winter der Sitz.

Beste Grüße
 
So, nu bin ich zurück im Hotel und kann endlich die Bilder von kmw sehen.
Gefällt mir, das Blau finde ich auch super!
Nur die Schläuche vom Gasgriff hätte HD meiner Meinung nach anders verlegen sollen, so wie bei der Kupplung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh