[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Ich habe eine Road Warrior 3 in 1 aus der Harley kollektion. War scheiss teuer aber die hat mir so gefallen..
 
@ClisClis
Sieht nicht schlecht aus die Jacke, mein Geschmack trifft sie aber nicht :)
Wenn ich daran denke das ich für alles 770€ bezahlt habe, und deine Jacke zwischen 630-730€ einzeln kostet.
Krasser Preisaufschlag nur für den Namen.

Gruß
Mera
 
Für so Späße sind die doch gar nicht ausgelegt. Die sind doch dafür da unter einer Kombi getragen zu werden. Die Kombi ist abriebfest und hält die Struktur zusammen und die Protektoren bringen die schlagdämpfung. Nimmst du obere Schicht weg zerreißt es doch die Weste, die Protektoren fliegen weg und du rutschst auf der Haut weiter.
Oder meinst du so einen enduro Harnisch, die nur unterm trikot getragen werden?

Ja, ich meinte so eine komplette Weste, die auch von Endurofahrern bzw Sumo Fahrern (haben hier ja welche im Forum) getragen wird.
 
So sind se, die SuMo Kiddies. Immer die Frau am Mann.

 
😂😂😂😂😂😂

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Fußbremse der Versys meines Vaters ist kaputt. Morgen mal gucken, was genau da kaputt ist, hoffentlich wird's nicht ganz so teuer.
 
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@ClisClis
Sieht nicht schlecht aus die Jacke, mein Geschmack trifft sie aber nicht :)
Wenn ich daran denke das ich für alles 770€ bezahlt habe, und deine Jacke zwischen 630-730€ einzeln kostet.
Krasser Preisaufschlag nur für den Namen.

Gruß
Mera

joa, hier in der schwiez für nen knappen tausender verkauft. Hatte ein paar Prozente weil ich die Maschine da gekauft hatte. Aber ja, die ist definitiv zu teuer. Habe mich aber darauf eingeschossen gehabt und dann "scheiss drauf"
 
Ist die Qualität denn wenigstens angemessen oder bezahlt man wirklich den Namen?
 
Ich war bei uns in Frankfurt in der Harley Faktory

Da sind die Preise schon echt happig. Verarbeitung ist schon gut, ist aber wie bei Apple 40% des Preises ist bei Harley der Name.
Die Wollten dort vor 2 Jahren für ne Lederhose mit Protektoren 750€.

Ich Habe einen Helm von HJC den hatte ich für 130€ bei Polo gekauft, genau den gleichen Helm haben die auch in den Harley läden/Händler für 230€ gehabt.

Gruß
Mera
 
Ein iPhone ist auch sehr gut verarbeitet. Trotzdem zu teuer.
So in etwa ist es auch bei der Jacke.
Gut, aber zu teuer.
 
Ist die Qualität denn wenigstens angemessen oder bezahlt man wirklich den Namen?

In den USA 500$ ohne Protektoren, in der Schweiz 1000 (umgerechnet EUR?). Kann man sich jetzt selbst seinen Teil zu denken.
Wird also eine der üblichen Lederjacken sein, die ohne Logo erheblich weniger kosten würden. Aber wenn es gefällt, warum nicht? :)
 
Hab ja auch eine HD und wollt mir auch schon eine jacke kaufen aber auf den bildern sehen die recht gut aus...wenn man dann weiter schaut sind die aber eigentlich alle total scheiße geschnitten...und überteuert eh.

Aber es lohnt beibkleinanzeigen zu schaue. Da kann man einiges sparen.
 
Sagt mal gibt es Vorschriften wie man ein Nummernschild ans Motorrad anbringt und mit wieviel schrauben und welche art an Schrauben?
Grüß
Mera
 
Nur der Winkel ist entscheidend (und nicht geknickt). Du kannst drölfmillionen Schrauben reindrehen, wenn du willst.
 
Außer man sieht vor lauter Schrauben keine Ziffern mehr :fresse:

Ah und der Zulassungsaufkleber darf nicht angebohrt werden ;)
 
Winkel ist noch Original, musste mir ne neue Kennzeichnen Halterung kaufen, alte war nicht so der bringer. Da musste ich 6 Schrauben anstatt 4 benutzen

Danke
Grüß
Mera
 
Genau, Baujahr 2009.

Da geht gerne mal was im ABS Block kaputt, betrifft in der Regel die Hinterradbremse. Das dürfte der Freundliche recht schnell rausgefunden haben. Wenn es dieses ist, stehen gerne über 1.000 € auf der Rechnung. Da wünsch ich viel Glück, das es so nicht ist.

Besuche mal das versysforum_de, da sind ne einige Beiträge zu diesem Problem und kostengünstigere Lösungen zu finden.
 
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Hab' das mal kurz überflogen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das bei der Versys meines Vaters auch zutrifft. Werde mich da aber mal genauer umsehen, danke.
Das Problem äußerte sich wie folgt: Bremspedal lässt sich (zu) einfach durchtreten, ohne, dass eine Bremswirkung da ist. Kurz, nachdem das Problem aufgetreten war, konnte man beim treten des Bremspedals auch "Luftgeräusche" vernehmen, so als würde irgendwo Luft entweichen und dann wieder eingesogen werden. Diese Geräusche gab es jetzt, nach der Winterpause, nicht mehr, das Problem ist aber immer noch das gleiche. Hab' die ganze hintere Bremspumpe abgebaut, um mir das Ding genauer ansehen zu können, aber kann auf den ersten Blick keinen Defekt erkennen. Der Zylinder im Innern geht bei Betätigung nach oben und geht auch normal wieder nach unten. Suppt auch nirgendwo etwas raus, wo nichts rauskommen sollte.
Bremsflüssigkeit ist nirgends ausgelaufen (Stand im Ausgleichsbehälter nahe Maximum) und die Bremsschläuche saßen alle fest. Ich wollte die Bremsflüssigkeit mit so 'ner Handpumpe durch die Entlüftungsschraube absaugen, was aber nicht möglich war, auch bei Betätigung der Fußbremse nicht (den Ausgleichsbehälter hatte ich vorher natürlich geöffnet).

Moment mal...mein Vater hat mir vorhin nochmal erzählt, wie das abgelaufen ist und dass er relativ stark bremsen wollte, d. h. wahrscheinlich im Regelbereich des ABS. Dann hat es einmal hörbar "knack" gemacht und die Bremswirkung war futsch. Also hat es dann wahrscheinlich wirklich etwas mit dem ABS-Block zu tun. Hmm...Mich irritiert nur, dass die Betätigung des Fußpedals so leicht ging, ohne spürbaren Gegendruck und dann noch die Luftgeräusche dazu. Im ausgebauten Zustand lässt sich das Teil genauso leicht betätigen wie im eingebauten, was ja eigentlich nicht so sein sollte. Wobei, wer weiß, vielleicht kam das "Knack" auch vom ABS-Block und da ist jetzt irgendwas im Eimer. sodass kein Gegendruck mehr da ist. Ach Mensch, hatte gehofft, dass es nichts Schlimmes wäre :shake:

Edit: Scheint tatsächlich das ABS-Modul zu sein, die Problemberichte der anderen Versys-Fahrer lesen sich ähnlich. Scheinbar gammeln da die Ventile gern mal fest. Gemutmaßt wird, dass alte Bremsflüssigkeit dafür verantwortlich ist, weil das ABS meist nur selten arbeiten muss und beim normalen Wechsel der Bremsflüssigkeit die alte Flüssigkeit im ABS-Modul bleibt. Muss aber doch auch irgendwie so wieder gängig zu machen sein...Als Tipp liest man, das ABS in den Regelbereich zu bringen, sodass die alte Bremsflüssigkeit dort herauskommt und danach nochmal die Flüssigkeit zu tauschen. Naja, mal schauen, ob sich da was machen lässt...
 
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Diese Woche kam der Rückprotektor aus der Pirelli Diablo Rosso III Promo Aktion. Es ist ein Dainese Spine 2 in der Farbe Titanium (silber/grün) mit einem gelben Pirelli Schriftzug auf dem Nierengurt. Es kann zwischen der Größe M und L ausgewählt werden.

Das ganze ging nach dem Einsenden ca. 2 Wochen, aber es waren noch die Osterfeiertage dazwischen.
Bin zufrieden, sowohl mit den Schlappen als auch mit dem Rückenprotektor :d
 
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Hallo Freunde des guten Motorradgeschmacks.
Hab paar Sachen neu gemacht.
Saison ist im vollen Gange :-).

Vg Matze


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Ich hab heute mal gediped. Black cherry. Mal abwarten.

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Vielleicht gefällt es mir.
 
Deine rechte Hand tut es nicht? Diese Jugend ;)
 
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