[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dank dir.

Die Sachen werden spätestens beim Lenkeranbau von mir geändert. Geplant ist aktuell ein flacher Z-Bar von Fehling mit innenliegegender Kabelführung.

Jetzt bin ich erstmal froh über den Led Hauptscheinwerfer, der macht schon deutlich besseres Licht und die 7 statt 5 3/4 Zoll passen auch finde ich besser zum Frontend.

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das blau hat aber was... Muss ich zugeben
 
[emoji41]

Wenn man mal schaut an welches Modell die Forty Eight erinnern soll, passt das farblich auch sehr gut. Der S-125 haben ja die Soldaten um aufzufallen gerne farbliche Akzente gegeben. Aber ich kann auch jeden verstehen der eine Schwarze will. Nur hat man da echt das Problem auf nem Treffen sein Bike zu finden :d

Ich bin auf jeden Fall mit der Farbwahl total zufrieden, zu dem ist das richtig gut gemachter und nicht dieser extrem weiche Vivid Black Lack der vom Anschauen schon mikrokratzer bekommt.

Aber Leben und Leben lassen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das blau auch geil, ein dunkel grau/antrahzit wäre auch cool denke ich.
 
Ja, das wäre auch die Alternativfarbe gewesen wenn ich kein neues Modell gewollt hätte. Aber der Preisunterschied von 2 Jahre alt zu neu war so gering das es eine neue wurde.
Und da Harley jedes Jahr andere Hard Candy Custom Farben zur Auswahl hat, wurde es meine eh favorisierte Farbe cancun blue.

2014 hatten sie ein HCC Grau:

_26728d2oix.jpg


Hab das Bild oben mal ohne tiefen und highlight pushen entwickelt, dann wirkt es realistischer beim blau.
Ist wirklich schwer einzufangen:

pa290014rjrss.jpg


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji41]

Wenn man mal schaut an welches Modell die Forty Eight erinnern soll, passt das farblich auch sehr gut. Der S-125 haben ja die Soldaten um aufzufallen gerne farbliche Akzente gegeben. Aber ich kann auch jeden verstehen der eine Schwarze will. Nur hat man da echt das Problem auf nem Treffen sein Bike zu finden :d

Ich bin auf jeden Fall mit der Farbwahl total zufrieden, zu dem ist das richtig gut gemachter und nicht dieser extrem weiche Vivid Black Lack der vom Anschauen schon mikrokratzer bekommt.

Aber Leben und Leben lassen.

Beste Grüße

Nichts gegen mein Vivid Black!!!!!!
Aber hast recht, der Lack ist nicht viel Wert. Hab aufm Heckfender auch schon ne matte stelle, weil da mal ne Tasche drauf war...
 
De dunkelgraue Tank wirkt etwas zu eintönig, dein blauer Tank wirkt wie ein guter "Colourkey" und das in live.
 
@ClisClis

Nix gegen die Farbe aber gegen den Lack :d
Ein Großteil meines Bikes hat den ja auch drauf, aber wenn die Vorhersagen mal 1-2 Wochen Regen oder Schnee ankündigen hat das leidige Thema auch ein Ende.
Geht dann zum Lackierer und der darf dann einen anständigen schwarzen Lack drauf machen der auch was aushält.
Finde es echt Schade das bei einem Motorrad, in meinem Fall für 15k und in deinem für 20k so ein Lack Anwendung findet.

@Arikus

:bigok:

Beste Grüße
 
Ja die Amis, haben es nicht so mit den Lackierungen, bei den Autos ist es nicht besser
 
Das interessante ist ja, wenn sie wirklich wollen, können sie ja :d
Aber auch hier dank Verwandtschaft kann ich ja dagegen steuern und was anständiges machen lassen.

Beste Grüße
 
nach langer zeit habe ich mir nun endlich auch wieder ein motorrad geholt

Harley XR 1200
 
Viel Spaß damit.

Beste Grüße
 
Vorhin das gute Wetter genutzt und noch 'ne kleine Abschlussrunde mit meiner Freundin und meinem Vater gedreht :) Dabei hat sich bei meinem Vater bei seiner Versys 650 die Hinterradbremse verabschiedet. Er meinte, dass es einmal "knack" gemacht hat und dann war die Bremsleistung weg. Wenn ich die jetzt betätige hört man ein zischen, so als würde bei der Betätigung Luft entweichen. Evtl. hat sich die Schraube gelöst und dann hat es dort Luft gezogen Bremsschlauch ist aber noch dran, wie fest die Schraube sitzt hab' ich aber noch nicht geguckt. Wie bekomme ich das nun wieder heil? Also klar, alte Bremsflüssigkeit raus, neue rein und dann entlüften, wäre aber für ein paar kleine Tipps, die mir die Arbeit erleichtern könnten, sehr dankbar. Um das Entlüften komme ich nun ja nicht mehr herum, weil das System offenbar Luft gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Wurst: sieht wirklich schick aus, kannst gern nochmal ein oder zwei Bilder hochladen ;)
Wie die sich so fährt würde mich auch mal interessieren, auch die Schräglagenfreiheit
 
Erstmal auch den Schlauch prüfen. Am besten gleich Stahlflex verbauen.
 
Scheiß Raser.
 
Meine dicke ist nun auch eingewintert. Spiele mit den Gedanken, wieder auf eine v2 umzusteigen, macht mir einfach viel mehr Spaß
 
Ich musste lachen.
 
Der Bequemlichkeit sicher.
 
Vorhin das gute Wetter genutzt und noch 'ne kleine Abschlussrunde mit meiner Freundin und meinem Vater gedreht :) Dabei hat sich bei meinem Vater bei seiner Versys 650 die Hinterradbremse verabschiedet. Er meinte, dass es einmal "knack" gemacht hat und dann war die Bremsleistung weg. Wenn ich die jetzt betätige hört man ein zischen, so als würde bei der Betätigung Luft entweichen. Evtl. hat sich die Schraube gelöst und dann hat es dort Luft gezogen Bremsschlauch ist aber noch dran, wie fest die Schraube sitzt hab' ich aber noch nicht geguckt. Wie bekomme ich das nun wieder heil? Also klar, alte Bremsflüssigkeit raus, neue rein und dann entlüften, wäre aber für ein paar kleine Tipps, die mir die Arbeit erleichtern könnten, sehr dankbar. Um das Entlüften komme ich nun ja nicht mehr herum, weil das System offenbar Luft gezogen hat.

Hi,

lass die alte flüssigkeit drinn und pump die unter ständigem nachkippen von frischer flüssigkeit in den ausgleichsbehälter so lange raus bis frische flüssigkeit an der entlüftungsschraube rauskommt. dann sollte keine luft mehr drinn sein, wenn es den das sein sollte und du sparst dir einiges.

entlüfter auf wenn druck anliegt, hebel durchziehen, entlüfter zu, wenn hebel immer noch druck ins system gibt. und immer genug zeuch im ausgleichbehälter. viel erfolg.
(ABS ? Könnte auch am ABS Modul liegen, dann besser den :) aufsuchen.)
 
Soll nix neues sein. Werd mich im Winter mal umsehen, so riesig ist die Auswahl ja auch wieder nicht
 
Kein Weg geht vorbei an der VTR SP2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh