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Man ließt ja mal im Internet und generell wird zu Lederkombis geraten, Textil scheint aber auch 'nicht schlecht' zu sein. Aber beide bekommt man von 300€ - 800€ (wenn man mal die Tests durchguckt). Kaum eine Kombi scheint echter Mist zu sein, bei fast jeder gibt es etwas zu meckern, Helme ähnlich.
Helm unbedingt mit kompetenter Beratung kaufen. Und dafür würde ich persönlich etwas mehr einplanen als 200-300 €.
Die HJC Dinger z.B. sind recht günstig und gut ausgestattet aber nach nem halben Jahr sind die Polster durch und er passt nimmer recht.
Richtung Naked, 2 Zylinder. Keine Markenvorlieben, aber lieber was verbreitetes als ein seltenes Ding (Thema Ersatzteile & selber machen).
Gruß, Olli
Na das klingt ja alles schon ganz gut.
Ja wegen dem Motorrad bin ich auch noch am überlegen.
Vom Reparieren her hätte ich lieber ein E-Bike als ein Verbrenner, lieber ein Steuergerät zerpflücken und nen Chip tauschen als feinmechanisches Hab aber auch keine zwei linken Hände, hab lange Simson gefahren und kann ein wenig basteln
Wenn man das Motorradbudget auf 2500€ hochschraubt, wonach sollte man denn dann schauen?
Richtung Naked, 2 Zylinder. Keine Markenvorlieben, aber lieber was verbreitetes als ein seltenes Ding (Thema Ersatzteile & selber machen).
Gruß, Olli
Als Budget für Ausrüstung hätte ich jetzt nochmal 1000€ geplant, kommt man damit hin?
24.000 ist ventilspiel, doppelt wieder, kostet halt mehr, wenn dus nicht selber machen kannst, ich hab mit meiner SV, (Kante, ab 03) ohne Probleme 750er r4 in Schach gehalten, der Motor ist für mich einfach spitze
Die Gaser SV die ich gefahren bin lief ruhig.... die Einspritzer hat unter 5k rpm extrem gerappelt/vibriert wenn man ans gas gegangen ist... war nicht so meins... der motor fühlte sich leicht vergewaltigt an bis 5k, von 5-8,5k lief er gut... oben rum ging ihm dann die luft aus.Also wer meint, der v2 aus der 650 läuft nicht geschmeidig, muss was anderes gefahren sein. Vergleichst ja hoffentlich nicht r4 mit v2 was laufruhe angeht
Doch, genau das ist Leistung, bzw. genauer gesagt KW.Leistung ist nicht gleich PS.
Wo genau ist die Leistungsentfaltung bei dem "V2" besser als bei einem vergleichbaren R4?Leistungsentfaltung ist wichtig und die ist bei dem 650er v2 sehr gut
Also wer meint, der v2 aus der 650 läuft nicht geschmeidig, muss was anderes gefahren sein. Vergleichst ja hoffentlich nicht r4 mit v2 was laufruhe angeht
JaHast du nicht jetzt ne Hypermotard?
Habe ich was von V2 geschrieben? Da du ja diese Betonmischermotoren ansprichst, V2 muss man mögen, ist nicht Jedermanns ding. Laufruhe und Leistungsabgabe über das gesamte Drehzahlband geht halt mit nem R4 besser.
@ xavor
Vergiss nicht die Unterhaltungskosten, Versicherung, Wartungen die du nicht selber machen kannst oder der Vorbesitzer nicht machen hat lassen (Wartungsstau!) können schön ins Geld gehen.
hab als 1. Kombi ne Textilkombi gekauft... warum? Ich war planlos und es hieß immer Textil sei im Alltag bequemer.
Wie genau äußert sich das?
Im Regen fahren macht immer noch keinen Spaß
Im Sommer ist mir immer noch viel zu heiß
Rumlaufen will ich in Textil auch nit mehr als nötig... sone Hose ist schon irgendwie lästig wenn man das Bike als Fortbewegungsmittel nutzt
Daher würde ich Leder nehmen! Ist zwar nicht angenehmer, aber immerhin sicherer!
Textil ist von den thermischen Eigenschaften besser, aber wenns dich legt kannst du dir neue Klamotten besorgen.