[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Video vom ersten WM Lauf...
hab schon viele SuMo Videos gesehen, aber was die Jungs hier abziehen ist soooo krank...

wmlauf? tztztz
ist doch nur das italienische pendant zur idm
naja wobei man dann natürlich auch dazusagen muss das in den nationalen meisterschaften mehr los ist als inner wm XD
man schau sich ja nur mal den veranstaltungskalender der wm an :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeiten mit Hiemer, Jasinski, Künzel und Co sind eh vorbei.
Die WM ist quasi tot und das liegt einfach daran das man im Schatten von MotoX und MotoGP kein Geld verdient.
Das gleiche gilt auch für die Enduro-Szene, da waren die deutschen Hochzeiten die 80iger mit Sturm und Scheffler. Kennt von den Kidis heute eh keiner mehr :fresse2:

Muss man das etwa, als "Kidi" :bigok:

Von den Endurofahrern (IGE) kenne ich nur Manuel Schad und das auch nur, weil ich mit ihm in Schweinfurt ein Training gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das etwa, als "Kidi" :bigok:

Das nennt sich Allgemeinbildung :d
Ich meine das eher in Bezug auf die Tatsache, dass alles abseits von MotoGP eh keiner kennt und ziemlich schlecht bezahlt wird.

Seitenwagenrennen sind auch genial und dort fahren meist nur alte Säcke mit, weil Geld verdienen ist dort eh nicht.
Trial und Co geht's ja auch nicht besser...

Wenn die Masse es nicht interessant findet ist es halt so. Geht doch jeder randsportart so.

Kommt halt immer drauf an wie man es vermarktet.
Bestes Beispiel ist Darts, vor 5 Jahren kannte keiner in Deutschland Taylor oder Anderson.
Jetzt schauen sich das Millionen von Menschen an.

Supermoto, Trial oder Co wurde nie offensiv vermarktet.
Bei der MotoGP bin ich aber auch happy das so ein SüffSender wie RTL das nicht überträgt, dann lieber klein aber fein auf Eurosport mit Raudis und Ringguth.

Also Eurosport ist derzeit nicht besser als RTL ...
Alex ist weg, ohne € siehst du nur jedes 2te Rennen :confused:

Dafür wissen die Kommentatoren was sie erzählen.
Außerdem ist diese "geiz ist geil" Einstellung einfach nur scheiße, für Fußball musste auch zahlen.
Wenn alles umsonst sein soll, brauchen sich die Leute nicht aufregen, wenn alles vor die Hunde geht.

PS: Wegen Alex haste aber natürlich recht, ein Grund mehr nach Österreich auszuwandern :d

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wissen die Kommentatoren was sie erzählen.
Außerdem ist diese "geiz ist geil" Einstellung einfach nur scheiße, für Fußball musste auch zahlen.
Wenn alles umsonst sein soll, brauchen sich die Leute nicht aufregen, wenn alles vor die Hunde geht.

PS: Wegen Alex haste aber natürlich recht, ein Grund mehr nach Österreich auszuwandern :d

Deswegen zahl ich ja brav ;)
Für den Fuffi könnts aber wenigstens HD sein :/

Mit der darts WM hast du aber ein zeitlich begrenztes Event zu einem Zeitpunkt an dem sehr viele frei haben und kaum andere Sportarten laufen (Winter Pausen).
Die Rennen würden in direkter Konkurrenz zur motogp, Formel 1 und Fußball stehen.

Das stimmt schon, trotzdem ist es halt schade das vieles gar nicht erst auf Spartensendern läuft.
Muss ja nicht Rund um die Uhr sein aber 3-4 Stunden würden sicherlich auch ein paar 100k Zuschauer locken.
Naja wayne, es ist halt wie es ist...

Deswegen zahl ich ja brav ;)
Für den Fuffi könnts aber wenigstens HD sein :/

:bigok:

ist doch das gleiche wie mit Handball und Fußball...Handball interessiert auch keine Sau

Soo, heute mal nachgehakt. Diese Woche wird meiner Buell die Zündkerze rausoperiert. Hoffentlich kann ich Anfang nächster Woche wieder meine Rüttelplatte genießen.

morgen hat's hier angeblich 20°. und das bei <5% niederschlag.

Dann sieht mein Moped endlich mal Sonnenschein in der Garage.

Beim Lieferanten. Speer.

Ich hab tatsächlich was am Moped gemacht. Luftdruck angepasst, Kette gefettet und Batterie eingebaut. Sprang nach einmal drehen an und hat die Nachbarschaft geweckt.

Ich hab mal alte (für mich neue) Tüten an mein altes Schätzchen gebaut .... sieht irgendwie genau so aus wie vorher^^
Aber ich konnte es nicht lassen ohne Tüten zu starten. Ein Glück bin ich aus dem Alter raus, wo ich sowas gerne ständig gehabt hätte.
Hört sich an wie ein Drag-Racer *sabber*

Habe heute auch bisschen was an Vaters Multistrada gemacht. Ist wirklich sehr wertig.

nachdem mein altes federbein ziemlich fertig war, hab ich heute bei bestem wetter die zeit genutzt:

yssblyba.jpg

bin gespannt, wie sichs fährt ;)

Ich hab mal alte (für mich neue) Tüten an mein altes Schätzchen gebaut .... sieht irgendwie genau so aus wie vorher^^
Aber ich konnte es nicht lassen ohne Tüten zu starten. Ein Glück bin ich aus dem Alter raus, wo ich sowas gerne ständig gehabt hätte.
Hört sich an wie ein Drag-Racer *sabber*

Mal ne richtig geile Honda.:love:

Habe heute mal das Heck umgebaut, sorry für die schlechte Bildqualität, war schon recht dunkel und ich hatte nur Handy zur Hand.
Am helligten Tag musste ich noch ungebdingt die Ducati Gassi führen.:fresse2:
DSLR Bilder folgen noch.;)
img_69389gkkg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh